Der Vormittag am Tag des Treffens [Romans Sicht]

258 10 2
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich auf eine sehr unsanfte Methode geweckt.
Während ich noch seelenruhig schlief, hatten sich Flo und Lars in mein Zimmer geschlichen. Flo hatte ein Glas mit eiskaltem Wasser in der Hand und zack, das kalte Wasser war überall auf meinen Gesicht und floss meinen Körper hinab. Ich fuhr wütend hoch und sah beide genervt an. Beide konnten kaum atmen vor nicht mehr vor Lachen und hielten sich den Bauch.
"Was geht denn mit euch schief?" Ich wischte mir das Wasser aus dem Gesicht. Beide hörten auf mit Lachen und sahen nun mich an. Schließlich saß ich immernoch klitschnass in meinem Bett.
"Einen tollen Troll habt ihr euch ausgedacht, echt." Ich versuchte ruhig zu bleiben. Flo grinste, als er mich beobachtete, wie ich aus meinem nassen Bett stieg und mir etwas Neues und vor allem Trockenes zum Anziehen suchte.
"Ach komm schon, Roman. Sei doch nicht immer so ein Spaßverderber. Das war doch lustig."
"Sonst machst du das doch auch mit uns." Lars sah mir nach, als ich die Tür hinter mir zuknallte und die beiden einfach in meinem Zimmer stehen ließ.

Sogar während des Frühstücks war ich noch sauer auf die Beiden. Allerdings wurde mir auch klar, dass ich sie meistens auch veralberte, eigentlich war es ja wirklich nur Spaß und deswegen waren sie auch meine besten Freunde. Zum Glück war es nur Wasser und nichts Schlimmeres passiert. Flo setzte sich zu mir und deutete auf meinen Kaffee, den ich gerade trinken wollte.
"Was?" frage ich. "Willst du auch einen?"
"Nein, aber du weißt doch, dass ich laut deiner Aussage, gestern gewonnen habe."
Lars rollte mit seinen Augen und wollte einschreiten, aber ich hielt in zurück.
"Ja, das hast du. Obwohl ich deinen Wetteinsatz ein bisschen merkwürdig finde, aber lassen wir das mal. Was willst du denn für mich 'entscheiden'?"
"Roman, du bist doch noch am Überlegen, ob du heute morgen wirklich Kaffee trinken willst." Bevor ich auch nur etwas sagen konnte, fuhr er fort. "Ich nehme dir diese Entscheidung jetzt einfach ab. Nein, du trinkst heute keinen Kaffee, viel zu ungesund. Du trinkst jetzt Saft."
"Und welchen?" Ich sah ihn irritiert an. Was hatte er vor?
"Da du ja unser Gurken-Fan bist..."
"Och nein Flo, bitte... nicht." Ich flehte Flo an, mich jetzt nicht ernsthaft Gurkensaft trinken zu lassen. Das würde echt widerlich werden.
Flo stand auf und ging zur Küchentheke. Auf dieser stand auch schon ein Glas mit grünem Inhalt. Mich schüttelte es bei dem Gedanken, dass ich jetzt echt Gurkensaft zum Frühstück trinken sollte.
"Hier, bitte schön. Hab ich heute morgen extra frisch für dich zubereitet." sagte Flo mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht. Ich konnte nicht umhin, ihn mit dem Joker zu vergleichen.
"Trink!" Er schob mir das Glas hin und grinste.
"Du hast ja gewonnen..." nuschelte ich und begann angeeckelt das Glas, zu meinem Mund zu führen.
Vorsichtig nippte ich daran. Es schmeckte widerlich, als würde man grünen Glibber schlucken. Ich würde wohl die nächsten zehn Jahre keine Gurken mehr essen ,geschweige denn sehen können.
"Flo, warum tust du mir das an?" Meine Stimme klang verzweifelt, allerdings fand ich die Idee
Nachdem ich schließlich das ganze Glas getrunken hatte, was echt lange gedauert hatte, stand ich auf und ging ins Wohnzimmer. Lars hatte gestern vergessen, die offenen Chipstüten und die Cola- Flaschen wegzuräumen. Als ich begann den Kram weg zuräumen, hörte ich hinter mir ein "Nein!" Ich drehte mich um und sah Flo, der kopfschüttelnd im Türrahmen lehnte.
"Warum? Es is schließlich meine Wohnung, warum darf ich da nicht aufräumen." Innerlich begann ich meine Entscheidung von gestern zu bereuen. Flos Wetteinsatz war doch nicht ohne, offensichtlich hatte ich ihn unterschätzt.
"Lass das liegen, wir werden vielleicht heute Mittag nochmal zocken, aber..." Er grinste. Es gefiel mir definitiv nicht, dass er die Oberhand über mich hatte. "Aber ich nehme dir schonmal eine Entscheidung voraus. Du räumst heute Abend alles weg, denn wir werden es nicht mehr brauchen."
Ich sah ihn verdutzt an. Wieso nicht mehr brauchen?
"Äh Flo? Was machen wir dann heute Abend? Gehen wir weg oder treffen wir uns mit jemanden?"
Flo, der schon halb in der Tür stand, drehte sich nochmal um.
"Nun gut." begann er. "Ich nehme, mal wieder, eine Entscheidung von dir ab. Wir gehen heute Abend feiern."
Ich war geschockt und irritiert gleichzeitig, sodass ich ihn nur fragend ansah, ich brachte nicht einmal mehr ein Wort heraus. "Das... das ist jetzt wohl ein Witz oder? Ich meine..." Ich brach ab, als Floh kopfschüttelnd seinen Finger hab und sagte lachend. "Das ist jetzt beschlossene Sache, Roman. Wir gehen heute Abend in den Club feiern."
Mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Ich sah ihm verdutzt nach. In den Club... was dachte sich Flo eigentlich dabei, dass wir in den Club gehen. Ich war seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in einem gewesen. Wie sollte das heute Abend nur werden?

Love & Tears - Arazhul Fanfiction  [Lovely_kathii]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt