Alec stapfte in sein Büro und schmiss die Tür hinter sich zu. Erschöpft lehnte er seine Stirn gegen die Tür und seufzte.
Er hatte keine Lust mehr. Er wollte mit Magnus reden und ihn fragen, was es mit der Story auf sich hatte.
„Alec?"
Die Stimme ließ ihn herum fahren. Er starrte direkt in Magnus gelbgrüne Augen.
Vielleicht sollte er sich umgucken, bevor er einen Raum betrat, immerhin war er Schattenjäger und sollte sein Umfeld genauestens im Blick haben.
Erleichtert atmete er aus und ließ sich mit dem Rücken gegen die Tür sinken.
„Fuck.", stammelte er, verwirrt von dem kleinen Herzinfarkt.
Magnus lächelte amüsiert.
Alec stieß sich von der Wand ab und ging auf ihn zu. Er schlang wortlos seine Arme um ihn und vergrub sein Gesicht in seiner Schulter.
Magnus erwiderte die Umarmung zögernd und legte sein Kinn auf Alecs Schulter.
Alec fühlte sich, als würde er gleich anfangen zu heulen. Er war einfach fertig.
Magnus Geruch stieg ihm in die Nase und er fühlte sich auf einmal so geborgen. Gleichzeitig waren da die Zweifel, wegen dem Hexenmeister und er wusste eigentlich gar nicht, was er überhaupt noch denken sollte.
Es war einfach alles zu viel.
Als ihm eine Träne die Wange runter rollte, ließ er Magnus los und wischte sie eilig weg. Dann setzte er ein leichtes Lächeln auf und setzte sich hinter seinen Schreibtisch.
„Bist du aus geschäftlichen oder privaten Gründen hier?", fragte er Magnus dann neugierig.
„Private.", gab Magnus zu.
Alec atmete durch und sah Magnus hoffnungsvoll an.
„Alec ... ist mit dir alles ok?", fragte Magnus schließlich.
Alec seufzte.
„Es ist momentan alles einfach ein bisschen viel.", antwortete er.
Magnus nickte.
„Ich wollte dich fragen, was er über mich gesagt hat.", setzte Magnus nach kurzem Schweigen an.
Alec sah ihn an. Er wollte es ihm nicht sagen. Er wollte es nicht noch mal wiederholen.
„Du kannst dir die Videos ansehen.", bot er Magnus nach kurzem Überlegen an.
Magnus nickte zögernd.
Alec stellte alles ein und reichte Magnus dann sein Tablet.
Er sah verlegen weg, während Magnus sich die Videos von gestern und heute ansah. Tränen stiegen ihm in die Augen, als er all das nochmal hörte. Es tat weh zu wissen, dass der Hexenmeister teilweise Recht hatte.
Als Magnus fertig war, schob er wortlos das Tablet zurück. Er sagte nichts, aber Alec sah ihn auch nicht an.
Er versuchte seine Tränen wegzublinzeln, aber es klappte nicht, also gab er es auf.
„Alec?", setzte Magnus nach einer Weile an.
Alec sah ihn an und Magnus Gesichtsausdruck änderte sich verwundert, als er Alecs wässrige Augen sah.
„Willst du mich immer noch, obwohl du weißt, dass ich mal was mit ihm hatte?", fragte er dann leise.
Alec lief eine Träne über die Wange. Es war also wahr. Das machte zwar keinen Unterschied, aber er hatte trotzdem gehofft, dass der Hexenmeister es sich nur ausgedacht hatte.
DU LIEST GERADE
Es war einmal... - A Malec Story
FanfictionSeit fast zwei Jahren hat Alec Magnus nicht mehr gesehen. Nach ihrer eher unschönen Trennung hatte der Hexenmeister beschlossen New York zu verlassen und hatte Alec zurück gelassen. In all den Jahren hatte Alec versucht ihn zu vergessen, aber als er...