(9) Vergangenheit

85 4 0
                                    

PoV. Florian
Ich war noch etwas benommen, aber mir ging es soweit ganz gut. Manuel hatte mich zum Glück nur auf den Boden geschmissen und nicht irgendwie auf mich eingeschlagen. Bei Timon sah das ein bisschen anders aus. Gerade laufen konnte er eben noch, aber jetzt hielt er seinen Kopf in den Händen und atmete tief durch. Ich legte meine Hand auf seine Schulter. "Hey, geht's wieder?" Er sah auf. "Jaja, mir geht's gut. Und was ist mit dir? Ich hab das gar nicht richtig mitbekommen, als er dich auf den Boden geworfen hat. Hat er dich dann noch irgendwie geschlagen oder getreten?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, er hat nichts mehr gemacht. Er hat sich sofort wieder zu dir gewandt. Ich, ähm, ich hab mir übrigens echt Sorgen um dich gemacht.", gab ich zu. "Ehrlich? Ich hab mir auch echt Sorgen um dich gemacht.", erwiderte er. Ich lächelte. Er ist manchmal wirklich niedlich!
Unsere Englischlehrerin kam wieder und wir begannen mit dem Unterricht. Nach kurzer Zeit betrat Manuel ebenfalls den Raum und setzte sich still an seinem Platz. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Einige tuschelten. Doch Mrs. Laurent sorgte wieder für Ruhe und verlor kein Wort mehr über vorhin. Manuel sagte gar nichts mehr, was sehr unüblich für ihn war. Für gewöhnlich tuschelte er immer mit seinen Freunden, selbst nach mehrmaligen Ermahnungen der Lehrer. Das von vorhin schien ihm ziemlich zugesetzt zu haben. Naja, er ist selber schuld! Ich verstehe nicht mal, warum er das gemacht hat. Wir haben ihm schließlich nichts getan. Er hat zwar irgendwas von wegen, wir verarschen ihn und schreiben irgendwelche Sachen, um ihm Angst zu machen. Aber das ist doch völliger Blödsinn! Wir haben nichts dergleichen getan! Ich schnaubte. Timon sah erschrocken zu mir. "Was ist denn los? Stimmt was nicht?", flüsterte er. "Nein, alles gut! Ich bin nur gerade ein bisschen schlecht gelaunt.", erwiderte ich. Unsere Lehrein schaute uns mahnend an. Also sagte ich den Rest der Doppelstunde gar nichts mehr und versuchte auch, Manuel aus meinen Gedanken zu streichen.
In der Pause gingen Timon und ich in die Pausenhalle. Da keine Tische mehr frei waren, stellten wir uns etwas abseits. "Und, hast du dich wieder beruhigt?", fragte der Junge mich plötzlich. Ich sah ihn verwirrt an. "Vorhin warst du doch so schlecht gelaunt. Also frage ich dich, ob du das immer noch bist." Jetzt verstand ich, was er wollte. "Äh nein. Ich bin nicht mehr schlecht gelaunt. Schließlich hat der Drecksdepp jetzt wohl seine gerechte Strafe bekommen." Ich lächelte zufrieden. Timon nickte. Plötzlich hörte ich etwas hinter mir. Ich drehte mich um und sah Malte und Micha.  "Und, geht's wieder?", fragte Malte uns. "War echt ne dumme Aktion von diesem Vollidioten!" "Stimmt. Und tut uns leid, dass wir nicht eingegriffen haben. Wir haben erst gar nicht realisiert, was da passiert ist.", sagte Micha.  Den beiden tat es wirklich leid, obwohl sie gar nichts dafür konnten und wahrscheinlich auch nichts hätten machen können. "Ach was, ist doch nicht schlimm. Es ist doch nichts passiert." Ich lächelte ihnen zu. Timon stimmte mir zu. "Echt so. Da hätte man nichts machen können. Manuel ist einfach ein kompletter Vollidiot geworden. Er war früher echt viel besser." "Ja, genau deswegen haben wir ja auch mit BTTV aufgehört. Und mit 'Was wäre wenn'. Auch wenn wir da immer viel Spaß zu viert hatten..." Micha stieß ihn ins die Seite. Ich sah ihn überrascht an. "Was ist denn 'Was wäre wenn'? Habt ihr das früher gemacht? Zusammen? Mit Manuel?" Ich schaute Timon an. "Ich dachte, ihr hättet nie zusammen aufgenommen?" Mein Kumpel seufzte. "Doch, haben wir! Aber die Videos sind nicht mehr online. Genauso wie der Kanal von BTTV. Aber das weißt du ja schon." Er sah mich traurig an. Ich wusste ja, dass Malte Manuel sehr nah stand, aber Timon und Micha auch? "Warum hast du mir das nie erzählt?", fragte ich Timon. Er blickte zu Boden. "Naja, es war nichts, worauf ich stolz war oder woran ich mich gerne erinnern wollte. Also habe ich versucht, es zu verdrängen und dir nichts davon erzählt, als wir uns kennengelernt haben. Verstehst du? Bist du böse?" Er bekam Tränen in die Augen. Ich schüttelte den Kopf und legte meine Arme um ihn. "Nein, ist schon gut. Ganz ruhig, okay. Alles ist gut!" Ich fühlte mich, als ob ich mit nem Kleinkind rede, aber Timon wirkte so, als ob er das jetzt bräuchte.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ach man! Schon wieder Sonntag. Morgen ist wieder Schule! Yay! Ich freu mich! Nicht! Und, hab ich was produktives in den Ferien gemacht? Naja, ihr kennt die Antwort ja. Und dann kam heute schon wieder kein GM Stream! Aber immerhin kam einer vom Heider. Wenigstens etwas. Mir gehen langsam echt die Ideen für das Nachwort aus. Aber ihr lest die Geschichte ja wohl nicht für das Nachwort. Das macht ja keinen Sinn! Ich kann ja auch so was sagen, wie 'bei 333535 Reads, 3535646 Votes 2535636 Kommentaren und 355466 Brownies geht es weiter' aber dann mach ich lieber ein Nachwort mit 3 Wörtern! Naja, ich geh dann mal schlafen! Oder einfach Youtube schauen und ACPC spielen. Mal sehen. Tschüss!🤗

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt