27

2.4K 131 15
                                    

Liam

Nachdem Lilian in den Krankenwagen befördert wurde, rollte er weg. "Okay ich fahre jetzt mal nach.." "Wir auch!" Riefen die 4 Jungs. Ja selbst Louis tat das. "Aber Lou! Ich will nachhause!" Danielle zog ein wenig an seinem Arm. Er zuckte mit den Schulter "Dann geh doch?" Sie schnaubte aus. Zwar klingt das jetzt vielleicht seltsam, doch die Szene kannte ich von einer bestimmten Zeit aus der Vergangenheit. "Louis Geh doch ruhig. Ich glaube wir dürfen eh nicht alle gehen." "Dann würden wir auch nachhause gehen, Selin ist echt geschafft. " auch Zayn und Perrie stimmten Ihnen zu. "Ich glaube die lassen uns eh nicht alle gleichzeitig zu ihr." Ich nickte. "Vielleicht geht ihr einfach alle... Ich denke morgen darf sie noch nicht nachhause dann kommt ihr sie besuchen." Sie nickten alle. "Gut Bis dann!" Rief ich Ihnen zu und drehte mich Richtung Auto. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie von dem Baby erfuhren, besonders Louis. Lilian sollte das entscheiden dürfen und nicht irgendein Arzt oder der Zufall. Es wäre die Gefahr zu hoch, dass das Thema ausversehen hervor kommt.

Im Krankenhaus angekommen, Fragte ich direkt nach Lilian. Sie wurde noch untersucht , weswegen sie mich in den Warteflur schickten. Das sowas mal passieren würde, hätte ich nie gedacht. Ich kannte die Szene nur allzu gut, in dem der Mann im Flur auf einem mickrigen Stuhl sitzt und sich um seinen Frau/Kind oder was auch immer sorgen macht. Ich wusste nie wie sich sowas anfühlte und jetzt war ich hautnah dabei. Wer weiß wie lange ich hier sitzen würde...

"Hey.." eine schüchterne aber mir doch bekannte Stimme, kam von meiner linken. Verwirrt drehte ich mich um und sah schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und eine braune Winter Jacken. Braune Haare verdeckten den Kragen. Ich schaute in ein schüchtern lächelndes Gesicht. Sophia... Sophia hatte ich heute aus Zufall auf der Bahn kennengelernt. Sie war alleine dort und fiel ausversehen vor meine Füße und so kamen wir ins Gespräch. Sie schien nett zu sein und hatte meinen Humor wie ich feststellen konnte. "Was machst du denn hier?" Ich hatte nichts dagegen, dass sie hier war. " Ich habe das mit deiner Freundin mitbekommen und ich habe mir sorgen um sie und natürlich um dich gemacht." Ich sah sie überrascht an. "Warum um mich?" Sie setzte sich rechts neben mich auf den freien Stuhl. "Weil ich genau weiß, dass es einem nicht sehr gut geht, wenn jemand wichtiges im Krankenhaus liegt." Sie schenkte mir eine warmes Lächeln.
Ein Arzt kam aus einem Raum und schaute auf sein Klemmbrett, dann drehte er sich einmal im Kreis, bis er an uns hingen blieb. "Sind sie wegen Ms Marge hier?" Wir beide nickten. "Ihr geht es soweit gut, dem Baby ist nichts passiert, lediglich kriegt sie ein paar blaue flecken. Sie sollte sich ausruhen." Ich nickte "Kann ich zu ihr?" Er schüttelte jedoch den Kopf  "Sie schläft erstmal, sie können morgen kommen." Ich nickte etwas enttäuscht. Der Arzt verabschiedete sich und verschwand vom Flur. "Toll..." seufzte ich. Sophia lächelte und strich mir über den Rücken. "Hast du Lust noch ein wenig umher zu gehen?" Ich schaute auf und lächelte. Ein Spaziergang würde nicht schaden, also nickte ich. Zusammen verließen wir das Krankenhaus und begaben uns in die Kälte. "Darf ich dich ein wenig ausfragen, Liam?" Ich lachte über die plötzliche Frage meiner Bekanntschaft neben mir. "Soweit ich es beantworten kann gerne." Sie lachte auf. "Wie lange kennen du und Lilian euch eigentlich?" Ich lächelte "das muss schon über 1 Jahr sein." Sie schaute mich mit großen Augen an. "Wow..." Ich nickte "Sie ist/war unsere Tourmanagerin. Dort lernte ich sie besser kennen." "Und ihr habt euch verliebt." Ich schüttelte wahrheitsgemäß den Kopf. "Sie kam mit Louis zusammen aber es ging wieder in die Brüche..." Sie formte ein bedauertes 'O'. "Ich besuchte sie nach der Tour und wollte einfach nach ihr schauen..." Sophia hörte mir ruhig zu. "Recht bald danach kamen wir zusammen..." das zwischen mir und Lilian war keineswegs auf langer Ebene entstanden. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal wie es wirklich passiert war.. "wow..." Sie strich sich ein wenig über die Hände. "Du scheinst sie zu lieben oder?" Ich blieb stehen, wie aus dem nichts. Verwirrt blieb auch sie stehen und drehte sich um. "S-sorry, ich wollte dir nicht zu-" "nein! Alles gut..." unterbrach ich sie schnell. "Ich war nur...ein wenig überrascht über die Frage.." "Warum?" Sie blinzelte verwirrt. "Keine Frage, ich liebe sie. Sie ist ein toller Mensch und sie kann einen zum Lachen bringen." Sie war das alles wirklich. Sie verstand dich und hörte dir zu, so wie Sophia es gerade tat. "Und was ist dann das Problem?" Ich seufzte auf "Das ich sie vielleicht nicht so liebe...wie es eigentlich sein sollte." Sophia trat zu mir... "Also du liebst sie, aber nicht wirklich so, dass du sagen würdest, dass du sie mit ganzem Herzen lieben würdest." Auch wenn ihre Worte so kompliziert waren so ergaben sie Sinn. "Ich weiß das sie Louis nicht vergessen hat. Ich sehe es ihr an und genauso auch ihm. Sie lieben sich beide, doch führen mit einem anderen eine Beziehung. Ich sollte wütend auf sie sein, dass sie immer noch Gefühle für einen anderen Mann hegt, doch ich kann das nicht.... Es macht mich weder traurig noch sauer oder eifersüchtige.... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist einfach...'okay' für mich?" Sophia zog die Augenbrauen hoch. "Vielleicht bist du nur mit ihr zusammen gekommen, weil ihr beide im Moment euch nach liebe gesehnt habt? Sie wegen Louis und du wegen..." Sie schloss ihren Mund ."Niemanden" ergänzte ich "Ich habe mich um ehrlich zu sein einsam gefühlt, weil ich niemanden hatte.." Sie kam auf mich zu und strich meinen Arm entlang. "Du hast doch jetzt sie.." Ich schüttelte den Kopf. "Aber nicht so, wie ich fühlen möchte..." Sie hängte sich in meinen Arm ein und zusammen gingen wir weiter. "Jetzt werden wir mal 'Sorgenfresser' spielen"

Damn damn damnnnnnn

Teach me to stay {Buch 2} ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt