PoV. Timon
Als ich in der Schule ankam, war Flo schon da. Er schaute auf sein Handy und grinste dabei. Wahrscheinlich las er wieder Kommentare. Ich ging zu ihm. Dabei kam ich an Niko vorbei, der noch ganz alleine war. Gestern hatten wir noch Nummern ausgetauscht. Wir wollten uns immer schreiben, wenn der Unbekannte wieder schrieb. Und da ich noch keine Nachricht bekommen hatte, war ich vorerst erleichtert. Noch.
"Hey Flo! Na, was geht bei dir?" Erschrocken blickte er zu mir auf. "Ach, hey Timon. Mir geht's supi! Wirklich sehr gut!" Er grinste mich an. Ich war verwundert. Warum ist der denn so gut gelaunt? Hab ich was verpasst? Ich sah ihn fragend an. "Was ist denn los? Dürfte ich wissen, warum es dem netten Herrn Heider so gut geht?" Er grinste noch breiter. Das sag ich dir erst, wenn die Schule vorbei ist! Glaub mir, es wird toll! Komm jetzt. Herr Bergmann kommt!" Mit diesen Worten packte er mich am Arm und zog mich mit sich ins Klassenzimmer.
Den ganzen Tag grinste Flo. Selbst als Herr Bergmann ihn wieder angemault hat, weil er etwas nicht wusste. Aber er rückte einfach nicht mit der Sprache raus. Ich konnte machen, was ich wollte. Er sagte mir nichts! Langsam fing ich an, mir Gedanken zu machen.
Als die Schule endlich vorbei war, gingen Flo und ich zu ihm nach Hause. Dort stellten wir unsere Taschen ab. Eigentlich wollte ich in die Küche gehen, aber Flo zog mich wieder mit sich nach draußen. Langsam machte er mich verrückt. Er sagte immer noch nichts, sondern lief gutgelaunt neben mir her. Ich glaubte, ihn sogar pfeifen zu hören. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich stehenblieben, waren wir am Eingang des Kölner Bahnhofs. Jetzt war ich komplett verwirrt. Was will der denn am Bahnhof? Will der abhauen? Klar, es ist Wochenende, aber er kann doch nicht jetzt einfach weg! Vor allem ohne Koffer! Was will der hier? Ich schaute zu ihm. Er schien sich nach jemanden umzusehen. Trifft der hier jetzt irgendwen? Plötzlich schien er noch mehr zu strahlen als vorher, sofern das überhaupt möglich war. Ich schaute, was der Grund dafür sein könnte. Überall waren Menschen. Manche gut gelaunt, andere echt schlecht gelaunt. Dann sah ich einen Jungen auf uns zukommen. Mit einem kleinen Koffer. Sah ziemlich alt und schäbig aus. Er hatte auch nur eine total langweilige Farbe. Einfach nir grau. Langweilig grau. Der Junge war etwa in unserem Alter. Er strahlte genauso wie Florian. Die beiden fielen sich in die Arme. Irgendwie hatte ich im Moment ein komisches Gefühl im Magen. Mir wurde mit einem mal richtig schlecht. Ich verstand nichtmal wieso. Aber ich wollte jetzt wissen, wer das war.
Die beiden lösten sich aus der Umarmung. Dann kam der Junge zu mir und hielt mir die Hand hin. "Tag. Ich bin Roma. Du bist sicher Timon, oder?" Ich nickte und nahm seine Hand. Doch ich schaute danach zu meinem besten Freund und sah ihn fragend an. Mein Blick sagte sowas wie "Wer zur Hölle ist das?" Flo grinste nur schon wieder. "Das ist mein Freund von mir, aus Regensburg. Er hat jetzt Ferien, also wollte er mal vorbeikommen. Er bleibt jetzt diese Woche bei mir. Er kommt auch mit in die Schule." Der Junge, der scheinbar Roma hieß, nickte aufgeregt. Als ob der sich darüber freut, dass er in den Ferien zur Schule geht. Ihm musste Flo ja wirklich wichtig sein!
Schnell entschieden wir, uns Döner zu holen. Dann gingen wir zurück zu Flo nach Hause. Die beiden unterhielten sich aufgeregt. Ich wurde schon gar nicht mehr beachtet. Ein wenig fühlte ich mich wirklich unwohl. In der Wohnung angekommen, aßen wir endlich die Döner. Ich hatte wirklich viel hunger. Klar, wenn einen sein bester Freund erst ewig durch die Stadt zerrt! Nach dem Essen gingen wir in Flos Zimmer. Dort lagen zwei Matratzen auf dem Boden. Sein Bett hatte keine mehr. Die Matratzen lagen direkt nebeneinander. Die wollen ja wirklich nah beieinander schlafen! Irgendwie wurde mir wieder schlecht, als ich daran denken musste, wie jemand nah bei meinem besten Freund war.
______________________________________________________________________________________________
So, schon Kapitel 15. Yay, ich bin produktiv! Naja okay, ich schreib morgen Mathe und was kann ich? Nichts! Naja ähm ist doch egal! Ich hab wichtigeres zu tun. Zum Beispiel Journey mit in die Story einbauen! Aber wenn man fas schreibt, wenn er streamt. Oder bis vor 20 Minuten noch gestreamt hat. Naja, ich bin weg. Tschüss!
DU LIEST GERADE
Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)
FanfictionEin Unbekannter der alles über einen weiß. Der Sachen weiß, die nie an die Außenwelt gekommen sind. Neue Freundschaften? Neue Liebe? Das alles passiert fünf Youtubern im Alter von 16 und 17 Jahren. Manuel, der total verliebt in seine Freundin ist, a...