Das Treffen [Teil I]

270 12 0
                                    

Voller Verwunderung sah Roman immernoch zu dem blonden Mädchen, dass vertieft in ihr Tafelwerk in einer hinteren Ecke des Clubs saß. Er musterte sie schon auffällig lange, um jedes kleinste Detail von ihr zu bemerken. Sie hatte ein hübsches, rundes Gesicht, was teilweise von gelockten, blonden Haaren verdeckt wurde. Er sah auf ihre Finger und musste lächeln, als er sah, dass sie keinen Ring oder sonst etwas trug, was auf eine Verlobung oder Beziehung hinwies. Ganz im Allgemeinen war sie sehr hübsch und anscheinend auch noch gebildet.

Roman wurde von Lars aus den Gedanken gerissen, als dieser ihn fragte, was er denn trinken möchte. Roman wandte nur sehr unfreiwillig seinen Blick von dem blonden Mädchen ab, trotzdem folgte er Lars zur Bar und bestellte sich ein Bier. Immer wieder sah er unauffällig nach hinten. Sie war anscheinend so sehr in ihre Bücher vertieft, dass sie niemanden mehr um sich herum wahrnahm. Roman überlegte, wie sie wohl aussah, da sie immer noch den Blick auf ihre Bücher gesenkt hatte. Als hätte sie seine Gedanken gehört, hob sie aufeinmal ihren Kopf. Ihre Blicke trafen sich. Erst da bemerkte Roman ihre wunderschönen dunklen Augen, welche nun seine trafen. Entgegen seinen Erwartungen unterbrach sie den Blickkontakt nicht, sondern schaute ihm weiter direkt in die Augen. Um sie herum schien die Zeit für einen Moment stehen zu bleiben und alles erstarrte. Nur sie zwei waren alleine in diesem Raum. Nur sie beide. Und es hätte auch noch lange so bleiben können.

Lars rüttelte grob an Romans Schulter, sodass dieser den Blickkontakt abbrechen musste. Das Mädchen schaute wieder zurück in ihre Bücher, als er den Blickkontakt abbrechen musste. Zu seiner Verwunderung konnte Roman für einen kurzen Moment ein Lächeln auf ihren Lippen erkennen. Auch er lächelte. Er fühlte sich wirklich wohl; zum ersten Mal seit Langem.
"Hey, Roman! Hörst du mir überhaupt zu?" Lars schnippste mit seinen Fingern vor Romans Augen, damit dieser aus seinen Gedanken erwachte.
"Du wirkst so abwesend..." Lars sprach gar nicht weiter, als er Romans Lächeln sah und musste automatisch grinsen, denn auch Lars tat es gut zu sehen, wie glücklich Roman in diesem Moment war. Irgendetwas war mit Roman passiert, allerdings konnte er es sich nicht erklären,  was zum Lächeln von Roman geführt hatte. Er freute sich einfach nur für ihn.

Roman wollte gerade aufstehen, um unauffällig an dem Tisch der jungen Frau mit den blonden Haaren vorbei zu gehen, als ihn ein andere Frau versuchte, aufzuhalten. Sie war ebenfalls blond und schlank, war aber definitiv nicht so süß. Ihr Lachen klang eher schrill und war nicht so herzlich, dementsprechend fühlte er sich nicht mehr so wohl. Dennoch war die Frau vor ihm  äußerst selbstbewusst, denn sie trat vor Roman und begann, mit ihm zu sprechen. Schon als er ihre Stimme hörte, war er davon überzeugt, dass diese Person nicht sein Typ war.
"Hallo, ich bin Jessie. Bist du öfters hier?" Ihr Tonfall war herausfordernd und Roman wusste genau, besonders durch seine Erfahrung mit seiner Exfreundin, dass dieses Mädchen nur auf Beutefang war und nichts Ernstes suchte. Zudem war sie ziemlich eingebildet und wusste anscheinend genau, welche Karte sie ausspielen musste, um einen jungen Mann um den Finger zu wickeln. Er ging nicht auf ihre Frage ein, sondern sah sie eher genervt an. Definitiv wollte er keine Zeit mit ihr verschwenden.
"Ich bin ziemlich durstig. Ihr auch?" Sie drehte sich zu ihren Freundinnen um, welche auch so gleich nickten.
Roman hörte eine Selbstverständlichkeit heraus, die ihm gar nicht gefiel. Frauen können auch selbst für ihre Getränke zahlen, denn Männer waren nicht dafür da, um für Frauen sofort so viel Geld auszugeben. Er hatte prinzipiell nichts dagegen, einem Mädchen einen Drink zu spendieren, aber doch keiner wildfremden und wahrscheinlich auch sehr eingebildeten Frau, die nur ihre Angel nach ihm auswarfen und das als selbstverständlich ansah.
Sie gingen an ihm vorbei zur Bar, doch Roman hatte andere Pläne. Statt ihr zu folgen, ging er langsam zu der jungen Frau, was immernoch in ihre Bücher vertieft war. Er blieb vor ihrem Tisch stehen und wartete bis sie hoch sah. Eigentlich wollte Roman nur nocheinmal ihre wunderschönen Augen sehen, da sie ihm sehr gefallen haben und er insgeheim dieses Mädchen sehr attraktiv fand.

Love & Tears - Arazhul Fanfiction  [Lovely_kathii]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt