Nach dem Unterricht gehe ich aus dem Schulgebäude und warte auf Fra, der gerade von ein paar Kumpels aufgehalten wurde. Langsam kommt er dann auch raus, wurde aber auch mal Zeit, in der verlorenen Zeit hätte ich zum Star bucks laufen können und mir einen schönen Kaffe und Muffin rein ziehen können. Ach wer das schön gewesen.
"Ein Fluch so charmant zu sein oder nicht?", lache ich.
Er nickt heftig:"Ich sag dir werde du nie charmant, bringt dir nur Ärger"
Jetzt fängt er wieder an so dämlich zu grinsen.
"Gehen wir jetzt oder was?", sage ich etwas genervt.
"Jaja"
"Ähm, wo geht es zu einem guten Friseur?"
Er lacht, geht wortlos vom Schulgelände und Iäuft den Weg, aus Wiesen und Bäumen, entlang, bis wir in der Stadt angekommen sind. Eigentlich ganz nett hier, alles etwas klein aber nett. Er führt mich eine dunkle Gasse entlang. Schön gemütlich und gar nicht angsteinflössend ist das. Ich kann mir nicht erklären wieso aber ich nehme Fras Arm und drücke mich an ihn. Oh man. Er dreht kurz seinen Kopf zu mir, leider kann ich seinen Gesichtsausdruck nicht genau erkennen. Dann geht er auf ein strahlend hellen Laden am Ende der Gasse zu, immer noch sehr gruselig. Wir betreten den Laden und ich lasse seinen Arm, mit einem sehr süßen und ganz besonders dezentem Feuerwehrautorot im Gesicht, seinen Arm los. Hat hoffentlich niemand bemerkt. Denkste! Eine alte Dame, eher gesagt so eine alte ich-tue-auf-hipp-und-sage-dir-mein-alter-nicht Schrulle, kommt auf uns zu und sagt:"Was für ein süßes Paar. So sweet, voll krass korrekt alter"
Ich versuche ihr höflich bei zu bringen das wir kein paar sind und schreie durch den gesamten Laden:"Wir sind kein verdammtes Paar und jetzt gehen Sie weg, husch!" Ich bin sehr stolz auf mich. Ich hätte auch verpiss dich sagen können, aber das habe ich nicht. Sie schaut mich abwertend an und zieht beleidigt von dannen. Fra grinst, ehrlich Junge hör auf damit es ist so süß:"Was ist so schlimm daran wenn wir zusammen wären? " Das würdige ich jetzt keiner Antwort und gehe einfach schnurstracks zu der Frau an so einer Art Theke, erinnert mich irgendwie an eine Bar, schade das sie nichts Alkoholisches da haben.
Fra stellt sich neben mich und verklickert der Frau was ich will. Die komplette Umwandlung zu einer Meerjungfrauenprinzessin. Aber will ich das wirklich? Nein irgendwie ja nicht, ich will das der Friseur meine Haarfarbe rettet. Die Theke-ohne-Alkohol-Frau, jetzt mal ehrlich so eine Verschwendung von Theken, sollte mal einer dagegen protestieren, der Verband der Alkohol-Theken wäre nicht erfreut über dieses Verhalten seitens der Friseurläden, führt uns in einen Raum, er ist, also er ist sehr wie soll ich sagen...pink. Ja wie soll ich diesen Raum treffend beschreiben. Ich halte es kurz, er ist pink, flauschig, mädchenhaft und einfach zum Kotzen.
Eine Frau reißt mich aus den Gedanken und schiebt mich zum Haarewaschen zu einem dieser komischen Waschbecken. Ich hasse Waschbecken, glaube das heute hat mich echt geschlaucht. Überall riecht es nach Rosenshampoo, ist diesen Leuten eigentlich bewusst, dass normale Rosen ganz bestimmt nicht so riechen? Ist es das? Ich weiß es nicht. Sie wäscht mir ordentlich die Haare, mit extra viel von diesem widerlich pinken Shampoo. Kotz! Dann schiebt sie mich zurück zu einem Friseurstuhl und ich nehme Platz. Sie sagt das gleich jemand kommen wird, während ich mich verzweifelt nach Fra umschaue. Er ist weg, hat er mich tatsächlich in dieser pinken Hölle alleine gelassen? Der kann sich aber später auf was gefasst machen!
Nach einer geschlagenen Stunde warten, nein ich übertreibe nicht, es sind wirklich schon sechzig Minuten vergangen, hab zwar keine Uhr, bin mir da allerdings ziemlich sicher, fällt mein Blick auf eine junge Frau, die in Tränen ausbricht, als sie erfährt das sie ihre Haare kurz schneiden muss, wegen Spliss odee so. Bitter. Die soll mal aufhören zu weinen, es gibt schlimmeres. Krebs zum Beispiel oder Hungersnot und Armut. Wenn die nicht gleich aufhört, dann klatsch der noch eine. Aber hallo! Diese dumme Pute heult einfach eiskalt weiter, reiß dich mal zusammen. Gerade als ich der so richtig meine Meinung geigen wollte, kommt ein junger, nicht gerade schöner, Friseur auf mich zu, er ist schlank und hat sehr helle Haut. Ob sie jemals die Sonne gesehen hat? Das würde mich mal interessieren. Er schenkt mir ein Lächeln, ob seine Zähne je eine Zahnbürste gesehen hat. Er fragt mich sehr freundlich weshalb ich da bin und ich antworte so freundlich wie es mir im Moment möglich ist, also so freundlich wie eine Schlange, dass er doch bitte meine Haare retten solle. Er macht sich sofort an die Arbeit
Das Ende vom Lied ist dann doch Farbe. Ich hab so einen coolen Blauton bekommen, sieht eigentlich ganz gut aus. Mal was neues. Ich stehe auf und bedanke mich bei dem Friseur typ, hat echt gute Arbeit geleistet der Junge. Plötzlich umfassen wieder diese starken Hände meine Hüfte. Wo war der den die ganze Zeit? Er hebt mich hoch und trägt mich zur Theke, dort legt er das Geld hin und trägt mich dann so wieder raus.
"Danke, das wäre nicht nötig gewesen"
"Doch ist doch meine Schuld" Ja du süßer Penner! Alles deine Schuld! Schön das du es zu gibst.
"Was für eine schöne Haarfarbe du hast, schmeichelt dir"
"Schleimer!"
Er lacht. Ich lache.
Was ist so schlimm daran wenn wir zusammen wären?
DU LIEST GERADE
School is a bitch
HumorDie 16-jährige Samantha wechselt auf ein "langweiliges" Internat. Doch ihr Alltag gestalltet sich als sehr schwierig. Vor allem ihre Mitschüler sind besonders schlimm. Da gibt es die Badboys, die Nerds, die Freaks, die Beliebten, die Supermodels, di...