Irgendwie läuft was falsch hier

427 15 3
                                    

Heute wird ein absolut bescheidener Tag, ich hab das so im Gefühl. Mein Gefühl lügt nie. Ich muss heute mit Finns Sis etwas unternehmen. Ich werde sie mögen haben sie gesagt. Sie ist nett und charismatisch haben sie gesagt.

Und trotzdem mustern wir uns sein geraumer Zeit einfach nur stumm, kein Versuch das Eis zu brechen. Stille. Ich beobachte wie sie sich mit der rechten Hand durch ihre Haare fährt, die, wieso auch immer, wieder perfekt angeordnet liegen. Nett.

"Du bist also Finns Freundin"

Ein verzweifelter Versuch ihrer seits das Eis zu brechen. Doch ich schenke ihr nur ein Nicken. Nun starrt sie mich verzweifelt an:" Kannst du überhaupt reden?"

"Wenn ich will schon", grummelte ich schlecht gelaunt.

Ich weiß nicht was aber irgendwas stört mich an ihr. Sie ist hübsch, nett und freundlich. Sie ist aber nicht abgehoben oder so falsch wie die anderen. Blondes langes Haar, eine Haut so rein wie Schnee, also nicht dieser Schneematsch oder voll gepisselter Schnee, also ganz reiner Schnee und blaue Augen. Ach ja jetzt weiß ich was mich stört, ich bin nicht mehr das schönste normale Mädchen auf dieser Schule. Ich vergaß. NICHT. Das sind die Gene, sie kann ja nichts dafür.

"Du bist neu hier?" Ein Versuch meinerseits das Eis zu brechen.

"Ja" Wow ausführliche Antwort.

"Hast du schon jemand kennen gelernt?" Ich weiß ich bin der Master des Smalltalks.

"Ich finde einen jungen hier süß. Er heißt Joly und will Arzt werden. Er sieht aus wie ein Freak und als hätte er psychische Probleme", sagt sie und klingt dabei als wäre dies das wunderbarste auf ihrer ganzen Regenbogen - Zuckerfarm.

"Toll? Ich meinte Freunde"

"Ja", wieder die ausführlichste Antwort auf der Welt.

"Du bist hübsch und naiv" Ja genau Samantha es kommt immer gut wenn man damit anfängt. Kommt gar nicht merkwürdig. Nein. Achtung Sarkasmus.

"Danke?", sagte sie verwirrt.

"Ich geh jetzt und suche mir andere Freunde"

"Sind wir Freunde?"

"Nein", antwortete ich kalt. "Meine Freunde sind nur sehr sehr merkwürdig. Oh du übrigens auch. Joly fürchtet sich schon wenn jemand schnupfen hat auf dessen Facebook Seite zu gehen" und damit stehe ich auf und laufe raus.

Ach diese sozialen Kontakte.

Ehrlich ich liebe Menschen.

Heute bin ich aber besonders sarkastisch.

Draußen sehe ich mich um. Zwischen kanns vielen süßen, hässlichen, klugen, dummen oder bebrillten Nerds entdecke ich Joly. Gerade geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Desinfizieren.

Noch ein Grund Amélie nicht zu mögen: Sie steht auf Personen die gerade versuchen einen verdammten Marienkäfer zu desinfizieren, was wahrscheinlich mit dem Tod des armen Tierchens enden wird.

Ich weiß nicht wie kann jemand wie Amélie auf sowas stehen? Er ist schon irgendwie süß mit seinen zerzaustem braunen Haaren. Aber jetzt mal ehrlich,  er könnte nicht mal ihre Hand berühren ohne zu imblodieren. Wäre zwar irgendwie amüsant. Aber...ach wenn ich noch Single wäre dann würde ich es jetzt versuchen. Apropos Single. Ich hasse Finn für diesen Versuch uns zu ABFs zu machen. Es war ein Fehler mit ihm, unabhängig von seiner Schwester. Wenn ich Schluss mache dann habe ich aber ein riesiges Problem, angefangen damit das wir uns momentan ein Zimmer teilen. Vielleicht habe ich Glück und er betrügt mich oder so. Wäre schön.

Ich laufe wieder rein und lasse Joly und die Ansammlung von Nerds mit ihren täglichen Insekten Desinfektions- und Brillenputzprozeduren alleine.

Ich laufe etwas herum und von weitem sehe ich Fra vor einer Abstellkammer. Als ich näher heran komme sehe ich das et mit einer rum macht. Klein. Dünn. Blond. Keine deutlich erkennbaren Brüste. Definitiv nicht seine Freundin. Die Tatsache das er seine Freundin schon das zweite mal betrügt macht mich verdammt wütend. Deshalb laufe ich gezielt auf ihn zu. " Fra?!",schreie ich wütend. Er zuckt zusammen und wirft das Mädchen mit dem Bordeaux farbenen Pullover in die Abstellkammer. Ein rubbeln ist zu hören, als würden Kisten und Kartons herunter fallen und ein Aufschrei. "Fra...was?" Klingt es gedämpft aus der Abstellkammer. Diese Stimme. Ich starre ungläubig auf die Tür und dann starre ich Fra an. Er sieht mich geschockt an und stellt sich vor die Tür. Diese Stimme... ich kann diese Stimme nicht verwechseln. Ich weiß wer dort in der Abstellkammer lag und ich weiß das uns beiden

School is a bitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt