4. Türchen Weigl//Griezmann

368 29 4
                                    

Für die liebe Jojo_Dahmke_1909

Julians Sicht:

Heute war es endlich so weit, dass Finale der Champions League. Wir spielen in Madrid und tausende BVB-Fans sind mit angereist. Ich bin extrem nervös, da es ausgerechnet gegen Athletico Madrid geht. Der Verein in dem Griezmann spielt, in den ich schon lange verliebt bin. Beim Aufwärmen schaue ich immer wieder zu Any wie ich ihn immer nenne. Er grinst zurück und ich schaue verlegen weg. Das geht eine Weile so bis Marco mich ermahnt, dass ich mich konzentrieren muss. Manchmal hasse ich Marco aber in diesem Falle bin ich froh ihn als meinen Bruder an meiner Seite zu haben. ,,Tschuldigung", nuschel ich worauf Marco mir durch die Haare wuschelt. Schmollend schaue ich ihn an, ,,Man Marco meine Haare". Dieser lacht nur und geht in die Kabine. Schmollend gehe ich hinterher. ,,Ich hab dich auch lieb Kleiner", grinst Marco und zusammen gehen wir in unsere Kabine. Dort gibt uns der Trainer noch die letzten Anweisungen ehe wir rausgehen und uns aufstellen. Sowohl Marco als auch ich stehen in der Startelf. Ich bin total aufgeregt und hippelig. Marco nimmt meine Hand und beruhigt mich so. Unsere Fans hört man bis hier. Ich bekomme eine Gänsehaut und schon geht es raus aus dem Spielertunnel. Unsere Fans präsentieren eine riesen Choreo und mal wieder bin ich unendlich stolz auf sie. Kurze Zeit später wird das Spiel angepfiffen. Es ist ein hart umkämpftes Spiel aber wir stehen hinten kompakt. Nicht zuletzt durch unsere Abwehr und durch Roman Bürki der im Tor steht. Kurz vor der Pause macht Marco das 1:0. Ich laufe auf ihn zu und springe ihm in die Arme. Plötzlich finden wir uns auf dem Boden wieder da Auba und mitgerissen hat. Alle liegen auf uns drauf und die Fans rasten total aus. Ich bin stolz auf meinen Bruder. Wir spielen weiter und dann geht es auch schon in die Kabine. In der Halbzeitpause motiviert unser Trainer uns nochmal und gibt uns einige Hinweise worauf wir achten müssen. Wir gehen wieder raus. Wir sind drauf und dran das 2:0 zu machen doch durch einen Konter schießt Antoine den Ausgleich. Ich Ärger mich weil ich im Mittelfeld den Ball verloren habe. Marco baut mich wieder auf und schon geht es weiter. In der 74. Spielminute schießt Auba durch einen Elfmeter das 2:1. Jedoch bekommt Athletico auf der anderen Seite einen Elfmeter weil Papa zu spät kam. Any legt sich den Ball zurecht. Jedoch scheint Roman ihn so zu verunsichern, dass Any verschießt. Dies gibt uns noch mehr Mit und in der 89. Minute mache ich den Deckel drauf. Ich laufe alleine auf das Tor zu, passe den Ball zu Marco und als ich frei vorm Tor stehe passt Marco ihn zu mir, so dass ich den Ball nur noch zum 3:1 einschieben muss. Als ich zu Marco laufen will werde ich jedoch von den anderen Jungs so aufgehalten, dass ich nicht mal mehr zu Marco kann. Chris ist der erste der mir in die Arme springt und nach und nach springen mehrere an uns hoch, so dass ich plötzlich unter allen Spielern unserer Mannschaft liege. Die Fans rasten richtig aus und ich kann es immer noch nicht fassen. Wir spielen weiter und kurz danach ertönt der Schlusspfiff. Wir haben es wirklich geschafft und das Champions League Finale gewonnen. Wir feierten und als ich mich umschaute entdecke ich Any der weinend am Boden liegt. Ich gehe auf ihn zu und nehme ihn vorsichtig in den Arm. Er drückt sich weinend an mich und murmelt was davon dass er Schuld ist an der Niederlage. Ich Rede es ihm aus und streiche ihm über den Rücken. Ich Frage ihn ob wir die Trikots tauschen können woraufhin er es bejaht. Also tauschen wir die Trikots ehe es in zur Siegerehrung geht. Wir machen gerade viele Bilder als Any auf mich zu kommt und mich fragt ob wir die Nummern tauschen können. Ich gebe ihm meine und er mir seine. Gerade als ich mein Handy wegstecken will küsst er mich und überrascht erwidere ich. Wir lösen uns erst, als wir beide keine Luft mehr kriegen. Schüchtern schaue ich ihn an und er sagt, ,,Tut mit leid Kleiner aber ich musste das tun. Ich liebe dich schon so lange und musste es dir jetzt einfach gestehen." Meine Augen strahlen und ich erwidere seine Liebe. So kommt es dass Any am Abend mit uns mit feiert und kurze Zeit später zum BVB wechselt. Seit diesem Tag sind wir ein glückliches Paar und nichts und niemand kann uns trennen.

Adventskalender 2017 💛Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt