32. Kapitel

542 28 2
                                    

PoV Max

Luca und ich sind seit 8 Monaten glücklich zusammen. Er wohnt immer noch bei uns und nimmt immer noch jeden Morgen den weiten Weg nach Köln auf sich um arbeiten zu gehen. Abends geniessen wir die Zeit zusammen auf der Couch mit einem Film oder chillen zusammen im Zimmer. Am Wochenende gehen wir meistens raus und machen irgendwas. Manchmal mit unseren Eltern, aber meistens alleine oder mit Freunden. Ich war in diesen 8 Monaten so glücklich wie schon lang nicht mehr. Doch plötzlich verändert sich das, denn leider verhält sich Luca in letzter Zeit ziemlich seltsam. Er sitzt viel am Handy und ist Abends viel weg. Ich habe mich nie richtig getraut zu fragen, da es mich ja eigentlich nichts angeht. Er war in letzter Zeit auch ziemlich gereizt, genervt und hat kaum noch geschlafen. Ich habe ihn auch versucht drauf anzusprechen, aber er hat immer abgeblockt und endete mit Streit. Ich will ja nur wissen, was los ist.

Eines Abends komme ich müde von der Arbeit nach Hause. Lucas Auto steht bereits in der Einfahrt. Ich bemerke den Blumenstrauss der auf dem Beifahrersitz liegt. Ist er für mich? Irgendwie bin ich skeptisch. Mit einem komisch Gefühl im Magen gehe ich ins Haus. Dort treffe ich bereits auf Luca, welcher sich eilig anzieht.
"Hey", begrüsse ich ihn müde.
"Hallo Schatz", begrüsst er mich breit lächelnd und gibt mir einen langen Kuss.
"Wo gehst du hin?", frage ich, nachdem ich meinen ganzen Mut zusammengenommen habe.
"Ich geh etwas spazieren", meint er und macht schon die Tür auf.
"Soll ich mitkommen?"
"Nein du bist bestimmt mega müde. Leg dich hin und ruh dich aus, okey?"
"Okey", meine ich traurig. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und verschwindet. Ich laufe schnell ins Wohnzimmer und beobachte ihn vom Fenster aus.
Er holt den Blumenstrauss aus dem Auto und dreht sich nochmal zum Haus. Ich gehe schnell einen Schritt rückwärt, damit er mich nicht sieht. Ich schaue erst paar Sekunden später wieder raus und sehe noch wie er rechts abbiegt und verschwindet. Schnell renne ich raus und folge ihn. Ich weiss man sollte das nicht, aber wenn er mir nicht sagt, was los ist, muss ich es halt so herausfinden.

Feedback? <3

Internetbekanntschaft mit Folgen... - Mauz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt