PoV. Manuel
Ich war total nervös. Herr Bergmann sah nicht gerade begeistert aus. Aber wieso sollte er auch? Nur, wir konnten ihm ja wohl kaum alles erzählen was passiert ist. Um ehrlich zu sein verstand ich selbst noch gar nicht alles. Also wie sollten wir ihm denn alles klarmachen?
Ich sah zwischen meinen Freunden, oder was auch immer sie jetzt für mich waren, und Herr Bergmann hin und her. Keiner sagte mehr ein Wort. Herr Bergmann schaute uns prüfend an. Dann lächelte er auf einmal. "Jungs, Mädel, eigentlich kann ich euch das nicht glauben.", fing er an. Gefühlt bekam ich jetzt ein Herzinfarkt. Wir waren verloren. "Ich kann euch eigentlich nicht glauben, dass ihr so zusammenhaltet.", meinte unser Lehrer. Wir schauten ihn überrascht an. Er grinste nur. "Ihr habt euch erst vor ein paar Tagen total gehasst und konntet euch überhaupt nicht verstehen. Und jetzt? Jetzt haltet ihr zusammen wie beste Freunde." Nachdem er das gesagt hatte, konnte ich nicht anders als zu lächeln. Es stimmte schon, vorher hatten wir immer Streit miteinander. Erst vorhin noch. Doch jetzt hatten wir zusammengehalten und sind irgendwie klargekommen. Ich musste ehrlich sein, teilweise war ich diesem KAY tatsächlich dankbar. Klar, er hatte unser Leben komplett durcheinandergebracht und wir hatten übelst viel Stress uns Probleme bekommen. Aber letztlich war das vielleicht nötig, um uns in die richtige Richtung zu lenken.Herr Bergmann hielt noch eine kleine Ansprache darüber, wie wir uns vielleicht hätten verhalten sollten und dass wir nicht einfach so vom Schulgelände verschwinden sollten. Dann lobte er uns nochmal dafür, dass wir jetzt zusammengehalten haben und verabschiedete sich von uns. Wir gingen dann zum nächsten Unterricht. Unsere Taschen standen bereits vor'm Klassenzimmer. Scheinbar hatten sie ein paar aus unserer Klasse mitgenommen und hier abgestellt. Als wir das Klassenzimmer betraten, waren alle Blicke auf uns gerichtet. Wir saßen uns einfach auf unsere Plätze und versuchten die anderen zu ignorierten. Unsere Deutschlehrerin interessierte sich nicht für uns. Herr Bergmann hatte ihr wahrscheinlich schon erzählt, dass wir etwas zu spät kommen würden.
Der restliche Schultag lief wie gewohnt. Keiner beachtete uns mehr. Sie wussten wohl, dass sie keine Antwort bekommen hätten, wenn sie gefragt hätten.
Wir gingen zu sechst aus der Schule raus und liefen eine Weile schweigend nebeneinander her, bis wir an der Kreuzung ankamen, an der sich unsere Wege trennen sollte. Doch statt dass wir jetzt alle nach Hause gingen, standen wir einfach so da. Ich hielt diese Stille langsam nicht mehr aus und brach sie. "Also was ist jetzt? Sehen wir uns morgen oder will noch einer von euch was loswerden?" Noch bevor einer von ihnen antworten konnte, vibrierte mein Handy. Mittlerweile wusste ich schon, wer mir wohl eine Nachricht geschrieben hatte. Es war wieder von KAY. Vielleicht wollt ihr euren Freunden sagen, dass Timon und Flo jetzt zusammen sind? Oder ihr sagt mal offiziell, dass ihr nun Freunde seid.
Ich las den anderen die Nachricht vor. Der letzte Punkt war mir zwar irgendwie unangenehm, aber trotzdem wollte ich das ihnen nicht vorenthalten. Aber Luisa, Niko und Roma interessierten sich eh nur für den ersten Teil. Timon und Flo waren nun zusammen! Roma schien sich am meisten darüber zu freuen. Er umarmte die beiden. Nein, vielmehr erdrückte er sie. Es wirkte fast so, als wäre er darüber mehr erfreut als die beiden zusammen. Dann meldete sich Niko zu Wort. "Also steht Flo doch auf dich! Das ist ja super!" Er grinste. Wir schauten ihn überrascht an. "Du wusstest das Timon in Florian verliebt ist?", fragte ich ungläubig. Niko nickte. Ich fragte lieber nicht weiter.
