(21) Besuch zum Sonntag

43 1 0
                                    

PoV. Niko
Das Wochenende zog sich. Gefühlt waren schon 2 Wochen vergangen! Aber es war gerade mal Sonntag! Nicht, das ich gerne wieder in die Schule gehen würde! Aber so ganz allein Zuhause ist es auch nicht gerade spannend. Und ich konnte Manuel nicht sehen! Obwohl, wenigstens sah ich ihn dann nicht wieder mit Luisa rumknutschen! Ich seufzte. Ich durfte ja leider nicht zu Manuel und er auch nicht zu mir oder Luisa. Und mit Timon konnte ich auch nichts machen. Der Unbekannte blieb das ganze Wochenende still. Also gab es keinen Grund dazu. Wir haben ja nur Kontakt wegen ihm, nicht weil wir irgendwie Freunde sind oder so. Nur die Worte von KAY haben mich ein wenig nachdenklich gemacht. Ihr seid ja schon richtig gute Freunde geworden! Ihr redet ja schon über eure Gefühle. Meinte er das ernst? Denkt er wirklich, wir sind Freunde? Das ist doch absurd. Klar wir haben uns schon ziemlich private Sachen erzählt. Aber das lag doch nur an der Situation! Was hätten wir denn machen sollen?
Ich war so verwirrt wie nie. Ich wusste weder was ich denken, sagen oder von der Situation halten soll. Aber ich wollte nicht mehr darüber nachdenken! Ich wollte überhaupt nicht mehr darüber nachdenken müssen. Weder über Manuel, noch über Timon oder irgendwelche gruseligen Unbekannten, die scheinbar mein Leben besser kennen als ich! Mit 16 Jahren hat man doch wichtigeres zu tun! Ich will mein Abitur machen! Studieren! Etwas in meinem Leben erreichen! Nicht von solchen Problemen geplagt sein!
Meine Laune war aktuell wirklich zerstört. Ich hatte gar keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich wollte einfach, dass alles vorbei war. Doch es wurde nur noch schlimmer. Das wurde mir bewusst, als es an der Tür klingelte. Verwirrt ging ich aus meinem Zimmer, um herauszufinden, wer an einem Sonntag Mittag bei uns klingelte. Als ich aus der Tür trat, sah ich das meine Mutter schon zur Tür eilte. Doch sie sah nicht so aus, wie normalerweise. Sie trug ein kurzes, schwarzes,schulterfreies Kleid und  schwarze Ballerinas! Dazu hatte sie ihre Haare gelockt. Mir kam ein Gedanke auf, welcher mir gar nicht gefiel. Und leider erwies er sich als wahr. Als meine Mutter die Tür öffnete, stand dort ein Mann, etwa Mitte Dreißig. Er hatte dunkelbraune, schulterlange Haare und einen Drei-Tage-Bart. Ich hatte ihn noch nie zuvor wirklich gesehen, außer auf ein paar Bildern, die meine Mutter mir zeigte. Aber ich wusste, wer er war. Erik!
Als er reinkam und meine Mutter die Tür wieder schloss, lächelte er sie an. Dann zog er sie an sich heran und die beiden küssten sich. Meiner Meinung nach zu lange und zu leidenschaftlich! Ich wollte gar nicht hinsehen, aber ich konnte gar nicht anders. Als die beiden sich endlich voneinander lösten, schaute Erik meine Mutter an. Mit einem Blick, der schon aussagte, was er heute Nacht mit ihr vorhatte! Das wollte ich eigentlich nicht passieren lassen! Allein der Gedanke daran, dass so ein dahergelaufener Spacko meine Mutter flachlegen wollte, brachte mir Übelkeit und am liebsten wäre ich sofort zwischen die beiden gegangen und hatte ihn rausgeschmissen. Aber das konnte ich jetzt nicht bringen.
Als Erik seinen Blick von meiner Mutter abwandte und durch den Raum schweifte, blieb er kurz darauf an mir hängen und er musterte mich. "Das ist also dein Sohn?" Er schaute wieder zu meiner Mutter. Diese nickte nur. "Naja, schlecht sieht der ja nicht aus. Er sieht aber nicht unbedingt aus wie 16. Und ein paar mehr Muskeln könnten auch nicht schaden. Aber so muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass er irgendwann mal Damenbesuch hat, den er nicht haben sollte." Er lachte. Und meine Mutter lachte auch. Ich hingegen fand das gar nicht witzig. Was bildet der sich denn bitte ein? Ist das seine Art, Leute kennenzulernen? Wie hat dieser Vollidiot es denn nur geschafft, meine Mutter rumzukriegen? Der ist doch total dumm und dreist! Und nervig noch dazu. Kann der bitte einfach wieder verschwinden?
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So, neues Kapitel ist da! Party! Ähm ja, ignorieren wir mal die Tatsache, dass jetzt schon fast zwei Wochen vorbei sind. Okay? Nein? Schade? Naja, ich hab ja gesagt, wenn mir die Motivation fehlt, zwing ich mich nicht. Klar, Qualität leidet trotzdem aber das liegt an mir. Ich kanns halt nicht besser. Aber ich versuche es. Naja, ich hoffe, ich bin die nächsten Tage mal wieder mehr bei der Sache. Ich hab nämlich noch ein paar Sachen in Planung, aber ich tu gar nichts! Ich müsste mal mehr an mir arbeiten. Naja okay, das interessiert keinen. Ich bin dann mal weg. Tschüssili! 🤗

Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt