Als der Wecker rasselt, ist Reena noch ganz tief weg und es dauert etwas, bis sie ihn wahrnimmt.
Nach der üblichen Morgenroutine geht sie zur Bushaltestelle, dick eingepackt.
Der Montag im Geschäft beginnt wie jeder andere davor, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass die „Alte" nicht mehr das Zepter schwingt.
Reena öffnet das Geschäft um 9 Uhr und Nicole kommt wie üblich gegen 11.
Klar, dass ihre ersten Fragen dem Wochenende von Reena gelten.
Diese gibt ihrer Kollegin und nun Chefin einen kleinen Überblick, natürlich auch ohne den Abend zu erwähnen.
„Heute kommen Raumausstatter und auch eine Firma, die das Firmenlogo austauschen soll. Nur damit du informiert bist.", sagt Nicole.
„OK, muss ich denen was sagen?".
„Nein, das kommt aus der Hauptverwaltung, machen die automatisch. Mittwoch bin ich dann bei deiner Freundin, wegen den Verträgen.".
„Dann wird es offiziell, freut mich.", sagt Reena.
„So richtig glauben kann ich das immer noch nicht. Am Wochenende bin ich mit meiner Tochter nach Soltau in den Heidepark gefahren. Da waren wir seit der Trennung von meinem Mann nicht mehr. Sie hat sich total gefreut und ich habe es genossen, endlich wieder ein Auto zu haben. Es erleichtert einiges. Ich bin deiner Freundin echt dankbar.", sagt Nicole.
„Ich werde es ich bei Gelegenheit mal sagen, denke das freut sie auch.".
Gegen Mittag kommt der Raumausstatter und kurz danach entfernt eine Firma das alte Schild am Geschäft und die Aufkleber von den Fenstern. Diese werden ersetzt durch das Logo von Anitas Firma.
Reena hört, das die Ladengrundfläche geändert, die Regale neu positioniert und auch etwas anders bestückt werden sollen.
Das wird an einem Wochenende passieren, damit es nicht zu allzu langen Behinderungen kommt.
Anita drückt dem Geschäft ihren Stempel auf, zu Recht, denn es gehört ja nun ihr.
Kurz vor Feierabend meldet sich Anita bei Nicole, geschäftlich natürlich. Sie möchte wissen ob alles terminlich festgelegt ist und ob die Firmen da waren.
Nicole berichtet ihr und erwähnt am Ende, das sie ihre dankbar ist.
Danach erzählt sie Reena, das sie mit Anita Mittwoch zu Mittag isst und dabei die vertraglichen Dinge geregelt werden.
Der Nachmittag vergeht schnell, viele Kunden haben anscheinend mitbekommen, das der Besitzer gewechselt hat und hoffen auf ein Schnäppchen.
Kurz nach 3 macht Reena Feierabend.
Heute fährt sie zu Anita.
Als sie den Weg zu Anitas Loft langgeht, fallen ihr die Häuser zum ersten Mal bewusst auf. Es sind alles durchweg große Häuser, viele Grundstücke haben hohe Zäune oder auch Mauern.
Die Autos in den Auffahrten sind groß und von Nobelmarken. Sie sieht viele mit einem Stern, 4 Ringen, einem Dreizack aber keinen mit einem Pferd darauf, wie der von Anita.
Reena klingelt an der Tür zum Grundstück.
„Hallo?", hört sie Anitas Stimme aus der Gegensprechanlage.
„Ich bin's, Reena.".
„Ich mach auf Kleines.", sagt Anita und Reena hört das Schnarren des Riegels. Sie drückt die Tür auf und geht in Richtung Haus.
DU LIEST GERADE
Reena
RomanceDie 20jährige, gebürtige Pakistani Reena arbeitet in einer Hamburger Boutique. An einem verregneten Tag betritt eine blonde Frau das Geschäft, um etwas zu kaufen. Reena ist sofort von dieser Frau fasziniert, kann aber nicht sagen warum. Im Laufe des...