Die ganze Zeit überlegte Alec, was Magnus mit dem Kerl zutun haben könnte, der seinen Bruder gekillt hatte.
Als sie am Loft ankamen, schob Jace sich als erstes durch die offen stehende Tür. Er winkte sie hinter sich her, Alec schob sich hinter seiner Schwester in das Apartment.
Als er sich drinnen umsah, stockte ihm der Atem. Alles war verwüstet und Alec erkannte hier und da die verbrannten Spuren eines Kampfes, in dem Magie eingesetzt worden war.
Er bekam Panik. Wo war Magnus?
Er gab Jace und Izzy das Zeichen, dass sie sich aufteilen würden und in den verschiedenen Räumen nachsehen sollten. Izzy und Jace verschwanden sogleich in verschiedenen Türen, während Alec sich auf den Weg ins Schlafzimmer machte.
Noch während er die Tür aufdrückte, traf ihn eine heftige Magiewelle und Alec flog durch den halben Raum.
Er spürte wie sich ein Magiefaden um seinen Hals legte. Er versuchte seine Geschwister zu rufen, aber es klappte nicht. Alles was ihm entkam war ein hilfloses Röcheln.
Alec starrte genau in die Augen des Hexenmeisters, den er von den Fahndungsfotos aus der Akte kannte, die Magnus ihm gebracht hatte.
Aber seine Augen waren nicht normal, wie auf den Fotos. Sie waren katzenartig, so wie Magnus'. Allerdings strahlten sie nicht in dem fröhlichen grüngelb, wie es Magnus' taten, sondern in einem dunklen graublau, wodurch sie fast schwarz wirkten.
Alec bekam keine Luft. Der andere Hexenmeister verschwamm vor seinen Augen, während er hilflos mit den Beinen strampelte.
„Lass ihn in Ruhe.", hörte er eine schwache Stimme und Magnus tauchte hinter dem Hexenmeister in der Tür auf. Sein Gesicht war blutüberströmt und er stützte sich gegen den Türrahmen, um nicht umzufallen.
Alecs Herz setzte kurz aus. Er würde den Kerl töten.
Der andere Hexenmeister fuhr zu Magnus herum, wobei sich die Magie um Alecs Hals etwas lockerte, und grinste gehässig.
„Er bedeutet dir was?", stellte er fest. „Oh, das ist wunderbar. Bane macht sich Sorgen um einen Schattenjäger.", lachte er.
Alec wusste allerdings nicht, was daran so lustig sein sollte.
„Er bedeutet mir nichts.", flüsterte Magnus mit zitternder Stimme. „Aber das hier hat nichts mit ihm zutun."
Der andere Hexenmeister lachte.
„Oh, nein, nein, nein. Ich spüre doch, dass zwischen euch etwas ist. Versuche es erst gar nicht.", grinste er dann.
Magnus atmete tief durch. Dann bewegte er blitzschnell seine Hände.
Der andere Hexenmeister ließ Alec los, um Magnus Magie abzuwehren.
Alec sank keuchend zu Boden. Als er aufsah, sah er dass auch Magnus zu Boden gesunken war.
„Oh, großer Fehler, Bane.", raunte der andere Hexenmeister. Er ließ seine Magie auf Magnus einwirken und Magnus schrie schmerzhaft auf.
Alec zog seinen Bogen von der Schulter und jagte dem Hexenmeister einen Pfeil ins Bein.
Der Mann jaulte auf und fuhr zu Alec herum.
Alec erhob sich mit zitternden Knien. Wo waren seine Geschwister bloß?
„Du dummer Junge.", entfuhr es dem Hexenmeister. Er schleuderte einen schwarzen Magieball nach Alec.
Alec sprang geschickte zur Seite und ein zweiter Pfeil traf den Arm des anderen.
„Du glaubst doch nicht, dass ich mich davon aufhalten lasse.", wetterte der Hexenmeister und schoss einen erneuten Magieball in Alecs Richtung.
„Geh, Alec.", hörte Alec Magnus flüstern, als er nicht weit von ihm schlitternd anhielt.
Alec biss die Zähne zusammen und sah zu Magnus. Er war auf dem Boden zusammengesunken und atmete nur noch flach.
Alecs Herz zog sich zusammen. Er zog zwei seiner Seraphklingen und wich einem erneuten Energieball aus.
„Alec!"
Alec sah Izzy aus dem Augenwinkel. Sie hielt ihre Peitsche in der Hand und schwang sie nach dem Hexenmeister. Sie umklammerte seinen Arm und riss ihn zu sich herum.
Der Hexenmeister schleuderte etwas Magie in ihre Richtung, doch Jace wehrte sie mit einer Seraphklinge ab.
Alec atmete durch. Endlich waren seine Geschwister da.
Der Hexenmeister sah sich panisch um, bevor er zur offenstehenden Tür hechtete und verschwand.
„Alec, kümmre dich um Magnus. Wir kriegen ihn schon.", rief Jace, während er mit Izzy aus dem Loft rannte.
Alec atmete durch. Dann warf er einen Blick zu Magnus. Er sah nicht gut aus.
Alec schnappte sich ein Papier und schrieb eine Feuernachricht an Catarina. Er betete, dass sie schnell genug da sein würde.
Dann kniete er sich neben Magnus und strich ihm sanft einige Strähnen aus der Stirn.
„Du wirst wieder, Baby.", flüsterte er besorgt.
Magnus sah ihn kurz an, doch schloss dann die Augen wieder und lächelte schwach.
Alec schob seine Arme unter Magnus und hob ihn hoch. Dank seiner Runen, fühlte es sich an, als würde Magnus nichts wiegen.
Er trug ihn zum Sofa und legte ihn darauf.
„Alec...", murmelte Magnus.
Alec drückte ihm den Finger auf die Lippen.
„Sei leise. Catarina kommt gleich. Sie muss einfach. Ich kann dich nicht auch noch verlieren.", flüsterte er, um das Zittern in seiner Stimme zu verbergen.
Tatsächlich öffnete sich wie aufs Stichwort ein Portal und Catarina schritt hindurch.
Alec atmete erleichtert durch. Jetzt würde alles wieder gut werden.
DU LIEST GERADE
Es war einmal... - A Malec Story
FanfictionSeit fast zwei Jahren hat Alec Magnus nicht mehr gesehen. Nach ihrer eher unschönen Trennung hatte der Hexenmeister beschlossen New York zu verlassen und hatte Alec zurück gelassen. In all den Jahren hatte Alec versucht ihn zu vergessen, aber als er...