Luna:
Wir wurden in kleinen Booten zum dem ehrwürdigen Gemäuer gefahren. Die Bootsfahrt war schön, doch aus irgendeinem Grund machten alle, die ich ansprach, ein genervtes oder ein entsetztes Gesicht. Seltsam. Ich dachte mir nichts dabei und betrachtete einfach weiter die Meerjungfrauen, die am Grunde des Sees herumschwommen. Eigentlich war es ja dunkel, doch mit meiner Brille konnte ich Tierwesen auch in tiefster Nacht sehen!
Wir betraten das Schloss und ich schaute mich begeistert um. Es sah toll aus, wie die Treppen häufiger ihre Richtung änderten und auch die miteinander schnackenden Gemälde gefielen mir sehr gut. Professor McGonagall erklärte uns, was wir gleich tun würden (nämlich den Hut aufsetzen) und erzählte noch etwas über die Häuser. Ich schweifte ab mit meinen Gedanken und betrachtete lächelnd eine Elfe, die um den Kopf der Lehrerin herumschwirrte, als auch schon die Türen aufgingen und sich alle in Bewegung setzten. Ich stolperte überrascht hinterher. In der Halle entdeckte ich an einem der Tische den Blonden aus dem Zug. Ich hatte ihn eigentlich gemocht, er war interessant, doch dann hörte ich, als ich meinen Umhang anziehen wollte, wie er mich als Loony Lovegood betitelte. Loony, Kurzform von lunatic, bedeutet Verrückte. Und das hatte mich traurig gemacht. Naja, wenigstens konnte ich mich mit Pudding trösten, denn ich sah vor dem, dessen Name ich vergessen hatte, eine riesige Schüssel damit!!! Mmm...
Draco:
"Sieh mal, Draco, da ist deine Kleine aus dem Zug! Uiii, sie schaut zu dir!", grinste Theo hämisch. Ich drehte meinen Kopf in die Richtung und tatsächlich! Loony guckte herüber, doch dann wandte sie sich schnell ab. Hmm. "Uhh, welche Kleine denn, Draci? Hast du etwas zu beichten?", kicherte Daphne bescheuert. Ich verdrehte die Augen.
Die? Luna alias Loony Lovegood? Never!
Ich lachte nur amüsiert. "Ach, die kleine Erstklässlerin dort, mit den langen blonden Haaren und der verrückten Brille! Aber sie ist nicht meine Kleine, du hättest mal sehen sollen, wie Blaise sie angestarrt hat. Fast schon aufgefressen hat er sie!", lachte ich gehässig, während Daphne sich nun ihrem neuen Opfer, alias meinem "eigentlich" besten Freund, zuwandte, welcher mir nur einen Blick zuwarf, der deutlich sagte: "Das zahl ich dir heim!". Ich lächelte. Professor McGonagall begann, laut die Namen vorzulesen. Ich wandte mich desinteressiert ab, was war schon so spannend an diesen kleinen Zwergen! Sie würden den Respekt vor mir eh noch lernen, egal ob ich ihre Namen wusste oder nicht. Nur am Rande bekam ich mit, dass es nun noch ein Wiesel mehr gab, allerdings wohl eine Weaslette, denn es war ein Mädchen.
"Luna Lovegood!", riss mich dieser Name aus meinen Gedanken. Ich hob den Kopf. Das blonde Mädchen mit den verrückten Kleidern schritt vor und ließ sich langsam auf dem Stuhl nieder. Sie war bestimmt aufgeregt. Wie nervig! Pansy hatte damals (letztes Jahr) auch immer so nervtötend gegackert. Doch als Loony saß und ihren Blick schweifen ließ, wirkte sie kein bisschen ängstlich oder nervös. Nur verträumt und ruhig und vielleicht etwas schüchtern, weil der Blick aller Schüler auf ihr ruhte. Gonni setzte ihr den alten, hässlichen Filzhut auf. Dieser überlegte sehr lange, ließ den Blick mal hierhin, mal dorthin schweifen und schließlich öffnete er seinen "Mund", soweit ein Hut einen Mund haben konnte, und während ich betete, dass es nicht Gryffindor werden würde, warum auch immer mich das interessierte, verkündete der Hut: "Ravenclaw!" Ich lächelte kurz erleichtert, doch als ich Blaise hochgezogene Augenbraue bemerkte, wurde meine MIene wieder ausdruckslos. Loony sprang auf und hüpfte strahlend zu ihrem neuen Haus. Und ja, sie HÜPFTE!!!Luna:
"Hmmm. Schwierig... Du bist sehr intelligent, doch auch sehr mutig. Du würdest sowohl nach Gryffindor als auch nach Ravenclaw passen. Doch du hast auch ein gutes Herz, du bist verständnisvoll und hast die einzigartige Fähigkeit zu verzeihen. Dies besitzen nicht viele Zauberer und Hexen. Sie wird dir einmal von großem Nutzen sein, hüte sie gut. Nur wo stecke ich dich hin? Hufflepuff, Ravenclaw oder besser Gryffindor??? Nun, deine Intelligenz ist groß und... ich denke...
RAVENCLAW!!!"
Wie schön! Ich sprang lächelnd auf und hüpfte glücklich zu dem Tisch meines neuen Hauses. Ich setzte mich auf den Platz neben einem älteren, dunkelhaarigen Mädchen. Sie war sehr hübsch, wie ihre Aura. Sie leuchtete, also ihre Aura, und strahle Freundlichkeit aus. Ich nickte ihr immer noch lächelnd zu. "Ich bin Luna Lovegood und wie heißt du?" "Cho Chang!" "Freut mich, dich kennenzulernen!", versicherte ich ihr und dann griff ich endlich nach der riesigen Schüssel Pudding. Mmm!!!
"Äh, Luna... Malfoy starrt dich die ganze Zeit an.", murmelte Cho unbehaglich. Ich futterte nur weiter diesen köstlichen Pudding. "Wer?"
"Na, Malfoy... Aus Slytherin! Der Blonde!", flüsterte sie drängelnd. Ich schaute zum Schlangentisch und fing sofort den Blick aus sturmgrauen Augen auf, die vorhin noch silbern waren. Schön, sie wechselten die Farbe!
"Achso, der!", verstand ich.
"Wie hieß der nochmal?", fragte ich... Wie hieß sie nochmal? Oh Gott, ich litt an Demenz!!! Die schwarzhaarige Ravenclaw starrte mich verwirrt an.
"Draco Malfoy! Kennst du ihn?" "Ja, ich saß im Zug in seinem Abteil... Ich kann mir nur Namen einfach nicht merken!", lachte ich und sie lachte mit.
"Also falls du es nicht mehr wusstest, ich bin Cho!"
"Ach ja, genau!" Wir grinsten beide. Dann schaute ich noch einmal zu... Draco (Ha!) und lächelte auch ihn an, doch er drehte sich weg.
"Gut, dann halt nicht!", dachte ich nur und wandte mich an den Pudding.
DU LIEST GERADE
Luna und Draco - Zufall... oder doch eher Schicksal?
FanficLuna Lovegood. Eine merkwürdige, vielleicht verrückte, vielleicht aber auch geniale Ravenclaw. Intelligent... Aber vor allem hat sie eine Sache, die niemand anderes hat.... Draco Malfoy. Der Junge, der so viele Facetten hat. Ein Slytherin, den jede...