Der Livestream

344 11 4
                                    

Roman platzierte sein Mikrofon direkt vor sich. Aus irgendeinem unbekannten Grund war er nervös. Er konnte es sich nicht erklären. Lars hielt ihn an seinem Arm fest und sah ihm tief in die Augen.
"Hey, alles gut, Roman?!" Lars klang besorgt. Denn er wusste, dass das was heute passiert war, Spuren in Roman hinterlassen hatte.
"Ja.. Ja alles gut." log Roman. Eigentlich wollte er Lars nicht diesbezüglich belügen, aber diesmal blieb ihm nichts anderes übrig. Er wollte Lars und auch Flo unter gar keinen Umständen erzählen, was in ihm vorging und was mit ihm los war.
"Kanns los gehen?" fragte Roman etwas lustlos.
"Ey Roman, wenn du keine Lust hast, dass wir zusammen streamen, dann sag es einfach." Lars und Flo sahen zu Roman, der innerlich mit sich rang.
"Doch, ich will, es ist nur so,dass ich etwas müde bin. Können wir den Livestream bitte unter zwei Stunden halten. Heute war viel los."
"Klar verständlich." sagte Flo.
Sie starteten die Aufnahme.

"Hallo hier ist wieder euer Chaosflo44 und mit dabei sind..." begann Flo den Stream.
"...der ArazhulHD."
"Und der Lars oder So. Wir werden heute zusammen streamen. Is das nicht toll, meine Damen und Herren.
"Was werden wir heute streamen?" begann Roman. Er hatte bereits den Hypixel- Server betreten, "Wir werden Murder Mystery streamen. Is das nicht toll, Jungs. Oh, da schreibt schon jemand Roman ist der schleschteste Dedektiv. Ja, das stimmt, mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern."
"Das wird wieder lustig." lachte Flo. "Wir alle werden Roman beim Verlieren zu sehen."
"Ja ja Florian." Roman rollte mit den Augen. "Ich werde dich heute zweimal so viel umbringen wie du mich."
"Is das ne Wette?" Flo streckte ihm seine Hand entgegen.
"Ja. Ich wette, dass ich dich viel mehr umbringen als du mich. Um genau zu sein doppelt so viel. Und wenn ich gewinne,..." Roman überlegte. Ihm fiel nichts ein, was sein Gewinn sein sollte. Geld? Nein. Doch dann fiel ihm etwas ein.
"Wenn ich gewinne, musst du morgen mein Butler sein. So richtig mit Anzug und so."
"Okay, abgemacht." rief Flo. "Aber wenn ich gewinne, darf ich morgen für dich entscheiden. Klingt vielleicht harmlos, ist es aber nicht. Egal um was es geht, ich entscheide."
Für Roman klang es zuerst wie ein dummer Scherz. Wollte Flo ihn trollen. Das sollte sein Gewinn sein?
"Gut abgemacht." Die beiden schlugen ein." Obwohl ich um etwas anderes gewettet hätte."
Flo sah Roman von der Seite an. "Du wirst das morgen schon merken." Er grinste, als hätte es bereits gewonnen.

"Lars, suche bitte den Modus aus, in dem wir spielen werden."
"Nimm bitte Infection" forderte Roman. "Das werde ich Flo total schlagen."
"Niemals!" lachte Flo. "Ich wollte eher den normalen Modus spielen."
"Wieso teilen wir nicht die Zeit ein." Lars sah zu den beiden. Es war doch so einfach: Jeder wollte etwas anderes. Warum nicht einfach alles machen?.
"Gut." Beide willigten ein.
"Du hast studiert, das merkt man." Roman lachte so sehr das er kaum Luft bekam. Er musste sich an das Süßigkeitentest- Video erinnern. Es hatte beiden echt viel Spaß gemacht.

"Wir beginnen mit Infection." Lars klickte auf den Zombie mit seinen grünen Partikeln und wählte eine Map aus.
"Los geht's!" rief er.
"Welche Map hast du gewählt?"
"Gold Rush."
"Uhh Gold Rush is cool." sagte Roman. "Ich kenn auch ein super Versteck, wo wir sicher sind."
"Ach ja Roman, und wo soll dieses super Versteck sein, außerdem findest du campen ja mega whack. Waren ja deiner Worte." Flo sah zu Roman, der ihn irritiert an sah. In Flos Blick lag definitiv etwas verwegenes, kämpferisches und Roman spürte, dass Flo unbedingt die Wette gewinnen wollte. Aber anstatt immer wieder zu Flo zu schauen und nur noh mehr Angriffsfläche zu bieten, schaute Roman in den Chat, in dem schon sehr viele Leute zugeschaltet hatten und sehr, sehr viele Nachrichten schrieben.
"Hey Jungs, seht mal." Roman wollte nicht mehr von Flo "bloß gestellt" werden und suchte nach einer Möglichkeit ihn abzulenken.
"Hier schreibt einer: Chaosjoe44 ist der beste überhaupt.
Es war vielleicht nicht der beste Kommentar, aber Flo fand ihn so super, das er vergaß, was er eigentlich noch zu Roman sagen wollte.
"Ja, ähm Saftige Melone44 hat vollkommen recht. Aber ich heiße Chaosflo."
"Nein!" lachten Lars und Roman.
"Du bist und bleibst der Chaosjoe."

Love & Tears - Arazhul Fanfiction  [Lovely_kathii]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt