Kapitel 8

2.6K 127 2
                                    

Hannas sicht:

Die schule ist vorbei und mir ist langweilig. Scott ist bei Stiles und meine mum arbeitet. Ich gehe nach oben um meine Hausaufgaben zu machen und als ich fertig war ging ich nach unten um mir eine Pizza in den Backofen zu schieben. Solange die Pizza im Backofen ist schmeiße ich mich auf die Couch und schalte den Fernseher ein. Die Wunden von dem Werwolfangriff, da wo Derek mich gerettet hat, waren kaum noch zu sehen. Die Pizza war fertig. Ich holte sie raus schmeiße sie auf einen Teller und mache es mir auf der Couch bequem. Auf einmal bimmelt irgendwas oben. Mein Handy! Och neeee ich hab jetzt gar keinen bock nach oben zu gehen. Schnell renne ich nach oben. Gerade so schaffe ich noch es abzuheben. "hallo?", sagte ich ins Telephon.  "Hey hanna ich bins scott. Ehm Stiles und ich gehen auf eine Party wenn du Lust hast kannst du ja mitkommen.", meldet sich scott. "Ehm.... ja wieso ni...", setzte ich an doch auf einmal steht Derek in meinem zimmer."ja?", sagt scott. " Eh Nein Sorry mir ist etwas dazwischen gekommen Sorry" und damit lege ich auf. " was tust du hier?", frage ich ihn. Eigentlich War es eher ein flüstern. "Du weißt doch noch wo du diese Kette hast oder?", fragt er. Irgendwie stand ich auf dem schlauch. Ach ja DIE kette. " Du meinst wohl DIE kette um die du immernoch ein sooooo großes Geheimnis machst?", sage ich. "Ja genau die also wo ist sie?" Ich war irgendwie geschockt und irritiert von dieser Frage weil er hat schon seit Wochen nicht mehr von dieser Kette geredet. Und genau deshalb schaue ich ihn auch gerade so irritiert an und rühre mich keinen centimenter. Er stößt einen entnervten Seufzer aus und macht sich auf die suche danach. Zuerst geht er zu meinem kleiderschrank. Er macht die Tür auf und schaut rein. Dann macht er unten die erste Schublade auf und wirft einfach mir nichts dir nichts alles hinter sich auf den boden. Was er nicht merkt ist, die kette ist um meinem hals. Gerade als er die zweite Schublade aufmachen wollte fiel mir ein: Oh... Da sind meine BH's. Schnell renne ich zu ihm rüber und als er sie aufmachen wollte schloss ich sie schnell mit dem Fuß wieder. "Nein. Dort nicht!", riet ich ihm. Er richtet sich auf und schaut mich an. Und da fiel sein Blick auf mein Dekolleté und auf die kette. "Gib sie mir!", fordert er. Hallo??!! Auf keinen Fall werde ich ihm diese Kette geben die hat mir meine Grandma geschenkt! " Eeehhhhm. .. Nein. Was ist jetzt mit dieser blöden Kette und wieso bist du so scharf darauf?  Und du wirst sie nicht kriegen bevor du mir das sagst!", fordere ich. Aber nein mein Wunsch wird ignoriert!  Blitzschnell legt er die arme um meinen Hals und öffnet den Verschluss der kette. Eine Sekunde später hält er sie in seiner hand. Mit zusammengekniffenen Augen starrt er die kette an. Es macht mich wütend das er mich und meine fragen ignoriert!  Ich schnappe mir meine Kette und ziehe sie wieder an. Und ich spüre wut. Ungeheure Wut! Anscheinend merkt er es und fordert:" zeig mir deine hände!" Immer noch keine amtwort. Ich wollte sie ihm nicht zeigen doch er nimmt sie einfach in seine Hände und schaut sich auch diese äußerst sorgfältig an. Ich werde zur Sekunde zu Sekunde wütender und auf einmal wird mir eiskalt. Und als ich wieder auf meine Hände schaue, sind sie.... blau-weiß? Was? "Ich wusste es!", sagt er. "Was zur Hölle weißt du??? Du sagst etwas aber erklärst es mir nicht!", schreie ich ihn an. Mir ist immernoch kalt und auf einmal, fällt schnee. In meinem zimmer! "Was zur hölle!", murmel ich. "Das bist du. Durch deine Emotionen schneit es IN deinem zimmer. Du hast.... Wie sagt man das? ...Eiskräfte. Es wurde dir angeboren. Und diese Kette sollte eigentlich deine Kräfte unterdrücken aber durch deine Emotionen sind deine Kräfte zu stark.", erklärt er. "Was???? Ich verstehe nur bahnhof! es gibt keine eiskräfte!", sage ich verzweifelt.  "Das selbe hast du wahrscheinlich auch über Werwölfe gesagt oder?", sagt er. Das ist doch unmöglich! "Hör mir zu! Deine grandma hatte diese Kette auch hatte aber keine eiskräfte und als du geboren wurdest hat sie siehe so präpariert das sie deine eiskalte unterdrückt.  Sie wusste nämlich das die eiskalte einer Elsa McCall angeboren werden würden. " Ich blinzelte nun völlig verwirrt.  Elsa?  "Hanna wie ist dein zweitname?", fragt er mich. "Was? ich... ich habe keinen zweitnamen!", stottere ich. "Doch dein zweitname ist hanna. Und dein erster Name ist elsa. Elsa Hanna McCall. So heißt du wirklich. Und das bist du! Deine eiskräfte machen dich aus!" Verdattert bis zum geht nicht mehr setzte ich mich langsam aufs bett. Inzwischen hat es aufgehört zu schneien.

Mein ganzes Leben eine lüge! Langsam fange ich an zu schluchzen. Derek kommt zu mir und nimmt mich in den arm. "Hör zu du hast eine mächtige gabe! Du musst aber lernen sie zu kontrollieren!", murmelt er in mein ohr. "Aber wie?! Von dir?", weine ich weiter. Er streicht mit seinen Fingern durch meine weiß-blonden haare. Ich hab mich schon immer darüber gewundert das ich die einzige in der Familie bin die weiß-blonde Haare hat. Alle aus meiner Familie haben schwarze oder braune haare. Selbst mein dad. "Nein aber ich kenne jemanden der es dir beibringen kann.", sagt Derek mir und schaut in mein Gesicht.

Verliebt in Derek HaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt