(18) Treffen

35 2 2
                                    

PoV. Niko
Wollen wir uns gleich mal treffen? Ich bin gerade alleine, also könnten wir in Ruhe miteinander reden, ohne das uns jemand bemerkt. Hast du Zeit? Das war die letzte Nachricht, die ich an Timon gesendet hatte. Ich hatte ihn auch noch meine Adresse dazu geschickt. Das war vor einer Stunde! Wieso antwortet er mir nicht? Er hat es doch gelesen! Selbst wenn er gerade keine Zeit hat, könnte er mir doch wenigstens antworten und absagen! Genervt legte ich mein Handy auf die Seite. Na gut, wenn er nicht will! Dann halt nicht! Seufzend ging ich in die Küche, nahm mir ein Glas aus dem Schrank und hielt es unter den Wasserhahn. Dann ließ ich das Wasser laufen, bis es schon fast überlief. Schnell drehte ich den Hahn wieder zu und trank das Glas mit einem Zug aus. "Na Niko, wie läuft's denn so?", hörte ich plötzlich meine Mutter hinter mir. Ich drehte mich zu ihr um."Ganz gut. Und dir so?" Ich sah, dass sie ein schönes Kleid trug und hatte ein wenig Make-up drauf, was sie selten tat. Mama lächelte verträumt. "Auch. Ich treffe mich nämlich gleich mit Erik." Als dieser fiel Namen wurde mir übel. Nicht schon wieder! Sie trifft sich ernsthaft wieder mit diesem komischen Typen? Das ist doch nicht ihr Ernst! "Achso, das ist ja schön! Dann viel Spaß ihr zwei!" Ich tat so, als würde es mich nicht stören. Ich wollte meine Mutter ja nicht verletzten. Nachdem mein Vater gestorben war, war sie die einzige die mir blieb. Mit ihr wollte ich es mir nicht noch verscherzen. Aber egal was passierte, ich würde mich nie mit diesem Erik anfreunden. Selbst für Mama nicht!
Meine Mutter verabschiedete sich und verließ die Wohnung. Ich ging wieder in mein Zimmer und sah, dass ich zwei Nachrichten erhalten hatte. Endlich, Timon hat geantwortet! Und KnowAboutYou hat geschrieben! Na großartig! Zuerst öffnete ich die von dem Unbekannten. Na? Schon was über mich rausgefunden? Ich glaub das ja kaum! Aber ihr könnt es ja trotzdem versuchen! Viel Spaß dabei. ~ KAY
Wütend warf ich mein Handy auf's Bett. Dieser Typ denkt doch echt, er wär der allercoolste, oder? Wieso tat er das? Woher weiß er das alles? Ich nahm mein Handy wieder in die Hand und schaute, was Timon mir geschrieben hatte. Ich rechnete mit einer Absage, denn das würde mir jetzt wirklich noch fehlen! Doch er sagte nicht ab. Er schrieb: Bin gleich da! Wow, er kam ja wirklich! Unglaublich! Dann hörte ich schon die Klingel und ging zu Tür. Als der Timon im zweiten Stock bei unserer Wohnung ankam, erschrak ich. Der sonst so relativ normal aussehende Junge, sah furchtbar aus! Seine Augen waren rot, als hätte er geweint. Seine Haare waren zerzaust und seine Kleidung war dreckig und voller Schlamm! Er schaute mich traurig an. "Können wir rein?" Erst jetzt bemerkte ich, das ich mitten im Türrahmen stand, sodass niemand vorbeigehen könnte. Also ging ich schnell rein, gefolgt von meinem Gast.
"Ähm, willst du was von mir zum Anziehen oder gefällt dir der Schlammlook?" Timon sah mich mit einem Blick an der soviel sagte, wie "Ist das jetzt dein Ernst?" Doch dann er nickte er. "Wenn das okay ist, hätte ich gerne was neues zum Anziehen. Schnell holte ich aus meinem Schrank einen blauen Hoodie und eine schwarze Jeans. Diese gab ich ihm und zeigte in Richtung Bad. Er verschwand für ein paar Minuten dort, bis er wiederkam, wieder viel normaler aussehend als vorher. Die Sachen waren ihn zwar etwas zu groß, aber das schien ihm nicht zu stören. Seine alten Sachen hielt er in der Hand. Ich nahm sie und tat sie in den Warenkorb. Dann setzten wir uns auf die Couch. Eine unangenehme Stille setzte ein. Keiner von uns beiden sagte etwas. Doch ich wollte wissen, warum er so ausgesehen hatte. Also brach ich die Stille. "Was war denn eigentlich los? Wieso warst du voller Schlamm?" Timon blickte zu Boden. "Bin in eine Pfütze gefallen." Nachdenklich sah ich ihn an. "Hey, stimmt was nicht? Du wirkst so deprimiert und traurig." Jetzt brach der Junge in Tränen aus. Ich wusste nicht genau warum, aber ich musste ihn jetzt einfach in den Arm nehmen und Strich ihm sanft über den Rücken. Er schien selbst verwundert darüber. Aber er wehrte sich nicht dagegen.
Als er sich wieder beruhigt hatte, begann er zu sprechen. "Florian. Er hat's herausgefunden. Er weiß, dass wir Kontakt hatten!" Warte, was? Er wusste es? Aber, wie? Ich sah Timon fragend an. Dieser fing wieder an zu weinen.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Okay, Drama! What ein Drama ey! Naja okay, es gibt dramatischeres. Joa, auf jeden Fall hab ich heute mal mega motiviert geschrieben. Liegt wohl daran, dass Kunga endlich wieder mal ein Video hochgeladen hat! Es gibt zwar aktuell keine GM Streams mehr, aber okay. Immerhin etwas. Er wird ja auch wieder was mit Manuel machen. Heute kommt das Kapitel immerhin mal nachmittags, weil ich heute Abend kein Kapitel schreiben könnte. So, ich bin dann mal wieder weg. Tschüssi!

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt