Nachdem Alec das Protokoll fertig geschrieben hatte, suchte er nach Izzy, um sich berichten zu lassen, wie die Übergabe verlaufen war.
Laut Izzy hatte es keine Probleme gegeben und der Hexenmeister war in Idris angekommen und in eine Zelle gesperrt worden.
Alec atmete erleichtert durch. Dann ging er zurück in sein Zimmer. Er wollte sich neben Magnus legen und versuchen etwas Schlaf zu finden.
Er drückte leise die Tür hinter sich zu und drehte sich rum.
Magnus saß im Bett und betrachtete ihn.
„Du bist wach.", lächelte Alec ihn an.
Magnus nickte.
Alec ging zu ihm, um ihn kurz zu küssen.
Magnus erwiderte die schnelle Geste ohne zu zögern.
„Wo warst du?", fragte Magnus beleidigt, nachdem sie sich getrennt hatten.
Alec sah ihn etwas verdutzt an.
„Ich habe mich bei Izzy erkundigt wie die Überstellung verlaufen ist.", berichtete er.
Magnus sah ihn an.
„Und?", fragte er.
Alec lächelte leicht.
„Hat alles geklappt.", sagte er dann.
Magnus nickte und sah sich im Zimmer um.
„Tut mir leid, dass es hier so aussieht.", flüsterte er und hob seine Hand um mit Magie aufzuräumen.
Alec schnappte sich sein Handgelenk und hinderte ihn daran.
„Ich mag es, wenn du so die Kontrolle verlierst.", flüsterte er, während er die Lippen sanft gegen Magnus Hals drückte.
Magnus schauderte.
„Du warst auch wirklich gut.", gab er lächelnd zurück.
Alec wurde rot und nahm Magnus Gesicht zwischen seine Hände um ihn zu küssen.
Als er sich von Magnus löste, hatte Magnus aufgeräumt. Alec warf ihm einen leicht genervten Blick zu, aber Magnus küsste nur amüsiert seine Schläfe.
Es klopfte an der Tür.
Alec seufzte und stand auf. Er öffnete die Tür einen Spalt, sodass die Person davor Magnus nicht sehen könnte.
Jace grinste ihn an.
„Dämonenaktivität in der Stadt. Kommst du mit?", fragte er eilig.
Alec warf Magnus einen Blick zu. Magnus sah genervt weg.
Alec sah zurück zu Jace.
„Muss ich?", fragte er vorsichtig.
Jace nickte grinsend.
„Ok, gib mir fünf Minuten.", forderte er seinen Bruder auf und schloss die Tür.
Er wollte sich neben Magnus ins Bett sinken lassen, aber Magnus stand auf und kleidete sich mit seiner Magie an.
Alec sah ihn verwirrt an.
„Ich gehe dann.", bemerkte Magnus kalt.
Alec stand auf und ging auf ihn zu.
„Ist alles ok?", fragte er unsicher.
Magnus schnaubte.
„Es fängt wieder genau so an, wie damals.", beschwerte er sich und funkelte Alec wütend an.
DU LIEST GERADE
Es war einmal... - A Malec Story
FanfictionSeit fast zwei Jahren hat Alec Magnus nicht mehr gesehen. Nach ihrer eher unschönen Trennung hatte der Hexenmeister beschlossen New York zu verlassen und hatte Alec zurück gelassen. In all den Jahren hatte Alec versucht ihn zu vergessen, aber als er...