16. Menschkatzenvereinigung

1.1K 66 2
                                    


16. Menschkatzenvereinigung

Von einem auf den anderen Moment wurde es eiskalt. Wir erreichten die Winterinsel Sneg und machten uns auf den Weg, unsere Vorräte zu füllen.

„Warum ist es hier nur so kalt?!", fluchte Kid und schlang seine Jack enger um sich.

„Das ist eine Winterinsel Käpt'n", sagte Killer nur schmunzelnd und Heat und ich lachten so leise wie möglich.

Unser Käpt'n stampfte wütend durch den Schnee, während sein Körper am ganzen Körper zitterte.

„Vielleicht hättest du dich wärmer anziehen sollen Käpt'n", meinte ich schadenfroh. Er schaute mich von oben bis unten an.

„Sag die, die nur mit Sommersachen rumläuft."

Es stimmt, ich trug eine lange Hose und als oben lediglich mein schwarzes Top und meine dünne Jacke.

„Im Gegensatz zu dir bin ich Kälte resistent", konterte ich und verkneifet mir ein Lachen.

Kid würdigte mich keines Blicks und ging seines Weges.

Ein paar von der Crew waren auf dem Schiff geblieben, um nach dem Schiff zu sehen. Ich hatte mich Killer und Heat angeschlossen und somit dann auch Kid.

Wir waren auf dem Weg zu einem Dorf und gingen durch einen Wald, als ein gefährlicher Schneesturm anfing. Man konnte kaum zwei Meter weit schauen, so dicht war der Sturm.

„Käpt'n,  wir sollten am besten eine Pause einlegen", schlug Heat vor und deutete auf eine Höhle die nur wenige Meter von uns entfernt lag.

Kid nickte nur, oder war es doch nur sein Gezittere? Wir begaben uns in die Höhle und Heat sammelte auf dem Weg noch etwas Holz ein.

Ich wusste zwar nicht, wie er es machte, aber er spie Feuer und brachte das Holz zum Brennen.

Ich lehnte mich an die Wand der Höhle und beobachtete wie sich die drei Männer am Feuer erwärmten. Ich lächelte, Weicheier.

Während Killer und Heat in Ordnung aussahen, wollte Kid einfach nicht aufzuhören zu zittern.

„Ya Kid? Ist alles in Ordnung?", fragte Killer schließlich besorgt.

„J-J-Ja. A-A-All-es g-gut."

Ich lachte als ich hörte wie er vor Kälte zitterte.

„W-Worübe-er-r l-l-lachs-s-s-t du?", ich konnte erkennen, dass er sauer auf mich war.

„Nichts alles gut", sagte ich unschuldig und hob meine Hände.

Er sah mich tödlich an und ich genoss es ihn zu schwach zu sehen.

„Ich glaube das wird noch eine Weile dauern mit dem Sturm."

„Ich glaube auch", stimmt Heat Killer zu.

Der Sturm wütete immer noch und Kid hörte immer noch nicht auf zu zittern. Er verbrannte sich fast die Haare in den Flammen, so nah war er dem Feuer. Ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen und entschied mich ihm zu helfen.

Ich verwandelte mich in eine große Katze und legte mich auf seinen Schoss.

„W-Was z-zum?!", fragte er sprachlos.

„Halt die Klappe. Du hörst sonst nie auf zu zittern", gab ich zur Antwort und nach ein paar Minuten spürte ich, wie sein Zittern abnahm.

Ich traute mich nicht Heat und Killer anzuschauen, da diese Typen sich sonst was ausmalen würden.

„Seit wann kommt ihr denn so gut miteinander aus?", fragte Killer und ich hätte schwören können, dass er unter seiner Maske schmunzelte.

„Tse, ich bitte dich. Mir tut unser Käpt'n einfach nur Leid", meinte ich bissig.

Keiner der beiden sagte irgendwas, doch ich spürte, dass sie sich in ihren Köpfen irgendwelche perversen Sachen ausmalten. Schweine.

„Sag mal Saya? Haben deine Mutationen eigentlich einen bestimmten Namen?", ich war erleichtert, das Kid endlich aufgehört hatte zu zittern. Seine Frage jedoch kam mir trotzdem seltsam vor.

„Warum fragst du?"

„Mich würde das auch interessieren", gab Killer von sich.

„Ähm okay. Also wenn ich zu einer Katze werden will, sage ich Katze. Die Form die jetzt habe ist, nenne ich einfach nur große Katze."

„Große Katze? Ich dachte du verkörperst einen Panter", unterbrach mich Kid verblüfft.

„Nope. Ich bin kein Panter. Ich hab von der Katzen-Katzen-Frucht gegessen, deswegen ist diese Form auch eine große Katze und kein Panter."

„Ist einleuchtend", bestätigte Killer.

„Und deine letzte Form? Die wo du halb Mensch und halb Katze bist?", kam es wieder von Kid. Mir schien es als würde diese Form ihn an meisten interessieren.

„Hybridenform."

„Hybridenform?!", er sah mich verständnislos an. Ich verstand seine Reaktion nicht.

„Ja... Hybridenform."

„Tse, Menschkatzenvereinigung klingt eindeutig besser", sagte er kopfschüttelnd.

„Was?!", ich war total verwirrt. Was labbert der da?

Ich schaute zu Heat, der genau so wie ich, verwirrt zu sein schien. Killer hingegen versuchte sein Lachen zu unterdrücken.

„Sag, hab ich irgendwas verpasst?"

„Das Gefühl hab ich auch", stimmt mit Heat zu.

Doch die anderen beiden schwiegen und ließen uns mit unserer Verwirrung in Dunkelheit.

Eustass Kid and the CatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt