열셋 {13}

765 92 2
                                    

„Wow."

Mit hochgezogenen Augenbrauen und weiten Augen blickte Taehyung den Kunststudenten vor sich an.

Dieser hatte ihm mit einem gehetzten Blick die Tür aufgemacht, da er anscheinend noch nicht vollständig fertig war.

Der mehr oder weniger edle Anzug den er trug ließen ihn ambitioniert und professionell aussehen.

Hinzu kam, dass ihm Anzüge anscheinend besonders gut zu stehen schienen, denn Taehyung konnte überhaupt nicht mehr aufhören darüber zu staunen, wie gut sein Verehrer aussah.

Würde nicht das übliche rosa seine Wangen zieren, würde Taehyung schwören, dass es sich nicht um den süßen Kunststudenten handelte, der immer bei ihm den Kaffee bestellte.

„Taehyung!", riss ihn die engelsgleiche Stimme aus seinen Gedanken und der Barista schmunzelte über die leichte Verzweiflung, die sich auf Jungkooks Gesicht zeigte.

„Ja?", fragte er Rau nach, was eine Gänsehaut auf Jungkooks Rücken entstehen ließ und dieser sich augenblicklich fragte, warum er so nervös war, denn Taehyungs stimme bewirkte Wunder, ließ ihn aus der stressigen Realität in eine viel bessere wandern und machte jegliche Gedanken zu nichte.

„Wir sind zu spät und ich hab noch nicht mal meine Krawatte gebunden.", antwortete er nun etwas ruhiger aber immer noch gestresst.

Taehyung, der den Studenten liebevoll gemustert hatte, stieß sich gekonnt vom Türrahmen ab und trat in die Wohnung ein, die er in letzter Zeit schon fast zu seinem zweiten zu Hause gemacht hatte.

Mit einem verschmitzten Grinsen nahm er die miserabel gebundene Krawatte, die lose um Jungkooks Hals hing, in die Hand und zog daran.

„Ich helfe dir.", flüsterte Taehyung amüsiert in Jungkooks Ohr, welcher schockiert die Luft angehalten hatte.

Der Musikstudent zog sich etwas zurück suchte den Blick des Jüngeren, welchen er intensiv erwiderte und schließlich zwinkerte, bevor er sich daran machte die hellblaue Krawatte ordentlich zu binden.

Jungkook schrieb währenddessen in seinem Kopf bereits seine eigene Grabrede, denn Taehyungs Worte und Aktionen würden früher oder später zu einem herzstillstand führen, das war sicher.

Mit einem Ruck zog Taehyung die Krawatte fest und Jungkook aus seinen Gedanken. Er ließ den weichen Stoff langsam aus seinen Händen gleiten und hielt dabei dem Augenkontakt mit dem Kunststudenten stand.

„Können wir?"

Jungkook schüttelte kurz seinen Kopf, um Taehyungs frage zu beantworten aber auch, um die wirren Gedanken zu vertreiben.

Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren schlüpfte er in die Lackschuhe, die perfekt zum Anzug passten, schaltete die Lichter der Wohnung aus, ehe er in sein Zimmer ging, um Handy und Portemonnaie zu holen und anschließend in Begleitung des Baristas die Wohnung zu verlassen.

In stille traten die beide aus dem Wohnkomplex und reflexhaft zog Jungkook den langen Mantel enger um seinen Körper als die kalte Winterluft zu ihm heran drang.

Das Taxi welches sie klugerweise vorher bestellt hatten, wartete bereits am Ende der Straße und die beiden Studenten liefen gemütlich durch den weichen Schnee zu dem gelben Auto.

Weder Taehyung noch Jungkook kamen umher immer wieder daran zu denken, dass man diese Ausstellung als Date sehen könnte.

Jungkook hatte zwar nicht offiziell nach einem Date gefragt, aber wie sehr hätte er sich gewünscht, dass das hier ein wahres Date war.
Mit allem drum und dran; Blumen, gutem Essen und Geflirte.

Auf das Geflirte musste Jungkook nicht verzichten, denn der Barista liebte es anscheinend ihn verlegen und rot zu sehen.

Der Ältere hielt Jungkook sogar beim einstiegen die Tür auf und wieder erwischte sich der Kunststudent dabei, wie er sich wünschte, mehr als Freundschaft würde hinter dieser Geste stecken.

Die Fahrt zu Jungkooks Universität verlief in stille, die jedoch keineswegs unangenehm sondern eher beruhigend und erwartend war.

Das Taxi hielt schließlich wenige Meter von dem großen einladenden Eingang der Universität stehen und nachdem Taehyung den Fahrer bezahlt hatten stiegen die beiden Studenten aus und liefen gemächlich zu ihrem Ziel, an dem sich bereits die Leute tummelten, sowohl Studenten als auch erfolgreiche Kunstliebhaber mit viel Geld.

Die Frauen waren in aufwendige Kleider und die Männer in edle Anzüge gekleidet und das ganze hatte etwas von einer Gala, fehlte nur der rote Teppich.

Um Jungkook nicht zu verlieren nahm Taehyung die Hand des Jüngeren in seine und lächelte ihm aufmunternd zu.

Er stellte sich hinter die anderen, die ebenfalls darauf warteten einzutreten und lehnte sich zu Jungkook um ihn etwas zuzuflüstern.

„Bereit?"

Forschend blickte er in das Gesicht seines Verehrers und konnte deutlich sehen, wie dieser schwer schluckte und versuchte seine Nervosität zu überspielen, schließlich wurden auch seine Kunstwerke hier ausgestellt.

Ein fast kaum merkbares Nicken gab Taehyung die erhoffte Antwort und ein letztes Mal drückte er kräftig Jungkooks Hand und zog ihn dann in die Menschenmenge vor ihnen.

[ masterpiece ] k.th x j.jkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt