Mein etwas unfreiwilliger Spitzname

1K 39 4
                                    

George, der süße Junge mit den zuckewatteflauschigen Haaren, steht nach dem Unterricht gleich auf und rennt beinahe schon aus dem Klassenzimmer. Ich tue es ihm gleich und stehe auf, aber bevor ich fluchtartig das Klassenzimmer verlassen kann, stellt sich der Typ von der Treppe vor mich hin und ich knalle so stark gegen ihn das ich das Gleichgewicht verliere und ziemlich heftig auf den Po falle. "Autsch", stöhne ich. Er nimmt meine beiden Hände und zieht mich grinsend hoch. "Ach wie süß", feixt einer der Jungs und ich versuche meine Hände weg zu ziehen, doch seine kräftigen Hände lassen mich nicht los. Er lacht und lässt endlich meine Hände los.

"Wie heißt du eigentlich? Ich bin es leid dich der Typ von der Treppe zu nennen" Er lacht wieder. Jetzt mal ehrlich? Was ist daran bitte schön lustig?

"Francis" Ich hatte Recht er hat so einen dämlichen Namen. Oh mein Gott. Der Name ist zwar ganz okay, aber er passt so überhaupt nicht zu ihm, er ist eher ein Jack oder Jake, aber kein Francis.

"Du kannst mich aber auch Fra nennen" Bisschen besser

"Okay wenn du meinst"

"Komm Atlantis wir haben jetzt Kunst und wenn wir zu spät kommen, dann kriegen wir sehr großen Ärger. Da ist Herr Schneider sehr streng", warnt er mich während er sich durch die Haare fährt. Ich beobachte ihn dabei. Wieso zum Teufel muss er auch so gut aussehen, das Supermodelchen? Ich will mich nicht verlieben,vorallem nicht in so ein Supermodel, in Lederjacke. Meine letzte Beziehung endete mit Alkohol und sehr sehr viel Trauer und Wut. Und einem Brand, aber daran war ich nicht Schuld. Was kann ich dafür wenn der Typ sein Haus, samt sich und Nachbarn, abfackeln will? Jetzt mal ehrlich. Er nimmt meine Hand und zieht mich mit. Im letzten Moment greife ich nach meiner Tasche, die ich am Boden schleifen lassen. Aus Faulheit lasse ich mich einfach mitziehen.

Aber moment. Hat er mich vorhin Atlantis genannt? Habe ich mich vielleicht verhört? Beim nächsten Mal spreche ich ihn mal darauf an. Er weiß doch wie ich heiße oder? Oder doch nicht? Ich kann mich nicht erinnern. Oh mein Gott! Das macht mir jetzt aber echt Angst. Ohne scheiß ich kann mich nicht mal an mein Frühstück erinnern. Toll.

Er zieht mich bis in den Kunstraum. Dort setzt er sich und zieht mich neben sich auf einen Stuhl.

Der blonde Lockenkopf muster uns skeptisch:"Ihr kennt euch so kurz und schon Händchen halten? Fra ich dachte du willst nichts von Atlantis?" Seit wann habe ich den diesen Spitznamen? Habe ich da irgendwas verpasst?

Schnell zieht Fra die Hand weg und murmelt:"Ist auch so"

Der blonde Lockenkopf holt sein Handy aus seiner Schultasche und beginnt irgendein Spiel zu spielen. Ich wende mich zu dem etwas erröteten Francis Fra Jack. Nein wirklich er ist eher ein Jack.

"Also Jack, seit wann heiße ich Atlantis" Er muss meinen Namen eigentlich kennen, ich hab mich doch der Klasse vorgestellt, ob er nicht aufgepasst hat?

"Du bist genauso verloren wie Atlantis" Wow. Toll. Danke.

"Und du sieht so wunderschön aus, wie eine kleine Meeresprinzessin von Atlantis" Kotz. So ein Schleimer!

School is a bitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt