Teil 17

2.7K 145 4
                                    

Ein Klopfen an der Tür zerstörte den Moment.

Alec stöhnte genervt und ließ Magnus los.

Magnus grinste ihn an, bevor er um den Schreibtisch schlenderte und sich dort auf einen Stuhl fallen ließ.

Alec sah ihm sehnsüchtig nach, bevor er die Person bat einzutreten.

Die Tür wurde geöffnet und Izzy kam herein. Sie sah etwas verwirrt zwischen Alec und Magnus hin und her.

„Störe ich?", fragte sie dann trocken.

Magnus grinste sie an und Alec musste lächeln.

„Eigentlich schon, ja.", entgegnete er seiner Schwester amüsiert.

Izzy runzelte die Stirn.

„Ich wollte dir nur mitteilen, dass der Rat der Verschiebung des Hexenmeisters zugestimmt hat und das ... mal ehrlich, was ist mit euch?!", fragte Izzy verwirrt, nachdem Alec seine Augen kaum von Magnus lassen konnte.

Magnus stand grinsend auf.

„Ich sollte vielleicht gehen. Ihr scheint etwas zu besprechen zu haben.", bemerkte er dann.

Alec sah ihn enttäuscht an.

Magnus kam auf Alec zu und küsste ihn kurz zum Abschied.

„Bis spätestens übermorgen.", flüsterte er, bevor er sich von ihm löste.

„Wir sehen uns, Isabelle.", grinste er dann, als er an der staunenden Izzy vorbei aus dem Zimmer schlenderte.

Alec ließ sich lächelnd in seinen Stuhl sinken und wartete, bis Izzy sich aus ihrer Starre löste.

„Kannst du mir erklären, was hier los ist?", fragte sie schließlich entgeistert.

Alec grinste breit, sagte aber nichts.

„Seid ihr wieder zusammen?", fragte Izzy schließlich genervt.

Alec nickte grinsend.

Izzy staunte.

„Wirklich?", fragte sie entgeistert.

„Ja, Iz!", betonte Alec.

„Wie?", fragte Izzy fassungslos.

Alec fasste die zwei Gespräche kurz zusammen, während Izzy gespannt zuhörte.

„Oh Alec, ich freue mich so für euch!", grinste Izzy und kam auf ihn zu um ihn zu umarmen.

Alec erwiderte die Umarmung zufrieden.

Izzy drückte sich wieder von ihm weg und sah ihn ernst an.

„Wenn du es wieder versaust, dann bringe ich dich höchst persönlich um!", ließ sie ihn dann wissen.

Alec musste grinsen.

„Ich habe nicht vor es wieder zu versauen.", seufzte er.

Izzy lächelte und umarmte ihn erneut.

Tatsächlich sah Alec Magnus erst zum Treffen des Schattenrates wieder. Er schenkte ihm ein kurzes Lächeln, während er neben ihm Platz nahm.

Alec lächelte kurz zurück, bevor er sich dem eigentlichen Anlass des Treffens widmete.

„Ich habe den Rat einberufen, um euch mitzuteilen, dass der Mörder gefasst ist und innerhalb der nächsten Tage dem Rat in Idris überstellt werden wird.", verkündete er.

Die Abgeordneten schwiegen.

„Wer ist es?", meldete sich Luke zu Wort.

Alec warf einen Blick auf Magnus, dann fuhr er fort.

Es war einmal... - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt