Prolog

322 20 5
                                    

Fabienne PoV:

"Man, Dad, warum hast du mich nicht geweckt?! Mein erster Tag an einer öffentlichen Schule und du lässt mich verschlafen!"
Schwungvoll sprang ich aus dem Bett und lief wie ein aufgescheuchtes Hühnchen durch das Loft.
Während ich all meine Sachen in den Koffer schmiss, saß mein Vater seelenruhig am Küchentisch und trank seinen Kaffee. Verzweifelt versuchte ich gerade mein Gepäckstück zu schließen, als mich etwas Kleines von hinten ansprang. Schnurrend schmiegte sich das kleine Fellknäuel an mich und bettelte so darum, dass ich es streichelte.
"Komm her meine Süße.", flüsterte ich und nahm meine kleines Kätzchen auf den Arm. Die grünen Augen blickten in meine, ehe sie ihren Kopf an mich schmiegte. Lächelnd kraulte ich der grauen Katze ihren Kopf und gab ihr auch noch einen Kuss. Vorsichtig setzte ich sie wieder ab, was sie mit einem Jaulen kommentierte, ehe sie beleidigt mein Zimmer verließ.
Kopfschüttelnd setzte ich mich erneut auf meinen Koffer und bekam ihn sogar endlich zu. Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn und ließ mein Gepäck mit einer Bewegung meines Zauberstabes nach unten schweben.
"Du sollst außerhalb der neuen Schule nicht zaubern.", hörte ich da schon meinen Vater rufen.
"Du hättest mir ja auch einfach helfen können.", rief ich lachend zurück.
Und schon hörte man Schritte die Treppe hochkommen.
"So, nun mach dich endlich fertig... Sonst verpasst du den Zug. Und denk daran, dass du deinen Umhang erst im Zug anziehst."
"Jaaaaaaaaaa Dad."
Augenrollend griff ich nach meinen Umhang, verstaute ihn in meine Handtasche und ging ins Bad. Nur um festzustellen, dass meine blonden Haare durcheinander waren und ich mich noch schminken musste.
Schnell schwang ich wieder meinen Zauberstab und schwups, sah ich perfekt aus.
Meine ohnehin langen Wimpern sahen noch länger aus, meine Lippen luden zum Küssen ein - Dank des roten Lippenstiftes und das bisschen Rouge unterstrich meine Wangen.
Leicht grinsend ging ich wieder aus dem Badezimmer und runter zu meinem Vater. Er schmiss mir meinen Mantel zu, öffnete mir die Tür und führte mich zu unserem Wagen. Der Chauffeur öffnete uns die Türen und fuhr los, soweit wir uns gesetzt haben.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir auch schon den Londoner Hauptbahnhof und stiegen aus.
"Deine Schulsachen habe ich bereits nach Hogwarts schicken lassen. Deinen Koffer musst du allerdings selber tragen."
Mein Vater zwinkerte mir zu, reichte mir meine Sachen und gab mir einen Kuss auf den Scheitel.
"Und nun beeil dich. Und denk daran..."
"Ja Dad.. Ich werde daran denken..."
Seufzend drehte ich mich um, lief den anderen Schülern von Hogwarts durch die Zauberbarriere nach und pfiff anerkennend, als ich den Zug sah.
Doch mir blieb nicht viel Zeit, denn ich wurde von jemanden am Handgelenk gepackt und Richtung Zug gezerrt.
Ich erkannte die Person nicht, doch war ich schon froh, denn kurz nachdem wir einstiegen, fuhr der Zug auch schon los.
"Also... Ich steh nicht so drauf mit Fremden Händchen zu halten...", sagte ich und räusperte mich, als ich merkte, dass der Typ meine Hand nicht freigeben wollte.
"Oh, entschuldige.", nuschelte dieser und ging weg.
Verwirrend sah ich dem Blondschopf hinterher und hatte das Gefühl, dass ich ihn doch kannte. Seufzend ging ich zu einem Abteil, wo ich drei Gestalten vorfand, welche ich aus dem Tagespropheten kannte:
Harry Potter
Ron Weasley
Hermine Granger.
Alle drei drehten sich zu mir um, lächelten mich an und machten mir deutlich, dass ich mich setzen soll. Als die drei sich vorstellen wollten, winkte ich ab und sagte:
"Ich weiß wer ihr seid, das Goldene Trio. Mein Name ist Fabienne Jones, freut mich euch kennen zu lernen."
Lächelnd reichten sie mir ihre Hände, ehe sie sich wieder über alles mögliche unterhielten.

________________________________________________________

LunaStories hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dir für den tollen Trailer bedanken *-*. <3 
Das aktuelle Cover ist von mxssxsxnknxwn. Danke noch mal :). Leider bekomme ich dich nicht im Klappentext markiert, deshalb mache ich das so 🙈. 😘

&quot;I'm not living, Draco... I'm just surviving!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt