(19) Freunde?

41 2 0
                                    

PoV. Niko
Es dauerte ne Weile, bis Timon sich wieder beruhigt hatte. Ich versuchte es erst gar nicht, ihn zu befragen. Als er endlich wieder ansprechbar war, fragte ich nochmal, woher Flo denn nun wusste, dass wir miteinander schrieben. Er seufzte. "Ich, ich war vorhin noch bei ihm. Wir haben zusammen nen Anime geschaut. Dabei hatten wir beide miteinander geschrieben. Irgendwann wollte er dann wissen, mit wem ich den schreibe. Natürlich habe ich nicht gesagt, das wir beide schrieben, also hab ich ihn angelogen. Dabei zitterte ich aber so hart, dass mir mein Handy aus der Hand fiel. Und dann... Naja, er hat's aufgehoben. Und deinen Namen gelesen. Und er weiß, dass ich niemanden kenne, der sonst Niko heißt. Dann wollte er natürlich wissen, warum wir Kontakt haben. Ich war so panisch, dass ich weggerannt bin." Er machte eine kurze Pause. "Und ich hab angefangen zu heulen. Dabei bin ich in die Pfütze gefallen." Er schaute betreten zu Boden. "Du hälst mich jetzt doch für ne totale Heulsuse und komplett bescheuert." "Was, nein. Tu ich nicht! Ehrlich!" Ich lächelte ihm aufmunternd zu. "Ich hätte das wahrscheinlich auch getan, wenn ich das mit Manuel erlebt hätte." Als ich an meinen besten Freund dachte, bekam ich wieder ein komisches Gefühl im Magen. Ich versuchte es zu ignorieren, aber dies gelang mir nicht wirklich. Timon schaute mich fragend an. "Ist alles in Ordnung bei dir? Du siehst nicht gerade entspannt aus." Ich schüttelte den Kopf. "Ach was, mir geht's gut. Ich mache mir eher Sorgen darum, was jetzt mit Flo los sein wird. Und Manuel und Luisa wird das wohl auch auffallen, wenn ihr beide zerstritten seid." Mir kam ein Gedanke auf und mir wurde übel. "Vielleicht verrät Flo den beiden auch davon! Dann sind wir geliefert!" Ich erstarrte. Der Gedanke, Manuel verlieren zu können, jagte mir Angst ein.
Mein Handy vibrierte. Das wäre ja furchtbar! Ich bin wirklich gespannt, ob da passieren wird. Dann verlierst du deinem Schwarm ja komplett! Reicht es nicht, dass er mit einer anderen zusammen ist? Timon schaute über meine Schulter. Er schien überraschter als sonst. Und ich hatte die Befürchtung, ich wusste warum. "Warte mal, warum spricht er von deinem Schwarm? Meint er Manuel damit?" Es war mir sehr unangenehm, darüber zu sprechen, aber ich wollte ihn nicht anlügen. "Ja, er meint Manuel. Und ja, ich fürchte, ich hab mich ihn ihn verliebt, obwohl er mit Luisa zusammen ist. Woher dieser Typ das weiß, weiß ich nicht, aber er weiß ja scheinbar eh alles. Also wenn du jetzt denkst, ich bin ne dumme Schwuchtel, zu das ruhig. Wenn du jetzt gehen willst, geh! Das wird uns zwar nicht weiterhelfen, aber wenn du dadurch nicht mehr mit mir reden kannst!" Ich holte tief Luft. "Nein, ich werd nicht gehen. Es ist mir doch egal, ob du in einen Jungen verknallt bist! Das hat ja nichts damit zu tun, was für ein Mensch du bist. Außerdem..." Er zögerte. Ich schaute ihn erwartungsvoll an. "Außerdem bin ich auch in einen Jungen verliebt. Jedenfalls glaube ich das." Das kam unerwartet. Aus irgendeinem Grund wollte ich jetzt mehr wissen. Ohne darüber nachzudenken, hakte ich nach. "Ist dieser Junge zufälligerweise Florian?" Er schaute mich entsetzt an. Erst jetzt merkte ich, dass mich das eigentlich nichts anging. Vor allem sollte ich ihn das nicht fragen, nachdem, was heute passiert ist! Doch statt mir eine Antwort zu geben, wie dass mich das nichts angehe oder dass ich komplett bescheuert bin, nickte er nur und schaute betreten zu Boden. "KAY weiß davon übrigens auch schon." "Wir sind also Leidensgenossen?", fragte ich, obwohl ich die Antwort natürlich schon wusste. Nur eine Sache war anders. "Naja, bis auf die Tatsache, dass Manuel schon mit Luisa zusammen ist und die beiden sich wohl nicht wo schnell trennen werden. Flo ist wenigstens noch single, also ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr zusammenkommen könntet." Timon würde wieder trauriger und schüttelte den Kopf. "Selbst wenn wir wieder Freunde sein würden, würde er nicht mit mir zusammen sein wollen. Erstens würde er sich nie in mich verlieben und außerdem ist er wahrscheinlich in jemand anderen verliebt." Er seufzte. Mein fragender Blick schien ihn scheinbar wissen zu lassen, dass ich mehr erfahren wollte. Also sprach er weiter. "Ein Freund von ihm, Roma, ist gerade bei ihm zu Besuch. Und ich fürchte, in ihn hatte er sich verliebt." "Oh, das ist ja doof. Aber sicher bist du ja nicht. Vielleicht hast du ja unrecht." Timon schaute mich traurig an. "Wohl eher weniger!" Ich lächelte ihn aufmunternd zu. "Wer weiß?"
Als wir wieder schweigend nebeneinander saßen, bekam ich wieder eine Nachricht. Naw, wie süß! Ihr seid ja schon richtig gute Freunde geworden! Ihr redet ja schon über eure Gefühle. Ich bin beeindruckt! Ich dachte, dass würde länger dauern! Warte, Freunde? Timon und ich? Ist das sein Ernst? Wir machen das doch nur, um herauszufinden, wer KAY ist! Wir sind doch keine Freunde! Oder doch?
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So, dat wars. Also jedenfalls für heute! Man, es ist echt unmöglich zu schreiben, während man im Sprachchat ist und den Leuten dort zuhört. Youtube Videos gehen ja noch! Naja, ich hab mir Fanfictiontechnisch echt zu viel vorgenommen. Aber das schaffe ich schon. Ich muss mir wohl eher Gedanken über die Schule machen. Naja, ich ähm, geh dann mal. Tschüss!

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt