London. Sarah.
Mit einem unangenehmen Ratschen öffnete sich die Tür zur Veranda und Caroline steckte den Kopf zu den zwei hinaus. „Hier seit ihr." Die Locken, die sich bereits aus ihrem Fischgrätenzopf gelöst hatten, wehten im Wind und ihre roten Wangen stachen nahezu aus der weißen Schneelandschaft.
„Kommt ihr bitte kurz? Ich habe gerade einen wichtigen Anruf erhalten und möchte ihn euch mitteilen." Sie hatte die Lippen fest zu einer Linie zusammengepresst.
Sarah warf Will noch einen kurzen Blick zu, der nickte und sich zu Caroline gesellte. Sarah tat es ihm gleich und war froh um die wohlige Wärme, die sie - sofern sie das Institut betrat - umgab.
Caroline hatte sich am Tischende niedergelassen und die Hände gefaltet. Geduldig wartete sie, bis sie die ungeteilte Aufmerksamkeit besaß. Sarah spannte sich an.„Es gab einen weiteren Anschlag. Wir wissen noch nicht sicher von wem, aber wir denken, dass es erneut Pirenfer war..."
„Wusst ichs doch", hörte Sarah Jack zu Will murmeln. „Ist jemand verletzt worden?", hängte der Braunhaarige dran. Das war also das mulmige Gefühl gewesen.
Caroline schüttelte den Kopf. „Nicht direkt. Das Herdfortshire Institut wurde in Brand gesteckt. Es ist fast bis auf die Grundmauern niedergebrannt - niemand weiß, wie das Feuer sich so schnell hat ausbreiten können-..."
„Nein", unterbrach Will sie. Eine Falte hatte sich auf seiner Stirn gebildet. „Nein nein nein nein..."
„Will, es ist niemand ernsthaft verletzt worden", sagte Caroline schnell. „Nur der Koch und das Hausmädchen haben eine Rauchvergiftung."
Sarah erinnerte sich vage an ein Gespräch, in welchem Jack sie und Diana aufgeklärt hatten, dass in Herdfortshire das nächstgelegene Institut lag. Darin wohnte Wills Erzfeind ...
„Gibson. Sag nicht, dass dieser Volltrottel mit seiner Brut zu uns zieht!" Will hatte die Hände zu Fäusten geballt. Er starrte Caroline eindringlich und wütend an, die Zähne hatte er fest zusammengebissen.
Caroline jedoch blieb entspannt.„Will, es tut mir leid, dass genau Sie herkommen werden. Wie du weißt, verstehe auch ich mich nicht so gut mit Mr. Cruncher persönlich, aber wir sind am nächsten und außerdem haben wir genügend Zimmer frei. Zudem ist es nicht gerade vorteilhaft, mit dem Konsul in einem Haus zu wohnen, auch wenn er oft auf Treffen mit den anderen Vorsitzenden sein wird.."
Mr. Cruncher war Gabriels Vater! Auch wenn beide den gleichen Nachnahmen hatten, hatte Sarah dass irgendwie nie erkannt. Wenn sie im Nachhinein so drüber nachdachte, konnte sie sich Gibson schon ungefähr vorstellen. Unnahbar und mit einem strengen, wütenden Blick. Mit den Gedanken an die Fragen, die ihr der Konsul Sarah damals nach dem Angriff von Pirenfers' Agenten gestellt hatte, schüttelte sie sich leicht.
Will ging ein paar Schritte auf Caroline zu und zeigte mit dem Finger auf sie, aber die Glocke unterbrach ihn. Es war für einen kurzen Moment still im Raum, ein unausgesprochener Kampf stand zwischen Will und der Älteren statt, bis sich Caroline seufzend erhob und ihr Ballkleid glattstrich. Sie sah kurz auf Gerrys Stuhl - der leer war, da er über Weihnachten zu seiner Lebensgefährtin gereist war - dann blickte sie Will fest in die Augen. „Wilson, du wirst dich benehmen. Wehe ich erfahre etwas von Streitereien, Prügeleien oder etwas Ähnlichem." Dann schritt sie gefolgt von Scott zur Tür, um die neuen Gäste zu begrüßen.
DU LIEST GERADE
His Own Salvation.
Mister / ThrillerSeine persönliche Erlösung. „Niemand bemerkte, wie schuldig er sich fühlte, sie sahen nur seine Schuld. Niemand sah den Schmerz, in dem er sich befand, sie sahen nur den Schmerz, den er verursachte. Niemand merkte, dass er sich selbst hasste, weit m...