Einige Tage vergingen, in denen Taehyung und Jungkook sich nicht sahen, sehr zum Leidwesen Jungkooks. Dieser wollte den Barista zwar unbedingt wieder sehen, jedoch ließ sein Studium das im Moment nun wirklich nicht zu.
Seine Hausarbeit, die der erste Grund war, warum er überhaupt mit dem Barista sprach, hatte er tatsächlich mittlerweile beendet und abgegeben. Doch war das im Gegensatz zu dem, was er in den Tagen danach erledigen musste, ein Kinderspiel.
Als er nach dem letzten Treffen mit Taehyung nach Hause gekommen war, traf ihn all die Arbeit die er noch zu erledigen hatte wie ein Schlag. Er musste noch ein Gemälde fertigstellen, bei dem er sich außerordentlich schwer tat. Außerdem musste er für Kunstgeschichte lernen und alle Hausaufgaben machen, die er für Montag brauchte, denn er wusste, das er drei von vier Tagen benötigte, um das verdammte Gemälde fertig zu stellen.
Das bedeutete, er machte sich tatsächlich fast sofort daran, all die liegengebliebene Arbeit zu erledigen und da es wie zu erwarten viel Zeit kostete, verbrachte er seine Tage einsam vor dem Schreibtisch, öfter mit den Gedanken bei Taehyung als er sollte und verließ seine kleine Studentenwohnung nur, um die wenigen Vorlesungen zu besuchen, die er in den Tagen hatte.
Um so glücklicher war er, als er endlich wieder, nach mehr als einer Woche in das nach himmlisch riechende Café treten durfte. Augenblicklich entspannte sich sein kompletter Körper und mit einem zufriedenen Lächeln schaute er sich in dem Laden um, der ihm so schnell ans Herz gewachsen war, bevor er Augenkontakt mit der schönsten Person auf der Erde machte.
Wie eigentlich immer, starrte er den Musikstudenten ohne mit der Wimper zu zucken an, welcher dieses nur mit einem herzlichen Lachen erwiderte und kurzerhand den Platz hinter der Theke für seinen süßen Verehrer verließ.
„Hallo, Kookie. Lange nicht gesehen."
Augenblicklich verschwand der verträumte Blick in Jungkooks Augen und er nickte dem Barista, wie zu erwarten mit roten Wangen, zustimmend zu.
„Ich bring' dir einen Charamelmacciato, okay?
Setz dich schon mal hin...", erstaunt blickte Jungkook ihn an, hatte jedoch keine Zeit Taehyung ordentlich zu antworten, denn dieser hatte ihm bereits den Rücken zu gedreht und war auf dem Weg zurück zur Theke, wo er tatsächlich einen Kaffee zubereitete.Jungkook, dessen Gesicht noch immer ein verwirrter Ausdruck zierte, zog sich kurzerhand den dicken Schal aus und setzte sich an den Platz, den er schon beim ersten Mal in Anspruch genommen hatte.
Mit den Gedanken bei seinem und Taehyungs ersten und zweiten treffen, blickte er verträumt lächelnd aus dem großen Fenster und bemerkt nicht, wie der gut aussehende Barista mit seinem Kaffee kam, die Schürze bereits ausgezogen, so als wisse er, dass er seine Schicht nicht beenden würde, wenn er den jungen Mann am Fenster sitzend sah.
Tatsächlich wurde der sonst so selbstsichere Barista in die träumerische Aura seines Verehrers gezogen und für einige Sekunden stand er nur da und blickte auf das makellose Seitenprofil von Jungkook.
Der junge Kunststudent hatte zwar gesagt er sei das Kunstwerk, doch in Taehyungs Augen, war vielmehr Jungkook der, der einem Meisterwerk gleich war.
„Woran dankst du, Kookie?", unterbrach er schließlich den träumenden Studenten.
Dieser war noch immer nicht ganz aus seiner perfekten Traumwelt entkommen, weshalb er ohne nachzudenken antwortete.
„An dich."
Kaum hatte er realisiert, was er gerade dummes von sich gegeben hatte, schossen seine Augen zu denen seines Gesprächspartners.
„Äh...I-"
„Schon gut, Kookie. Ich habe auch an dich gedacht...hier ist dein Kaffee."
Lächeln überreichte er dem nervösen Jungen seinen Kaffee.
„Danke. W-willst du dich v-vielleicht setzen?", fragte er und wurde zum Ende hin immer leiser.
„Sehr gerne!", war Taehyungs erfreute Antwort, ehe er sich glücklich auf den Stuhl gegenüber von Jungkook fallen ließ.
„Sag mir Jungkookie, wieso warst du in der letzten Woche kein einziges Mal hier um dein Meisterwerk zu betrachten."
Peinlich berührt blickte Jungkook über den Rand seines Kaffeebechers, als er merkte, dass Taehyung ihn damit aufzog, dass er ihn als Meisterwerk sah. Er beließ es jedoch dabei, schließlich konnte er nichts daran ändern und leugnen auch nicht.
Als sich sein wild gewordenes Herz wieder einigermaßen beruhigt hatte, erzählte er Tae also alles, was ihn in letzter Zeit so unglaublich gestresst hatte, während der ältere ihn mit einem Lächeln am reden hielt und immer wieder verständlich zu nickte. Schließlich wusste er wie anstrengend die Universität sein konnte, vor allem in der Prüfzeit.
Amüsiert bemerkte er, wie der jüngere immer wieder gähnte, obwohl er gerade ein Getränk, welches aus Koffein bestand getrunken hatte.
Die rot glühende Sonne verkroch sich langsam hinter den Häusern der Stadt und Taehyung entschied kurzerhand, seinen bezaubernden Verehrer auf ein Netflix Date einzuladen, denn, wenn er ehrlich war, liebt er es wie der jüngere auf ihn reagiert und er konnte sich nichts Schöneres vorstellen, einen nervösen, leicht roten Jungkook in seinen Armen zu halten und dabei Riverdale zu schauen.
Tatsächlich setzte Taehyung seine Pläne beim nächsten süßen Gähnen des Kunststudenten in die Tat um.
„Willst du noch mit zu mir? Du siehst müde aus und wir können einen Film gucken?", obwohl Taehyung nicht der Typ war, der andere anbettelte, hoffte er doch diesmal, dass der Junge vor ihm nicht ablehnen würde, und er seinen Abend nicht alleine verbringen musste.
Verwirrung spiegelte sich in den Augen seines Gegenübers und er brauchte einige Sekunden, doch schließlich lächelte er leicht und gab seinem rasenden Herzen nach.
„O-okay. Gerne."
DU LIEST GERADE
[ masterpiece ] k.th x j.jk
FanfictionJeon Jungkook, ein schüchterner junger Mann, der die Kunst mit ganzem Herzen und aus tiefster Seele liebt. Sein Leben besteht aus nichts anderem, immer auf der Suche nach Gemälden und Fotografien die als Inspiration für seine eigene Kunst dienen. A...