10. Verhör 2
„Was weißt du über die Katzeninsel?"
„Nur das was ihr wisst."
Die Drei durchlöcherten mich mit ihren Blicken.
„Und was wissen wir?"
„Ich denke mal ihr habt euch das Buch angesehen. Und auf demselben Stand bin ich auch."
Schweigen. Könnten die bitte aufhören mich so anzustarren?!
„Eine Seite war aus dem Buch herausgerissen. Warst du das?", fragte Killer.
Wie kann es eigentlich sein, dass dieser Kerl so viel Grips hat. Ich hab manchmal das Gefühl er ist die Katze und nicht ich.
Da ich wusste, dass ich jetzt keinen Fehler machen durfte, packte ich in meine Hosentasche und zog die Karte der Insel heraus.
Wie hypnotisiert starrten sie auf das Papier in meiner Hand. Kid entriss mir das Papier und betrachtete es genauer.
„Eine Karte von der Insel", er schien sehr zufrieden zu sein.
„Aber das ist nur ein Umriss der Insel, keine Wegbeschreibung dorthin", sagte der Zombie.
Die Drei packte die Enttäuschung und Kid wurde wieder wütend.
„Dann ist es genau so nutzlos wie das Buch", sagte er schließlich und griff nach seinem Bier.
„Nein ist es nicht", sagte ich und er kniff mit den Augen, als hätte ich etwas Dummes gesagt.
„Kitty, halt dich da raus. Das versteht eine Frau wie du nicht."
Ich hob meine Augenbrauen und sah ihn verständnislos an. Frauen sind attraktiver wenn sie nicht reden und wenn, dann nur bei einer bestimmten Sache, kam es mir wieder in den Sinn.
Ich sagte nichts, starrte ihn lediglich an.
Killer stupste Kid an und machte ihm klar, dass ich am besten reden sollte.
„Sag was du zu sagen hast." Was wärst du doch für ein Loser ohne deine Rechtehand.
„Es gibt eine Insel oder besser gesagt eine Stadt, die heißt Ledge und besitzt eine Kollektion von fast allen Inseln auf der Grand Line. Kennt man die richtigen Leute, findet man schnell heraus, wo diese Insel liegt."
„Und kennst die richtigen Leute?", fragte Kid unbeeindruckt.
„Das ist meine Heimatinsel und außerdem dachte ich, der große Kapitän Eustass Kid, würde alles bekommen was er will", sagte ich bissig und seine Miene verdunkelte sich. Blitzschnell zog er seine Waffe und hielt sie mir an die Brust.
„Nicht frech werden Kitty, das kann ich nämlich gar nicht leiden."
Ich sah ihn scharf an. Was für ein Arsch.
„Ruhig bleiben Käpt'n, wir brauchen sie noch", sprang Killer dazwischen und nahm Kid die Waffe weg.
Erneutes Schweigen.
„Weißt du wo diese Stadt liegt?", fragte Killer mich und versuchte die Situation zu entschärfen.
„Ja. Ist nicht weit von dieser Insel. Bei gutem Wetter schafft man es in zwei Wochen", ich sah mich um, „Wisst ihr wo mein Beutel ist?"
„Wozu brauchst du denn den?", fragte Kid gereizt.
„Ich hab einen Eternal-Port für die Insel Ledge beziehungsweise die Stadt."
DU LIEST GERADE
Eustass Kid and the Cat
FanfictionYo Mina. ^^ Hier ist meine erste Fanfiction über Eustass Kid und meinem erfundenen Charakter Saya. Schicksal oder ein schlechter Zufall, dass sich die beiden treffen und sich gemeinsam auf den Weg zur Katzeninsel machen?! *eigentlich nicht nein XD...