F Ü N F U N D D R E I ß I G

7.2K 475 72
                                    

"Warum?"

"Weil er ein Arsch ist."

"Das sagtest du schon Mace", lächelte ich leicht und lehnte mich an seine Schulter. "Ich verstehe es nur nicht. Bin ich Schuld?"

"Natürlich bist du das nicht." Bailee schüttelte ihren Kopf.

"Und warum hat er das dann getan? Er hätte einfach ehrlich zu mir sein sollen. Schieße er hat eine Freundin. Ich hätte es wissen müssen."

"Wie hättest du das wissen können?", fragte Mace.

"Keine Ahnung", seufzte ich.

"Du hast nichts falsch gemacht Hope", erklärte mir meine kleine Schwester.

Ich nahm mein Kopf wieder von Maces Schulter und nickte. "Doch."

"Sag so etwas nicht."

"Es ist doch wahr. Ich hätte ihn nie anlügen dürfen und mit seinen Gefühlen spielen."

"Du wolltest einer deiner besten Freundinnen helfen. Ariana und Willow haben dich angelogen und du wusstes das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Klar war es nicht ganz richtig, aber du hattest einen Grund und hast dich entschuldigt."

"Außerdem hat er trotzdem kein Recht dir sowas anzutun", fügte mein Cousin hinzu.

"Ich bin so blöd." Langsam fand die erste Träne den Weg auf mein Gesicht, die ich mir mit dem Ärmel abwischte. "Ich habe so ein blöden Fehler gemacht."

"Wir machen alle Fehler", fing Bailee an und reichte mir ein Taschentuch, welches sie aus der Taschentuchbox auf meinem Nachtisch hatte. "Manche  lernen aus ihnen und manche nicht. Du hast daraus gelernt und Zack nicht."

"Und wenn er das doch hat?", meinte ich und ein kleines Stück Hoffnung keimte in mir auf.

"Dann musst du es heraus finden."

"Und wie soll ich das machen?"

"Was empfindest du für Zack?"

Was ich für ihn empfand?

Er war mir wichtig.

Verdammt wichtig.

Ich liebte ihn.

Und ich dachte, dass es er mich auch liebte.

Aber das war eine Lüge.

Er war ein Lügner.

Wieso lügen alle eigentlich?

Es wäre doch so viel einfacher, wenn man von Anfang an die Wahrheit sagen würde.

Ist das wirklich so schwer?

Aber ich war ja auch nicht viel besser.

Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich alles anders machen.

Ich würde ehrlich sein.

Ich würde Zack nicht schaden wollen.

Ich hätte meine Freunde aus der Sache heraus gehalten.

Ich hätte die Küche nicht halb abgefackelt.

Ja selbst das Video, wo Zack mich das erste Mal geküsst hat, hätte ich nicht vernichtet.

Aber eine Freundin hätte er trotzdem noch.

Und daran konnte ich nichts ändern.

Weder jetzt oder sogar schon früher.

Ich wäre wieder auf ihn hineingefallen.

Ich hätte ihn trotzdem vertraut.

Ich wäre dennoch verletzt worden.

Doch vielleicht hätte ich alles schon früher heraus gefunden und er wäre mir nicht so wichtig geworden, wie er nun war.

Egal was ich gemacht hätte, ich hätte immer verloren.

Ich hatte ihn verloren.

Für immer.

_______________________________________

Meinungen?🌹

Lesenacht 1/5.

Wir kommen so langsam zu Ende, aber es kann sich in vier Kapiteln noch so viel ändern...🙈

Wir sehen uns in einer Stunde.❤

Lying GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt