Die nächsten Tage vergingen ohne, dass sie etwas von Magnus hörten. Als Alec irgendwann mit seinen Geschwistern von einer Mission zurückkam, starb sein Lachen jedoch, sobald er das Institut betrat.
Magnus saß dort und schien ungeduldig zu warten.
„Magnus.", kommentierte Jace trocken, der seinem Blick gefolgt war.
„Ich freue mich auch dich zu sehen, Blondie.", Magnus rollte die Augen. Diese wunderschönen gelbgrünen Augen, deren Blicke Alec so gerne wieder auf seinem Körper spüren wollte.
„Was willst du?", fragte Jace verachtend.
„Meinen Titel zurück. Mir wurde gesagt, ihr sucht noch immer nach einem Nachfolger. Ich bin wieder da und ich biete euch Erlösung von dieser Suche.", verkündete Magnus selbstbewusst.
„Wer sagt, dass wir Erlösung suchen?", fragte Izzy aus dem Hintergrund.
Magnus grinste nur selbstsicher.
„Oh, ich bin mir sicher, dass ihr mein Angebot nicht ablehnen werdet. Aber das werde ich wohl mit der Leitung des Instituts besprechen.", prahlte er dann und sein intensiver Blick traf Alec.
Alec schluckte, bevor er kurz nickte.
„Wenn Sie mir folgen würden, Mr. Bane.", erwähnte er höflich und ging Richtung sein Büro.
Magnus folgte ihm.
Alec ließ ihn eintreten, wobei er eine Welle seines Geruchs abbekam und schloss dann die Tür hinter sich. Dann setzte er sich hinter seinen Schreibtisch und bot Magnus einen Stuhl an.
Magnus nahm Platz und musterte ihn neugierig. Alec spürte seinen Blick auf seiner Haut, während er in den Schubladen nach dem richtigen Vertrag kramte. Er ließ ihn vor sich auf den Tisch klatschen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
„Was qualifiziert Sie als oberster Hexenmeister, Mr. Bane?", fragte Alec formell.
Magnus sah ihn verständnislos an.
„Dein Ernst? Du kennst meine Fähigkeiten, Alec.", beschwerte sich Magnus.
Alecs Herz zog sich zusammen, als er seinen Namen aus Magnus Mund hörte. Zwar war es kein ‚Alexander' gewesen, aber es klang trotzdem so gut.
„Ich ja, aber der Rat...", redete sich Alec raus.
Magnus zog eine Augenbraue hoch.
„Den Rat interessiert das doch nicht. Der Stümper, den ihr momentan beschäftigt, hat gar keine Fähigkeiten, die ihm den Titel sichern könnten und dennoch trägt er ihn.", bemerkte Magnus patzig.
Alec seufzte. Er hatte Recht. Sie hatten dem Hexenmeister den Titel nur gegeben, weil sie einen obersten Hexenmeister brauchten.
„Und hör mit dem Gesieze auf. An dem Punkt waren wir nie und damit sollten wir jetzt auch nicht anfangen.", bemerkte Magnus.
Alec betrachtete ihn. Er sah so verdammt gut aus. Seine Augen dunkel umrandet, die Harre steil aufgestellt, die hautenge Hose und das figurbetonte Jackett.
„Na gut. Hier ist der Vertrag. Ließ ihn durch und bring ihn mir unterschrieben zurück.", seufzte Alec und schob ihn ihm über den Tisch zu.
Magnus schnippte kurz mit den Fingern und schob ihn Alec zurück.
Alec blätterte ihn durch und sah Magnus Unterschrift auf dem Papier.
„Du hättest ihn lesen sollen.", murmelte er.
Magnus grinste.
„Habe ich.", bemerkte er zwinkernd.
Alec sah ihn an.
„Wie geht's dir?", fragte er dann verlegen.
Magnus sah auf und sein Grinsen fiel von seinem Gesicht.
„Ich denke nicht, dass das die Formalitäten interessieren dürfte.", bemerkte er.
Alec seufzte.
„Tut es nicht. Ich frage aus persönlichem Interesse.", gab er zu.
Magnus musterte ihn.
„Gut. Danke der Nachfrage.", antwortete er dann emotionslos und erhob sich.
„Ich gehe davon aus, dass wir fertig sind?", stellte er fest.Alec nickte.
„Auf Wiedersehen, Alec.", verabschiedete Magnus sich, bevor er sich ein Portal erschuf und hindurch ging.
Alec sah ihm nach. Sein Geruch lag noch im Raum und Alec atmete tief ein. Er vermisste ihn so sehr.
Gedankenverloren strich er mit dem Daumen über die Unterschrift auf dem Vertrag.
Es klopfte an der Tür.
„Ja!", rief Alec und Jace steckte seinen Kopf durch die Tür.
„Hast du ihm den Job gegeben?", fragte er, während er sich auf den Stuhl fallen ließ, wo eben noch Magnus gesessen hatte.
Alec schob ihm nickend den Vertrag zu.
Jace seufzte.
„Du solltest ihn nicht bevorzugen.", gab er zu Bedenken.
Alec atmete auf.
„Mache ich nicht. Aber du weißt, wie er ist.", entgegnete er.
Jace nickte nachdenklich.
„Lass ihn dich nicht wieder verletzen.", bat Jace ihn leise.
Alec zuckte nur die Schultern. Er wusste, dass er Magnus alles durchgehen lassen würde und er könnte es nicht mal kontrollieren. Es würde früher oder später passieren.
DU LIEST GERADE
Es war einmal... - A Malec Story
FanfictionSeit fast zwei Jahren hat Alec Magnus nicht mehr gesehen. Nach ihrer eher unschönen Trennung hatte der Hexenmeister beschlossen New York zu verlassen und hatte Alec zurück gelassen. In all den Jahren hatte Alec versucht ihn zu vergessen, aber als er...