Kapitel 1

1.2K 29 1
                                    

Karol's Sicht:
Endlich ist es so weit! Morgen fliegen wir alle nach Barcelona, wo unsere erste Show der Europa-Tour statt findet. Ich bin so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen kann. Meine Koffer stehen schon gepackt vor meinem Bett. Nur noch meine Handtasche muss ich morgen früh packen. Naja, was heißt hier morgen früh? In drei Stunden muss ich wieder aufstehen. Ja genau, in drei Stunden und ich hab noch keine Minute geschlafen. Es ist nicht nur eine Tour, es ist die erste Reise ohne meine Mama. Ich bin erst seit kurzem 18 und Mama kann mich nur in Sevilla besuchen. Ansonsten hat sie diesmal einfach keine Zeit. Das macht es natürlich noch aufregender. Ich schleiche auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer und schnappe mir unser Familienbild. Das wird schon keiner vermissen. Leise husche ich zurück in mein Zimmer und stecke den Bilderrahmen in meine Tasche. Dann lege ich mich ins Bett und versuche wenigstens noch zwei Stunden Schlaf zu bekommen. Und irgendwie schaffe ich es tatsächlich noch einzuschlafen...
~•~
,,Karol, wach auf! Das Flugzeug startet in vier Stunden.", höre ich ganz leise die Stimme meiner Mutter.
,,Hm? Das Flugzeug? Ja, lass es doch fliegen.", murmel ich und ziehe mir die Decke über den Kopf.
,,DAS FLUGZEUG! DIE TOUR!", rufe ich keine Minute später hellwach und springe aus dem Bett.
,,Mama, übermorgen ist unser erstes Konzert in Europa! Schnell raus hier, ich muss mich anziehen."
Meine Stimme überschlägt sich fast, während ich meine Mutter aus dem Zimmer schiebe.
,,Langsam Karol, beruhig dich erstmal.", bringt Mama lachend hervor.
,,Was ist denn hier los?", fragt Mauricio verschlafen, der an meiner Tür steht.
,,Deine Schwester ist einfach nur aufgeregt.", antwortet Mama belustigt und geht in die Küche.
,,So so. Aufgeregt also?", fragt mein Bruder grinsend und tippt mir mit dem Zeigefinger auf die Nasenspitze.
,,Ja und jetzt musst du gehen. Ich muss mich immer noch anziehen, sonst startet der Flieger ohne mich!", mecker ich und knalle die Tür vor der Nase meines Bruders zu.
,,Pass auf, dass du nicht zwei verschiedene Socken anziehst! Und komm mal runter, nachher schmeißen sie dich aus der Tour.", ruft Mauricio belustigt.
,,Haha, ich bin Hauptdarstellerin. Ohne mich gibt es gar keine Tour.", rufe ich zurück und öffne meinen halb leeren Schrank.
So... Was ziehe ich denn an?

Ruggarol - Heart AttackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt