Kapitel 31

175 6 0
                                    

Großer Zeitsprung: Dezember

Brooklyn's Sicht:

"Die Weihnachtszeit beginnt und da legt sich das Internat besonders rein.
Das heißt sie schmücken das sonst so gruselige Haus mit Lichterketten, besonderen Girlanden und vielen roten Kerzen die meist die ganze Nacht brennen.
Dieses Jahr sind wir Schüler verantwortlich einen schönen Weihnachtsbaum zu besorgen.
Dieser wird dann auch prachtvoll geschmückt.
Am 6. Dezember schenken, auch wenn wir aus dem Alter raus sind, uns die Lehrer was kleines.
Was neu ist ist am 23. Dezember da ist  die Weihnachtsfeier.
Das heißt wir singen, Backen pläzchen und sitzten im Gemeinschaftsraum am Kamin und erzählen wie das Jahr war.
An Heiligabend fahren die meisten Nachhause und kommen erst am 2. Januar wieder.
Die die hier bleiben Feiern eben hier.
Ganz normal nur ohne die Familie"
Beendete ich meinen Vortrag.
"Okay cool dass das Internat sowas macht" sagte Michi erstaunt.
"Bei uns gibt es nur so eine dähmliche Weihnachtsshow wo wir erst, ich glaube 4 Stunden Unterricht haben und wir uns dann alle in der Turnhalle versammeln. Ein paar Klassen singen was. An den rest kann ich mich nicht mehr erinnern" zuckte Jassi mit den Schultern und as ihre Cornflakes weiter.
"Was gibt es bei euch zu Essen an Heiligabend?"  fragte Rye interessiert.
"Typisch Deutsch ist Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen" sagte Melli.
"Boha klingt das lecker" schwärmte Mikey und die Mädels bestätigten dies mit einem nicken.
"Und fahrt ihr Nachhause?"
"Naja eigentlich wollten wir schon aber wir wollten euch nicht mit den anderen Jungs alleine lassen also bleiben wir dieses Jahr hier" klärte Andy sie auf.
"Bitte was? Ihr fahrt wegen UNS nicht nachhause?! Gehts noch?!" Michi rastete halb aus deswegen.
"Joa" antworten wir Chillig.
Sie wollte gerade wieder ihren Mund öffnen, doch Rye unterbrach sie in dem er sich über den Tisch lehbte und sie küsste. Und wieder legte sich ein leichter Rosa schimmer auf ihre Wangen.
"Süß" flüsterte Melli ehe sie sich zu Mikey wendete.
"Wann geht ihr den Baum holen?" fragte Melli und schob den leeren Teller von sich weg.
"In 2-3 Wochen, aber Mrs. Krotchne und Mr. Drekor suchen noch Schüler die ihnen helfen beim Dekorieren des Internates. Habt ihr lust?" fragte Mikey.
Alle waren einverstanden und somit liefen wir nach dem Frühstück in den Großen Gemeinschaftsraum.
Es war relativ voll, sowohl Jungen als auch Mädchen.
Aber von den Jungs sind es eher welche aus dem unteren Jahrgang.
"Danke das es doch recht viele Schüler sind die uns helfen wollen" fing Mrs. Krotchne an.
Mr. Dreko redete weiter:" Ich würde sagen das wir uns in mehreren Gruppen aufteilen. Wir haben in jedem Raum, also in dem Großem sowie in dem kleinem Gemeinschaftsraum, in der Mensa, im Essenssaal, in den Fluren und draußen für die große Eingangstür ein paar Kisten hingestellt. Da ist viel Dekoration drin.
Damit es schneller geht, geht zu 4. in einem 'Raum' und schmückt alles Weihnachtlich."
Mrs. Krotchne kam zu jedem und sagte wo wir hinwollten.
Sarah, Jassi, Andy und Mikey wollten den Essenssaal schmücken.
Michi, Melli, Rye und ich wollten den großen Gemeinschaftsraum schmücken. Alle verteilten sich und gingen in alle möglichen Richtungen.
Nun standen wir in dem wirklich RIESIGEM Gemeinschaftsraum und schauten 5-10 große und kleine Kisten an.
"Nadann mal los" lachte Rye leicht und wir öffneten die Kisten.

Roadtrip Internat-Neue Austauschschüler?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt