8. Mensch oder Katze

1.3K 71 4
                                    

8. Mensch oder Katze

-Kids Sicht-

Ich hatte mich auf die Suche nach Killer gemacht, um in Erfahrung zu bringen, ob er irgendwelche Informationen sammeln konnte, aber ich konnte ihn nirgends finden.

Gereizt begab ich mich zurück zum Schiff. Die Sonne war schon untergegangen und meine Leute versammelten sich langsam wieder auf dem Deck. Keiner schien brauchbare Informationen finden können, dieses nutzlosen Vollidioten. Ich setzte alles auf Killer und wartete auf seine Rückkehr, doch er kam nicht. Wo ist dieser scheiß Kerl?

Ich hatte schon vergessen wie viel Zeit vergangen war, da ich schon zu viel getrunken hatte. Killer war immer noch nicht zurück und irgendetwas störte mich daran, doch ich wusste nicht was.

Die Crew war nach der Saufparty schlafen gegangen, weshalb ich alleine an Deck war. Da ich Hunger hatte entschied ich mich in die Küche zu gehen und etwas Fleisch zu genießen.

Jemand kam in die Küche und legte etwas Schwarzes auf meinen Tisch. Ein Panter?!

Ich schaute die Person an. Ein Killer. Ich nickte zufrieden. Entweder mein Alkoholintus war immer noch sehr hoch, und ich bildete mir das gerade ein oder Killer hatte gerade wirklich einen Panter auf den Tisch gelegt und sich mir gegenüber gesetzt. Jetzt warf er ein Buch auf den Tisch.

Ich roch wieder Minze. Noch ehe einer von uns sprach, griff Killer nach meiner Flasche und trank einen Schluck daraus.

„Ist das ein echter Panter?", fragte ich Killer neugierige.

„Sowas in der Art", meinte er schulterzuckend.

Wir schwiegen. Ich überlegte mir was ich damit anstellen konnte und malte mir Möglichkeiten aus, dieses Tier zu zähmen. Doch irgendwas an diesem Tier kam mir verdammt bekannt vor...

Ich wand mich zu Killer und erinnerte mich daran, was der eigentliche Grund dafür war, warum ich noch immer wach war.

„Was über die Katzeninsel herausgefunden?"

Er deutete auf das Buch und stand auf, um sich die Hände zu waschen.

„Was ist das?", ein penetranter Geruch von Minze schoss in meine Nase. Daher kommt dieser Gestank also.

„Ein Buch über die Katzeninsel", er setzte sich wieder zu mir, „Es gleicht eher einem Bilderbuch als irgendwas anderem. Da sind nur Zeichnungen drin."

Ich blätterte durch und sah, wie Killer eben schon beschrieben hatte, lediglich Zeichnungen.

„Dann ist es nutzlos", sagte ich sauer.

„Ja das stimmt, aber etwas ist seltsam."

„Und das wäre?"

„Die erste Seite wurde herausgerissen."

Ich schlug das Buch erneut auf. Was würde ich bloß ohne Killer machen?

„Etwas, was verborgen bleiben sollte?", fragte ich.

„Ja, dass denke ich auch. Oder jemand ist uns zuvor gekommen", sein Blick schweifte zum Panter.

„Das Vieh da? Ich bitte dich, dass jagt noch seinen eigenen Schwanz", lachte ich laut.

„Ruhe!", fauchte der Panter auf einmal.

Ich sah Killer an? Hatte es gerade wirklich? Killer nickte nur.

Erneut inspizierte ich das Tier genauer. Es war wieder eingeschlafen.

„Sie redet im Schlaf. Was auch der Grund ist, warum ich dieses Buch gefunden habe."

Eustass Kid and the CatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt