Teil 21

679 43 18
                                    

Nachdem wir uns angezogen haben, wobei er mir helfen musste, was mich etwas rot anlaufen ließ, gehen wir aus unserem Zimmer, mit unseren Rucksäcken auf der Schulter, und laufen durch den untersten Gang, was ich durch Patrick weiß. Doch nach kurzer Zeit laufe ich fast gegen eine Säule, was Patrick gerade noch so verhindern kann, indem er mich festhält und zur Seite, in seine Arme, zieht. ,,In welchen Raum hast du denn als nächstes?"fragt Paluten, weshalb ich ihn nur verwirrt ansehe und mich etwas von seiner Brust entferne. ,,Ähm...ich habe in der 3-07 Biologie. Warum fragst du?" ,,Ich komme erstmal mit dir mit, nicht das du mir noch hin fällst oder sonst was passiert"sagt er fürsorglich, doch in seiner Stimme liegt ein Hauch von strenger, was mich doch nicht widersprechen lässt. ,,Schaffst du es dann überhaupt rechtzeitig zum Unterricht zu kommen?"frage ich leicht besorgt, da ich nicht möchte, dass sich meine Behinderung auf seine schulischen Leistungen auswirkt. ,,Ich schaff' das schon, vertrau' mir einfach" Mit diesen Worten nimmt er meine linke Hand und lotst mich, wahrscheinlich, zum Raum, wo ich als nächstes habe. ,,Wir sind da, Manu"lässt er ganz locker über seine Lippen gleiten und lässt meine Hand wieder los. ,,Manu?"lache ich leise, über den Spitznamen, den er mir gerade einfach so gegeben hat. ,,Ja, Manu. Ich kann dich doch nicht die ganze Zeit Manuel nennen, stimmt's?"lacht er und ich spüre seine Hand zwischen meinen Haaren, die sich dann auch bewegt. ,,Alles klar...Palle"zöger ich zunächst, lächel dann aber in seine Richtung. ,,Dann...bis später" Schnell gehe ich von ihm weg, da mir die Situation doch zu peinlich wird, und stolper in den Raum. In diesem suche ich meinen Platz und setze mich dann auf diesen. Schon nach kurzer Zeit höre ich Gemurmel von allen Seiten, über die verschiedensten Themen. Diverse Diskussionen entstehen, über die neusten Trends oder Meinungsverschiedenheiten, die besonders über Klamotten gehen. Von hinten kann ich auch leises Getuschel hören, was anscheinen über Palle und mich geht, da wir, denke ich, uns gleich so nahe stehen. Komisch, wie ich ihn jetzt schon mit seinem Spitzname anrede, obwohl ich ihn erst so kurz kenne. Vielleicht wird es doch eine Freundschaft, die länger hält und vielleicht ist er sogar für mich da und hilft mir. Aber vielleicht auch wird er sich mit Taddl anfreunden. Doch, das weiß nur das Schicksal. Mit einem Mal verstummen alle Gespräche und kurz danach höre ich meinen Lehrer reden.

Vorschläge oder Ideen die ich ein bauen soll?
Ab jetzt kommt fast täglich ein Kapitel^-^
Kann sich auch manchmal. verspäten, aber das würde ich sagen.
Hoffe ihr freut euch^-^
Feedback?
Danke für alle Kommis^-^
~Mau

Glpaddl-Die schwierigen ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt