4

3.3K 156 28
                                    

"Ne Fake Freundin?!" Rief Liam aufgebracht. "Naja entweder ich entscheide mich für Lilian oder für euch. Wenn ich euch wähle, muss ich eine Fake Freundin annehmen." Alle 4 Jungs schauten mich skeptisch an "Du musst gar nichts Louis." Ich seufzte auf. "Das Management meint, dass es ein schlechtes Licht auf sie wirft, weil ich mit einer Mitarbeiterin zusammen war. Entweder ich tue das was sie sagen oder Lilian verliert ihren Job!" "Kann Simon sie nicht umstimmen?" Ich schüttelte den Kopf. "Hat er versucht, doch sie lassen sich nicht umstimmen..." Niall setzte sich neben mich. "Lou dir ist aber schon klar, dass wenn du eine Fake Freundin nimmst, Lilian dich vielleicht abschließt..." Ich sah ihn starr in die Augen "Hat sie das nicht schon längst?" Somit stand ich auf und verließ den Raum.

Niall P.O.V
Schon war er weg...wieder mal vor seinen Problemen geflüchtet. Ich schaute wieder auf und sah in fragende Gesichter. "Und nun?" Alle zuckten mir den Schultern. Ich hörte ein kichern von der rechten Seite. Verwirrt blickte ich auf Harry der an seinem Handy rumtippte. "Äh Harry?" Keine Reaktion. "HARRY?!" Er zuckte zusammen und schaute mich geschockt an. "Gott Niall! Schrei doch nicht so!" Seine geschockte Mine verwandelte sich aber schnell in eine grinsende, als sein Handy einen laut von sich gab. Seufzend stand ich auf und ging in die Küche. "Lilian denkt wahrscheinlich das aller schlimmste von Lou." Fing liam an und folgte mir in die Küche. "Es tut beiden nicht gut...Wegen dieser Presse verletzten sie sich gegenseitig noch mehr." Zayn nickte mir zustimmend zu. "Sie gehören zusammen..." Ich seufzte auf und setzte Wasser auf. "Auch einen Tee?" Die beiden nickten. Harry war nicht dabei, wahrscheinlich hing er im Wohnzimmer und tippte an seinem Handy rum. "Aber wie wollen wir das anstellen? Lilian ist in London und wir sind 1000 km von ihr entfernt..." Ich grübelte und schenkte währenddessen den Tee ein. "Wir können sie höchstens nach der Tour aufsuchen, doch bis dahin wird Lou die Fake Freundin annehmen..." Liam sah mich hilflos an. "Das wird sie mehr als verletzten...." "oh ja...deswegen werden wir Lena zur Hilfe nehmen." Zayn sah mich fragend an "Die Lena aus Deutschland?" Ich nickte eifrig. "Genau die.."
Lena P.O.V
"Geht klar. Ja ich kann das verstehen. Nein ich werde auf sie aufpassen. Ja bis dann!"
Mit diesen Worten legte ich mein Handy auf den Tisch und starrte über London hinaus. Lilian war bei einem Meeting, weswegen ich hier auf sie wartete. Die Nachrichten hatten wir heute morgen gesehen und mit so einem Ereignis zu starten ist nicht wirklich toll. Doch wie ich Lilian kannte lässt sie sich wieder mal nichts anmerken.
"Typisch Männer! Die werden auch jedes Mal unverschämter!" Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Lil wie sie ihren Order auf den Tisch abstellte und ihren Arm einwenig dehnte. "Ist halt ne kleine Männerfirma, da sind die doch immer so." Ich musste nicht mehr nachfragen. Seit Tagen hörte ich mir die Beschwerden von Lilian an. Dauernd beschwerte sie sich über irgendetwas unangebrachtes, mal war es ein 'anzügliches' Lächeln (zumindest meinte sie es so) , eine absichtliche Berührung (als ob man sich nicht mal ausversehen an der Hand berührt...) oder es einen Frauenfeindlich Spruch gab, obwohl die nicht mal so Frauenfeindlich war...In allem würde ich sagen, dass sie übertrieb, aber wem soll man es auch übel nehmen? Sie ist eine frisch getrennte Frau Die Tag täglich mit glücklichen frisch verheirateten Männer Kontakt hat. Ich hoffe man versteht was ich meine...schließlich würde ich es auch nicht toll finden, wenn ich alle so glücklich sehen und selbst ein Haufen elend  bin... "Tja typisch Männer halt." Sagte ich immer dazu. "Wo du recht hast, hast du recht..."  ich schaute auf die  Uhr "es ist gleich 13:00 Uhr, wollen wir nicht mal essen gehen?" Sie sah zu mir hoch und grinste "Du denkst aber auch immer nur an essen oder?" Ich lachte auf. "Ich bin auch nur ein Mensch." Sie verdrehte die Augen und räumte ihre Sache soweit auf. "Dann mal los.!"

Wir saßen in einem kleinen Café und schlürften jeder seinen Kaffe. "Was machst du eigentlich als nächstes, also wenn das mit One Direction vorbei ist?" sie zuckte mit den Schultern. "Es war ja nur ein Auftrag, ich arbeite ja normal weiter... Bis dann wieder ein neuer Auftrag für mich reinkommst, manage ich wahrscheinlich eher intern von modest." Ich nickte verständlich und schaute aus dem Schaufenster. "Du bist bekannt" murmelte ich. "Was?" Fragte Lil sichtlich irritiert. Ich zeigte bloß auf die Menschenmasse außerhalb des Kaffes die lauter Fotos machten. "Bestimmt ist jemand bekanntes hier." Sie trank ihren Kaffe aus und wir bezahlten. Ich zog meine Jacke über und wir begaben uns in die Kälte. "OMG Das ist wirklich Lilian!" Verwirrt drehten wir beide uns um und sahen die Menschenmasse auf uns zu stürmen. "Hab ich es dir nicht gesagt?" Doch sie seufzte nur. "Du bist total cool!" Schrie das erste Mädchen fast. "Ich bin dein größter Fan!" Schrie ein anderes und so ging das ein weile. "Warum? Versteht mich nicht falsch, ich mag euch aber ich verstehe gar nicht warum ihr mich als bekannt abstempelt.." "du bist doch Lou's Freundin!" Lil schüttelte nur schmerzhaft den Kopf. "Wir sind nicht mehr zusammen..." "also war es doch wahr..." fing das eine Mädchen an. "Ihr habt sooo gut zusammen gepasst..." ein Mädchen weiter hinten seufzte auf. "Schade das auch du so schnell aufgibst...." Lil zuckte mit den Schultern. "Lou hätte gesehen, dass ich leiden würde. Das hätte er nicht durchgestanden. Ich wollte einfach nicht, dass er wegen mir euch hasst oder vernachlässigt...." Sie sahen Lil mit großen Augen an. Ein mittelgroßes Mädchen trat hervor, ihr Alter Betrug ungefähr 15 Jahre. "Lilian..." "Ja?" "Bitte Hass mich nicht. Ich mochte dich eigentlich nicht, weil ich dachte, dass du nur Lou genommen hast, weil er bekannt ist. Durch das Video war das irgendwie bestätigend..aber jetzt wo ich sehe wie es dir wirklich geht, mag ich dich. Du bist anders als ich dich erwartet hätte. Du bist einfach das Gegenteil, als was dich die Presse abstempelt." Ich lächelte in mich hinein und auch Lil fing breit an zu Lächeln... "Danke..." hauchte sie bevor wir uns verabschiedeten und uns auf den Weg nach Hause machten.

Was glaubt ihr: nimmt er die Fake Freundin an?

Teach me to stay {Buch 2} ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt