PoV. Niko
Ich war auf dem Weg zur Schule, als mein Handy vibrierte. Ich schaute auf mein Display. Nachricht von Manultzen: Hey, du Nap. Wo bleibst du denn? Wir warten schon ewig! Ich musste lächeln. Dann schrieb ich ihm zurück. Jaja, Dazn. Bin gleich da! Sein nicht so ungeduldig! Nach Abschicken dieser Nachricht musste ich wieder an Manuel denken. Seine strahlenden hellblauen, fast schon grauen Augen. Sein strahlendes Lächeln. Er ist einfach perfekt! Warte, was? Was denke ich denn da? Er ist mein bester Freund! Und er ist mit Luisa zusammen! Meine Laune wurde schlagartig schlechter. Ich seufzte. Dann vibrierte mein Handy wieder. Ich erwartete, dass es wieder Manuel war, doch das war nicht der Fall. Nachricht von Unbekannt: Hey, du weißt nicht, wer ich bin, aber ich kenn dich sehr gut. Du heißt Nikolas Beckel, bist 16 Jahre alt, hast am 12.August Geburtstag. Du bist auf Youtube auf den Kanälen Kunga und Gaming Maniacs aktiv und insgeheim in deinen besten Freund Manuel verliebt, willst es dir aber nicht eingestehen. Und wer ich bin? Naja, ein Zuschauer von dir. Du hast mich auch schon mal in den Kommentaren gesehen. Mehr kann dir nicht sagen. Ich las mir die Nachricht erschrocken durch. Was zum? Woher weiß der das? Wer ist das? Ich habe meinen vollen Namen niemals in die Öffentlichkeit getragen! Aber vielleicht ist das einer der Spasten aus meiner Klasse! Einer, der mir Angst machen will! Aber wie kommt der da drauf, dass ich in Manuel verliebt bin! Das ist doch unmöglich! Ich schüttelte den Kopf. Idiot! Als ich diese Nachricht gelöscht habe, fiel mir auf, dass es schon 8:35 Uhr und ich zur Schule muss. Ich erschrak. Schnell steckte ich mein Handy ein und sprintete zur Schule. Fünf Minuten später erreichte ich keuchend das Schulgebäude. Manuel und Luisa warteten schon ungeduldig. "Da bist du ja! Das hat ja ewig gedauert! Ich hab dir vor zehn Minuten geschrieben!" Manuel sah mich genervt an. "Ja sorry! Ich war von deiner Nachricht so geflasht, dass ich erst mal darauf klar kommen musste." Ich grinste ihn an. "Außerdem..." Kurz überlegte ich, ob ich ihm von der anonymen Nachricht erzählen sollte. Letztlich entschied ich mich dagegen. Ich wollte nicht, dass er ausrastet und womöglich einfach auf jemanden losgeht. "Außerdem krieg ich ja nicht alle Tage Nachrichten von so einer krassen prominenten Persönlichkeit." Wir alle drei lachten. "Was ein Spasti!", sagte Manuel. "Kommt jetzt, wir müssen zum Unterricht!"
Am Klassenzimmer angekommen war unsere Englischlehrerin Mrs Laurent noch nicht da. Also stellten wir uns etwas abseits an die Wand und unterhielten uns über alles mögliche. Luisa brachte uns wieder auf ein ganz bestimmtes Thema. "Habt ihr jetzt eigentlich 'ne Ahnung, wer diesen komischen Kommentar unter unseren letzten Stream geschrieben hat?" Wir schüttelten beide den Kopf. "Ne. Und der hat sich auch seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.",meinte Manuel. "Und bei dir, Niko?" Mir kam die anonyme Nachricht von vorhin in den Sinn und ich überlegte kurz, ob ich ihnen doch von ihr erzählen sollte. "Ich bin mir nicht sicher, ob es von ihm kam.", begann ich. "Aber ich habe auf dem Weg zur Schule eine Nachricht von einem Unbekannten bekommen und es kann sein, dass es von ihm war." "Echt? Zeig mal!" Manuel hielt seine Hand hin. "Sorry, ich hab die Nachricht schon gelöscht. Ich hab nicht mehr an diesen Kommentarschreiber gedacht. Aber ich weiß noch, was er geschrieben hat. Er hat meinen vollen Namen, Geburtstag, Alter und Youtube Kanal genannt. Und dass er ein Zuschauer ist, den wir auch schon mal in den Kommentaren gesehen haben." "Mehr nicht?", hakte Manuel nach. Ich schüttelte den Kopf. "Aber woher hat der denn deine Nummer?", fragte Luisa. Ich zuckte mit den Schultern."Keine Ahnung." Manuels Blick verfinsterte sich. "Das war bestimmt von Timon und Florian! Die beiden Vollidioten wollen uns damit bestimmt aufziehen. Und die Nummer könnten sie von Malte haben, der hat die ja noch." Er ballte die Fäuste. Stimmt ja. Bis vor 'nem Jahr hat er ja noch mit Malte den Kanal Brokenthumbs betrieben, bis sie sich zerstritten haben und Manuel mit und Gaming Maniacs angefangen hat. Dabei waren die beiden echte gute Freunde!
"Was wollen wir denn jetzt machen?", fragte Luisa in die Runde. "Ich weiß nicht, vielleicht warten wir, bis sich nochmal jemand meldet. Möglicherweise hört derjenige damit dann auf, wenn wir nichts tun.", schlug ich vor. Manuel schüttelte den Kopf. "Nein, den werden wir's zeigen! Die werden das nicht wieder machen." Mit diesen Worten machte er sich auf den Weg in Richtung Timon und Florian. Oh nein! Er wird doch nicht..! Verdammt, was soll ich denn jetzt machen? Ich sah ihm besorgt hinterher.__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So Kapitel 7 fertig. Die späten Abloadzeiten werden wohl zur Gewohnheit. Naja, irgendwie hab ich abends mehr Lust zum Schreiben als Tagsüber. Ach egal! Was glaubt ihr eigentlich wie es weitergeht? Wird Manuel brutal werden, oder wird er noch rechzeitig gestoppt. Nicht das Timon und Flo noch verletzt werden. Aber das werden wir beim nächsten mal dann sehen. Seid ihr eigentlich gut ins neue Jahr gestartet? Vielleicht wird mein Jahr diesmal erfolgreich und ich erreiche mal irgendwas. (Ja ne ist klar) Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ein schönes Jahr! Bis dann! Tschüß! 🤗
DU LIEST GERADE
Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)
FanfictionEin Unbekannter der alles über einen weiß. Der Sachen weiß, die nie an die Außenwelt gekommen sind. Neue Freundschaften? Neue Liebe? Das alles passiert fünf Youtubern im Alter von 16 und 17 Jahren. Manuel, der total verliebt in seine Freundin ist, a...