Was mich aber sehr erfreute war, dass keiner von ihnen ein Problem damit hatte, dass die beiden schwul waren. Das war leider auch noch viel zu selten. Es gab viel zu viel Homophobie auf dieser Welt. Unter anderem waren aber leider auch meine Eltern sehr homophob. Wenn die wissen würden, dass ich homosexuelle "Freunde" hatte, wären die komplett ausgerastet. Und wenn ich selbst schwul wäre... Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Das wollte ich mir überhaupt nicht vorstellen.Wir verabschiedeten uns voneinander und ich lief mit Luisa noch bis zu meinem Haus. Bevor sie dann selbst nach Hause ging, wollte sie aber noch mit mir reden. Ich sah sie überrascht an. Was sie wohl noch wollte?
"Ähm, Manuel, ich." Sie schaute auf den Boden. "Ich glaube wir sollten nicht mehr zusammen sein." Ich erschrak. Hatte ich das richtig gehört? Sie wollte sich von mir trennen? Ich konnte es kaum glauben. Nur, irgendwie machte es mich nicht wirklich traurig. Ich verstand es nicht! Ich liebte sie doch! Oder doch nicht?
"Meinst du das wirklich ernst?", fragte ich. Sie nickte vorsichtig. "Aber warum? Ich meine, wir waren doch glücklich zusammen. Ich liebe dich!" "Nein tust du nicht.", meinte sie. Jetzt war es komplett vorbei. Wie kam aie denn jetzt drauf? "Du bist in Niko verliebt. Glaubst du ich merk das nicht? Oder hast du das selbst nicht mitbekommen?" Ich schüttelte den Kopf. "Manuel, ich mag dich echt gern. Nein, ich liebe dich. Aber ich will das du glücklich bist. Und das wirst du nicht mit mir! Das wirst du erst, wenn du mit deiner wahren Liebe zusammenkommst! Mit Niko." Ich sah sie nur unsicher an. Mit jeden ihrer Worte wurde mir mehr und mehr bewusst, dass sie recht hatte. Ich musste es mir wirklich eingestehen. Ich liebte Niko. "Und du kommst wirklich damit klar?" Ich sah sie unsicher an. Sie nickte. "Klar bin ich traurig darüber, dass das aus uns nichts geworden ist. Aber es ist nunmal so. Und wir konnten ja trotzdem noch Freunde bleiben oder?" "Ja. Ja natürlich können wir noch Freunde sein." Luisa umarmte mich. Dann machte sie sich auf den Weg zu ihr nach Hause. Beim Weggehen rief sie mir nochmal zu: "Und du solltest Niko wirklich deine Gefühle gestehen! Viellecht fühlt er ja genauso."
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Heyho Mates. Okay, kann es sein, dass ich immer seltsamere Sachen laber? Naja keine Ahnung. Joa, Timon und Flo sind jetzt zusammen, Luisa und Manuel getrennt. Und Manuel steht jetzt echt zu seinen Gefühlen zu Niko. Es geht echt ab. Was wird da wohl noch passieren? We will know. But not now. Ich weiß bestes Englisch! Egal was haltet iht von dem ganzen? Undwas glaubt ihr, wer ist KAY? Und woher weiß er das alles? Bleibt gespannt. Oder was auch immer eure Einstellung gegenüber der Story ist. Naja egal, schönen wasauchimmer noch und bis zum nächsten Mal.
DU LIEST GERADE
Woher weiß er das alles? (Kleider/Manunga FF)
FanfictionEin Unbekannter der alles über einen weiß. Der Sachen weiß, die nie an die Außenwelt gekommen sind. Neue Freundschaften? Neue Liebe? Das alles passiert fünf Youtubern im Alter von 16 und 17 Jahren. Manuel, der total verliebt in seine Freundin ist, a...