S E C H S

13.1K 749 128
                                    

"Ich dachte ihr wolltet nicht zu dem Spiel?", hielt unsere Mom uns auf, bevor wir zur Tür hinaus konnten.

"Joa eigentlich schon, aber wir wollten die Jungs nicht enttäuschen", erwiderte ich daraufhin und wollte mich schnell aus dem Staub machen.

Bailee hatte einen anderen Plan. "Also eigentlich ist das ja nur die halbe Wahrheit."

Verräterische Schwester.

Meine Mom zog "Die halbe Wahrheit?"

"Also ich habe vielleicht nur ein kleinen Teil verschweigen."

"Du bist schwanger?"

"Was? Mom! Nein."

Mein Dad kam kopfschüttelnd die Treppe herunte. "Das hat mir Alex auch mal vorgeworfen. Eigenartige Familie."

Da bin ich der gleichen Meinung.
Was habe ich gemacht, dass ich diese Familie habe?
Sie sind einfach die besten.
Auch wenn ich wünschte, sie würden jetzt nicht weiter nachfragen.

"Also was hast du schon wieder angestellt?", stellte Dad nun die schreckliche Frage.

"Mitspaghettigeworfen", zog ich den Satz zu einem Wort verstanden, sodass es kaum zu verstehen war.

Bitte fragt nicht weiter nach.

"Und jetzt bitte nochmal langsam."

"Sorry, ich habe keine Zeit. Ich muss jetzt sofort los."

"Hier geblieben."

Scheiße.

Ich schloss meine Augen und legte die Hand drüber, ehe ich mich erneut zu meinen Eltern drehte. "Ich habe mit Spaghetti um mich geworfen und jetzt muss ich dank der Direktorin den Platz aufräumen helfen, sobald das Spiel vorbei ist." Vorsichtig schob ich meine Hand in Höhe meiner Nase und öffnete ein Auge. "Aber Zack hat angefangen."

"Ach das kann ja passieren", winkte Mom ab. "Ich saß wegen eurem Dad damals auch beim Direktor."

Mein Dad rollte mit den Augen. "Du warst da aber Schuld, aber das ist ja eine andere Geschichte. Ach wer ist Zack?"

Warum halte ich nicht einfach meine Klappe?

Obwohl wenn Dad ihn nicht mag, nervt der mich nicht mehr und ich bin Zack los, weil ich ihn nie wieder sehen darf.

"Der Komische, der bei den Backers eingezogenen ist."

"Ach der ist doch ganz nett. Mit dem habe ich mich vorhin noch unterhalten. Schön, dass ihr befreundet seid."

"Viel Spaß euch", verabschiedete sich meine Mom und schob mich fassungslos heraus.

Als auch Bailee das Haus verlassen hatte, wurde die Tür hinter uns zugeschlagen.

Das kann doch nicht wahr sein.

Etwas später saß ich zwischen Bailee und Willow und um uns herum viele andere Leute.
Mittlerweile achteten wir überhaupt nicht mehr auf das Football-Spiel, sondern waren in unsere Unterhaltung vertieft.

"Was für ein Idiot", stellte Willow fest und schlug das eine Bein über ihr anderes.

"Redet ihr über mich?" Zack quetschte sich zwischen Willow und mich.

Woanders ist noch genug Platz, muss er ausgerechnet hier sitzen.

"Sag mal wie schwer ist ein Pinguin?", wandte er sich an die Arme Willow.

Verwirrt runzelte sie ihr Stirn. "Keine Ahnung?"

"Schwer genug um das Eis zu brechen. Hi, ich bin Zack und du bist heiß."

Meine weibliche beste Freundin lächelte ihn an. "Das ist schön für dich, aber ich habe kein Interesse und jetzt verzieh dich."

Und deswegen ist das meine beste Freundin.

"Das sagst du jetzt. Alle sagen das am Anfang."

Wie selbst kann man einfach von sich überzeugt sein?

"Zack gibt es dich eigentlich auch in schlau? Sie hat gesagt, sie will nichts von dir."

"Ich bin nicht so dumm wie du", behauptete er.

"Mein Fehler. Entschuldige."

"Geht doch", nickte er zufrienden.

"Du bist nämlich nicht dumm. Du hast einfach nur Pech beim denken."

_______________________________________

Meinungen?🌹

Eigentlich sollte das Kapitel deutlich länger werden, aber ich hatte kaum Zeit zum schreiben. Dann kommt der Rest von diesem Kapitel wohl erst Morgen.🙈

Die Sätze:

Wie schwer ist ein Pinguin? Keine Ahnung? Schwer genug um das Eis zu brechen. Hi, ich bin Zack. MayFuriaChase

Gibt es dich auch in schlau? p_lxb_

Du bist nämlich nicht dumm. Du hast einfach nur Pech beim denken. mssophiee

So bis Morgen um 20.00Uhr.

Lying GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt