(2) Mathestunde

99 6 3
                                    

PoV. Florian
Ich rannte so schnell ich konnte. Wieso musste ich gerade an dem Tag verschlafen, wenn wir in der ersten Stunde bei Herr Bergmann Unterricht haben! Der gibt mir bestimmt wieder 'ne extrem schwere Strafarbeit auf! Oder noch schlimmer: Ich muss ein Referat über irgendeinen Scheiß halten! Als hätte ich noch nicht genug zu tun! Wieso müsssn wir gerade in der 11.Klasse so viel auf einmal machen? Das ist doch total bescheuert!
Ich hielt kurz an, um zu verschnaufen. Immerhin, ich konnte schon den Eingang unserer Schule erblicken! Erleichtert rannte ich noch einmal los. Endlich kam ich vor unserem Klassenzimmer an. Ich musste schrecklich aussehen! Doch darum konnte ich mich jetzt nicht kümmern. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich schon 15 Minuten zu spät war! Länger durfte ich es nicht noch herauszögern, sonst heißt es womöglich noch nachsitzen und das konnte ich am wenigsten gebrauchen. Also drückte ich die Türklinke runter und ging hinein. Herr Bergmann sah mich an. Er lächelte bedrohlich und ich wusste, das was jetzt kommt, wird nichts gutes sein. "Ach Florian! Du erweist uns auch mal die Ehre, in unsere schöne Mathestunde zu kommen. Das ist aber echt lieb von dir!" Ich blickte zu Boden. "Tut mir leid, dass ich zu spät bin!", sagte ich kleinlaut. "I-Ich hab verschlafen." Ich sah wieder auf. Herr Bergmann sah mir direkt in die Augen. "Achja, diese Schüler heutzutage! Immer haben sie verschlafen, der Bus ist nicht gekommen oder warte mal, vielleicht haben sie doch noch ein armes, hilfloses Kätzchen von einem Baum geholt?" Er lachte kurz auf. Dann würde seine Stimme ernst. "Aber das der Unterricht wichtig ist, vergessen sie immer wieder! Das dadurch wertvolle Unterrichtszeit verloren geht, ist ja völlig irrelevant! Die Schüler können ja eh alles besser! Da kannst du uns ja gleich mal zeigen, indem du die Gleichungen löst, die vorne  an der Tafel stehen!" Er hielt mir ein Stück Kreide hin. Zögerlich nahm ich sie und ging zur Tafel. Er hatte mich ja nicht mal meinen Rucksack ablegen und meine Jacke ausziehen lassen. Was ein Idiot! Ich verstand diese Aufgaben eh nicht und das wusste er ganz genau! Ich seufzte. Diese Gleichung machte für mich überhaupt keinen Sinn. Die kann doch kein normaler Mensch lösen! Hinter mir hörte ich leises Lachen. Ich könnte alles dafür verwetten, das es von Manuel, Luisa und Niko kam! Die Drecksdeppen von Gaming Maniacs! Diese komplett hirnverschissenen Vollidioten! Doch ich konnte mich jetzt nicht über sie aufregen. Herr Bergmann trat nämlich hinter mich. "Ach! Ist diese Aufgabe doch zu schwer für dich! Dann solltest du jetzt mal besser im Unterricht aufpassen und nicht wieder zu spät kommen! Sonst versagt du noch in der nächsten Arbeit, die wir schreiben werden. Und jetzt setzt du dich auf deinen Platz und bist still! Sonst lass ich dich bis morgen noch eine Extraaufgabe erledigen." Schnell begab ich mich auf mein Platz neben Timon, der mich schon ganz mitleidig ansah. Er wusste genau, dass ich große Probleme in Mathe habe und versuchte mir auch immer zu helfen. Das fand ich so toll an ihm. Er war echt der beste Freund der ganzen Welt! Trotz dem zuvor mega beschissenem Ereignis musste ich lächeln. Dann versuchte ich wieder der Mathestunde zu folgen. Doch ständig kamen mir andere Sachen in den Kopf.
Über Timon. Über die Gaming Maniacs Vollspasten. Einfach über unsere ganze Klasse. Dann müsste ich wieder mal daran denken, was ein Zufall es war, dass ausgerechnet in der Klasse, die zum Drittel aus Youtubern bestand, der Klassenlehrer Herr Bergmann heißt! Es war schon ein sehr großer Zufall! Als es nach gefühlten Stunden endlich zur Pause klingelte und unsere Doppelstunde Mathe endlich vorbei war, stand ich erleichtert auf und ging mit Timon in die Pause.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Yeah! Zweites Kapitel fertig! Und das sogar wirklich drei Tage nach dem ersten Kapitel. Schaffe ich es vielleicht wirklich, dass alle drei bis vier  Tage ein Kapitel kommt? Naja, wahrscheinlich nicht. Aber egal. Ich meine, eigentlich könnte ich auch Mathe lernen, da wir morgen unsere Klassenarbei schreiben. Und für Englisch muss ich auch noch was machen. Und Referate vorbereiten. Ähm ja, ich geh dann mal. Dankeschön Tschüss!

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt