22. Mein Kumpel Lee

1.1K 59 2
                                    

22. Mein Kumpel Lee

Einen Tag später hatten wir Ledge erreicht und wir vergeudeten keine Zeit mehr und machten uns auf den Weg, nach jemanden, der uns mit der Karte weiterhelfen konnte. Der einzige der kompetent dafür war, war Lee, mein guter alter Kumpel Lee. Er war ein Weiberheld und eigentlich das totale Arschloch, doch nachdem er merkte, dass ich nicht so leicht zu erobern war, stellte er sich als richtig guter Kerl heraus.

„Wer ist dieser Lee?", fragte Kid mit einem seltsamen Unterton in seiner Stimme. Ich schmunzelte, während ich meinen Käpt'n, Heat und Killer zu ihm führte.

„Ein guter Freund von früher."

„Ich dachte auf dieser Insel wären nur Vollidioten."

„Das stimmt auch. Abgesehen von Lee, er ist ein Genie. Der beste Inselkenner den ich kenne und ich hab schon viele kennengelernt."

Das schien die Drei zu überzeugen. Wir erreichten Lee's Laden „Ledge's Inselkollektion" und betraten das kleine Haus. Eine kleine Glocke kündigte unser Eintreten an.

Lee war nirgends zu sehen und ich vermutete, er würde sich im Hinterzimmer aufhalten.

„Setzt euch Jungs und versucht einmal in eurem Leben nichts kaputt zu machen, während ich ihn suche."

Sie lachten, doch ich sah sie ernst an und sie nickten gefürchtet. Der vordere Bereich des Hauses war mit allen möglichen Bildern von Inseln an der Wand verziert. Ich wusste von Lee, dass es seltene und wichtige Bilder für ihn waren.

Ich betrat den Hinterraum und öffnete die Tür ohne anzuklopfen. Schlechte Entscheidung, ganz schlechte Entscheidung.

Ich sah Lee mit einem Mädchen, die ihn anscheinend untenrum befriedigte?!

Lee sah mich an und sah, wie ich ihn sprachlos ansah. Er hingegen sah mich mit einem zufriedenen Lächeln an und legte einen Finger auf seinen Mund und sagte mir dadurch, dass ich leise sein sollte. Dieses Schwein. Er hat doch allen Ernstes nichts dagegen, wenn ich zusehe.

Ich vernahm seltsame Geräusche von dem Mädchen, was einem Stöhnen?! glich und ehe meine unschuldigen Augen noch etwas sehen konnte, schloss ich die Tür.

Benommen ging ich wieder zu Kid und den anderen und sank traumatisiert auf einem der Stühle zusammen.

„Kommt er?", fragte Kid ungeduldig.

„Ja, gib denen noch ein paar Minuten"

„Denen?", fragte Killer und ich machte eine Bewegung mit der Hand, dass ich nicht darauf eingehen wollte.

„Ist alles okay?", Heat sah mich eindringlich an, während ich meine Augen schloss und meine Schläfen zu massieren.

„Ja, ja. Keine Sorgen. Wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe."

Die Drei tauschten verwirrte Blicke aus, doch mir war das egal und ich sank immer tiefer in den Stuhl ein.

Nach keine Ahnung wie vielen Minuten, kam Lee aus dem Hinterzimmer und strahlte mich an.

„Saya! Was macht meine Zukünftige den hier? Bereit meinen Antrag anzunehmen?"

Noch ehe einer der Kid Piraten etwas missverstehen konnte, stand ich auf und trat Lee so feste in den Magen, wie ich nur konnte.

Er keuchte und hielt sich atemringend den Bauch.

„Freut mich dich auch zu sehen", brachte er heraus, während er sich langsam beruhigte.

Eustass Kid and the CatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt