Kapitel 4

131 8 3
                                    

Es war 4 Uhr morgens, als ich aufwachte. Der Strom ging wieder und ich schlich mich runter in die Kneipe. Wir hatten nie ein richtiges Wohnzimmer. Wir hatten die Kneipe, die Küche und die Gastzimmer. Das wars. Trotzdem war alles groß genug und meine Eltern hatten sich den Traum von Gasthof erfüllt. Ich ging in die Küche und machte mir einen warmen Kakao. Ich stellte die Tasse ab und suchte mir noch Marshmallows, bevor der Kakao kalt wurde. Ich ging wieder raus und wo ebend noch meine Tasse auf der Bar stand, war nun ein leerer Fleck. Entsetzt sah ich mich um und musste lächeln als ich Zayn an einem der Tische sah. Allerdings trank er meinen Kakao.

Ich lächelte ihn an und kehrte um, um mir noch einen zu machen. ''Ich nehm auch noch einen!'' rief Zayn und lachte. Ein paar Minuten später kam ich mit einer Sprühdose Sahne, ein paar Marshmallows und 2 dampfenden Tassen Kakao wieder. Wir machten zuerst die Marshmallows in den Kakao und sprühten dann viel Sahne drauf. Inzwischen war es schon 5 Uhr morgens.

Schweigend tranken wir unseren Kakao und genossen die Marshmallows. So trank ich ihn oft wenn ich nichtmehr schlafen konnte oder Albträume hatte. ''Warum bist du schon so früh wach?'' fragte ich ihn letztendlich nach langem Schweigen. 

''Schlecht geträumt.'' murmelte er und fischte einen Marshmallow aus seiner Tasse.

''Was denn?'' fragte ich neugierig und lächelte ihn an. Er sah mich abschätzend an, so als wüsste er nicht ganz ob er mich vertrauen kann.

''Ist unwichtig. Und warum bist du schon wach?'' lenkte er ab.

Ich schmunzelte. Er wollte cool wirken. ''Zu gut geträumt und als ich aufgewacht bin war ich hellwach.''

''Darf ich raten von was du geträumt hast?'' fragte er neugierig.

''Bloß wenn ich auch darf.'' neckte ich ihn. Er nickte und fing an zu raten.

Er traf sofort - welch Überraschung - ins schwarze. ''So wie ich dich abschätzen kannst hast du von mir geträumt.'' Ich wurde sofort Rot, was ihm als Antwort genügte. Er lachte und lächelte mich dann an. Dieses Lächeln war eins der wenigen echten die ich je von ihm gesehen habe. ''Wusstest du das Rot meine Lieblingsfarbe ist?'' fragte er und grinste breit. Wir lachten eine Weile und dann fing ich an zu raten.

''Von deiner Karriere?'' er schüttelte den Kopf. ''Von einem toten Familienmitglied?'' wieder Kopfschütteln. Dann kam mir eine Idee. Ich konnte es ja mal versuchen. ''Von mir?'' Seine großen braunen Augen sahen mich an und ich wusste das ich Recht hatte. ''Und was?'' fragte ich neugierig.

Er schüttelte lachend den Kopf. ''Sei nicht immer so neugierig.''

Wir erzählten noch eine Weile über unsere Familie, obwohl ich fast alles wusste was er mir erzählte, und nach einer Weile kam Niall mit Natalie runter. Er sah entsetzt in unsere leeren Tassen. ''Und ich?!'' fragte er gespielt überheblich. Natalie lachte und versprach ihm auch gleich einen Kakao zu machen und somit verzogen die beiden sich in die Küche. Nach einer Weile kamen sie raus und wollten sich zu uns setzen also setzte ich mich neben Zayn, damit ich nicht zwischen den beiden sitzen musste. Es war nur ein Tisch für 4 aber als nach und nach die anderen Jungs samt Paul eintrafen quetschten wir uns alle an den kleinen Tisch. 

Zayn und meine Oberschenkel berührten sich. Ich trug bloß eine kurze Nachtzeughose wie mir auffiel und er bloß ein Hauchdünnes Oberteil mit einer Boxer. 

''So Lady's and Gentleman.'' fing Paul an und sah sich in der Reihe um. ''Wie wärs wenn wir heute in das Schwimmbad in der Nachbarstadt fahren? Romy geht es wenn du heute das Gasthaus schließt?'' Ich nickte, da Freitag eh nie viel los war. Ehr Samstag.

''Also dürfen Natalie und Romy mit?'' fragte Niall aufgeregt. Paul nickte und meinte, das es vielleicht gut für die Medien wäre, da One Direction zur Zeit kaum noch Schlagzeilen macht. Also werden wir bloß wegen ein wenig Unterstützung für die Medien mitgenommen. Vielen Dank. 

It's Difficult || z.m. & n.h. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt