PoV Max
Es sind ein paar Monate vergangen und nun ist es November. Luca hat zum Glück den Kontakt zu mir nicht abgebrochen und war auch nicht wütend, dass ich mich nicht mit ihm treffen konnte. Er ist geblieben und das zeigt auch schon, dass er kein falscher Mensch ist. Doch mein Vater will es einfach nicht einsehen. Meine Mutter ist schon lange einverstanden. Sie hat mal mit mir zusammen mit Luca geskypt und sie haben sich supergut verstanden. Ich wollte es auch mit meinem Vater machen, doch er blockt komplett ab und lässt mich nicht mal ein Foto von sich zeigen. Er versucht es mir immer wieder auszureden, doch es ist zu spät, denn ich habe mich bereits in Luca verliebt. Nicht nur ein wenig, sondern ziemlich fest, aber das weiss niemand. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll...
"Ich gehe jetzt! Tschüss!", rufe ich und gehe aus dem Haus. Heute war mein Team und ich zu einem Weihnachtsessen eingeladen. Im August habe ich eine Ausbildung in der Spar-Filiale bei uns in der Nähe angefangen. Es werden etwa 200 Angestellte der Spar aus verschiedenen Filialen kommen. Ich bin mega aufgeregt, da es das erste Mal für mich ist.
Draussen warte ich auf meine Chefin, welche mich mit ihrem Auto mitnimmt und schreibe währenddessen mit Luca.
"Hast du mit deinem Lover geschrieben?", fragt meine Chefin grinsend, während ich in ihr Auto einsteige. Ich schaue sie jedoch nur verwirrt an.
"Wie kommen Sie drauf?"
"Weil du dein Handy so angegrinst hast", meint sie und schaut mich weiterhin mit einem wissenden Blick an.
"Jein. Ich... mag ihn sehr, aber er weiss es nicht", gebe ich zu. Sie und auch der Rest von meinem Team weiss, dass ich Schwul bin und sie haben alle nichts dagegen. Sie sind echt tolle Leute, haben mich aufgenommen, helfen mir immer und ich fühl mich einfach mega wohl bei ihnen. Manchmal frag ich mich, womit ich so ein Team verdient habe...
Meine Chefin fängt an zu quitschen wie ein Fangirl.
"Erzähl mir mehr über ihn!", verlangt sie, was mich breit zum Grinsen bringt...
Dort angekommen, treffen wor bereits auf unsere Teamkollegen und zusammen machen wir uns auf den Weg zur Halle, in dem die kleine Weihnachtsfeier stattfinden wird. Dort treffen wir auf unsere Chefen und auch auf andere Mitarbeiter der Spar. Natürlich kennen sie sich untereinander und überall wird geredet, gelacht und gelästert. Da ich niemanden kenne, schaue ich mich etwas um. Da erblicke ich etwas, was mein Herz einen kleinen Hüpfer machen lässt. Doch so schnell ich es gesehen habe,war es auch wieder weg. War das nicht... Nein, unmöglich! Ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen und versuche bei den Gesprächen irgendwie mitzukommen, was aber sehr schwer ist.
"Oh mein Gott! Katharina!", ruft meine Chefin plötzlich fröhlich und umarmt eine blondhaarige, dünne Frau.
"Tatjana! Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen", sagt die blondharrige Frau, welche anscheinend Katharina hiess, traurig.
"Das ist Katharina Franken. Sie ist die Filialleiterin im Spar in Köln, ausserdem ist sie eine gute Freundin von mir", erklärt mir meine Chefin Frau Hauser.
"Du hast doch auch einen Lehrling im zweiten Lehrjahr. Irgendwie passt die Beschreibung zu deinem Internetfreund, Max. Wo ist er?", fragt Frau Hauser und schaut sich um.
"Er müsste... ah er kommt schon", meint Frau Franken und plötzlich taucht ein blondhaariger Junge, welcher grösser ist als Frau Franken, und ich traute meinen Augen nicht.
"Luca?!"Hollaa :)
Feedback? <3
DU LIEST GERADE
Internetbekanntschaft mit Folgen... - Mauz FF
FanfictionDer 17-jährige Max hat ein Lovoo-Profil erstellt und lernt den symphatischen Jungen Luca kennen, welcher Max von Anfang super glücklich macht. Doch kann daraus wirklich was werden? Ist dieser Luca so wie er sich gibt oder doch wieder nur ein Macho-T...