(27) Kommt alles raus?

41 1 0
                                    

PoV. Niko
Manuel, Luisa und ich schlenderten den langen Gang unserer Schule entlang und erzählten uns ein wenig von neuesten Ereignissen. Manuel meckerte die ganze Zeit darüber, wie schlimm seine Eltern eigentlich sind und dass er gleich nach der Schule ausziehen wollte. Zu meinem Überraschen erwähnte er aber nicht, dass er unbedingt mit Luisa zusammen in eine Wohnung ziehen will, sodass die beiden immer alleine Zuhause sind und Zeit verbringen konnten. Stattdessen schlug er vor, dass wir alle drei in eine WG zogen und dann auch ein eigenes Studio für Gaming Maniacs haben wollte. Ich hielt es zwar eigentlich nicht für so eine gute Idee, gleich nach der Schule wegzuziehen, aber wenn ich so darüber nachdachte, würde es wohl soweit kommen, dass dieser Erik bei uns einziehen würde. Und mit diesem Ekeltypen wollte ich echt nicht zusammenwohnen! Und die Vorstellung, Manuel jeden Tag sehen zu können, brachte mich zum lächeln. Doch dann viel mir ein, dass er ja dann auch immer bei Luisa ist. Schon verschwand mein lächeln und ich schaute traurig zu Boden.
"Hey, Niko! Was ist denn los? Ist was?", fragte Luisa mich plötzlich und schaute mich besorgt an. "Nein, es ist alles okay! Keine Sorge!", sagte ich schnell. Nach Luisas und Manuels Blicken zu urteilen, glaubten sie mir nicht. Aber bevor sie nochmal nachfragen konnten, vibrierte Manuels Handy. Ich bekam sofort ein ungutes Gefühl. Mittlerweile glaubte ich jede Nachricht als eine von KAY. Und leider war es diesmal auch wirklich wieder der Fall. Ihr solltet mal in den ersten Stock, hinten am Gang nachsehen. Da passiert gerade was sehr aufregendes!
Verwirrt sahen wir uns an. "Ist das wieder so eine Nachricht von diesem Unbekannten?", fragte Manuel. Ich nickte. "Ich glaube ja!" "Sollten wir nachsehen?" Luisa schaute uns verunsichert an. Statt einer Antwort griff Manuel nach ihrer und meiner Hand und zig uns mit sich nach oben.
Einerseits war ich schon interessiert daran, was dort oben sein sollte, aber andererseits hatte ich Angst davor, dass oben irgendwas Schlimmes  passieren wird. So ganz wohl war mir bei der Sache wirklich nicht. Ehe ich mich versah waren wir aber schon im ersten Stock angelangt und ich sah, dass Timon, Florian und Roma hinten am Gang standen. Ich wollte sofort wieder umkehren, doch Manuel war da anderer Meinung. Er war sehr interessiert daran, was sich dort abspielte. Flo stand vor Timon und schaute ihn ernst an. Timon wirkte sehr ängstlich und aufgeregt. Und Roma schien gar keine Ahnung zu haben, was er tun sollte.
Manuel stolzierte direkt auf die drei zu. "Na, gibt's wieder Stress? Wird es keine Rückkehr von #Kleider geben." Flo drehte sich zu ihm um und schaute ihn finster an. "Halt die Klappe, Manuel! Das geht dich ja wohl gar nichts an!", schrie er. "Komm mal runter! Du musst auf deinen Blutdruck achten! Nicht, dass du hier tot umkippst!", erwiderte Manuel belustigt. "Kein Wunder, dass dein Kumpel dich so leicht verarschen kann! So dumm wie du bist!", sagte Florian. Manuel riss die Augen auf. Ich bekam Panik und wollte mich gerade einmischen, um das Schlimmste zu verhindern. Doch ich kam nicht zu Wort. Flo hörte gar nicht mehr auf, sich aufzuregen. "Du checkst doch echt gar nichts, Manuel! Niko lügt dich einfach an und du merkst es gar nicht! Er hat was mit Timon zu tun, aber wenn du mir nicht glaubst. Dein Pech!" Jetzt drehte er sich zu Timon. "Und was hast du da eben gemeint mit, Roma ist KAY? Was verheimlichst du mir eigentlich noch alles?" Ich würde hellhörig. KAY? Hat er da gerade eben wirklich KAY gesagt? Timon hat doch nicht... nein, dass kann nicht sein! Bitte lass das nicht wahr sein!
Manuel schaute die beiden verwundert an. "Von was für einem KAY redet ihr da bitte? Was hat das denn mit Niko und mir zu tun?" Er überlegte kurz. "Warte mal... KAY! KnowAboutYou! Ihr kennt ihn?"
Ich hätte das Gefühl, dass mein Herz stehenblieb. Manuel, Flo. Beide wussten von KAY und beide wussten, dass der andere ihn kannte! Das konnte nicht Wirklichkeit sein! Nein! Aber es war die Realität.
Florian sah Manuel an. Dann fiel sein Blick wieder auf Timon. Dieser wirkte nun gar nicht mehr panisch. Jetzt sah er richtig wütend aus. "Ich hätte es wissen müssen! Ihr steckt hinter KAY! Lass mich raten, Roma hat auch was damit zu tun? Steckt ihr alle dahinter?" Er war richtig aufgebracht. Aber, er war der Meinung, wir steckten mit hinter KAY? Und mit Roma? War das echt sein ernst? Nun war mir alles egal. Ohne mir über die Konsequenzen nachzudenken, fragte ich ihn direkt. "Timon, denkst du wirklich, wir steckten hinter KAY?" Timon sah mich entsetzt an. Doch er antwortet nicht. Stattdessen machte Roma nun auf sich aufmerksam. Als alle Blicke auf ihn gerichtet waren, fing er an zu sprechen. "Ihr solltet ihnen die Wahrheit sagen! Und zwar die ganze Wahrheit! Nur, Timon...weder ich, noch einer von den dreien ist KAY." Langsam merkte ich, dass es jetzt wirklich das Ende war. Es wird alles rauskommen! Und Manuel wird nie wieder mit mir reden wollen! Und das alles wegen diesem Vollidioten von KAY!
In diesem Moment vibrierten alle unsere Handys. Ich wusste nur allzu gut, von wem diese Nachrichten sein müssen. KnowAboutYou.

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt