Nachdem alle Schüler und Schülerinnen in der großen Halle ihren Platz eingenommen hatten, begann Professor Dumbledore mit seiner diesjährigen Willkommensrede. Hermine, Harry und Ron saßen wie üblich zusammen an einem Tisch und hörten ihrem Schulleiter aufmerksam zu. „Willkommen junge Zauberinnen und Zauberer von Hogwarts. Ich freue mich Sie alle wohl und munter wieder zu sehen und freue mich eben so sehr auf ein neues Schuljahr mit Ihnen." sprach Professor Dumbledore.
Ron grinste breit und rammte Hermine sanft seinen Ellenbogen in die Rippen. „Was ist denn?" murmelte sie leise und sah Ron fragend an. „Sieh mal!" meinte er und deutete mit seinem Blick Richtung Slytherin Tisch. Sie suchte mit ihren Augen den Tisch der Slytherins ab, fand jedoch nichts auffälliges. „Was ist da?" fragte sie nun. Ihr Blick war immer noch auf den Tisch gerichtet. „Malfoy ist nicht da." sagte er nun. Hermine suchte nun nochmals gründlich zwischen den anderen Schülern ab. Tatsächlich. Nun drehte auch Harry sich um. „Pansy und Blaise sind auch nicht da." sagte Harry in einem leisen Ton. „Vielleicht haben die Dementoren sie erwischt." sagte Ron breit grinsend und zuckte mit seinen Schultern woraufhin Hermine ihm einen bösen Blick zuwarf. „Das ist nicht lustig!" zischte sie. „Wie Sie wahrscheinlich schon alle mitbekommen haben, haben sich rund um Hogwarts herum Dementoren versammelt und Sie dürfen den Grund dafür natürlich erfahren!" fuhr Dumbledore fort. „Nachdem mehrere Gefangene aus Askaban geflüchtet sind, hat das Ministerium für Zaubererei beschlossen, dass es eine gute Idee wäre wenn die Dementoren überall Wache halten." erklärte er. „Allen Schülern ist somit höchste Vorsicht geboten denn es liegt nicht in der Natur eines Dementoren Gnade zu erweisen!" warnte er die Schüler.
Ron machte große Augen. „Aber was wollen die Dementoren in Hogwarts? Ich meine, welcher Flüchtige würde sich hier verstecken?" fragte er leise. Hermine und Harry zuckten gleichzeitig mit ihren Schultern. „Ich glaube nicht das sie wegen den Flüchtigen hier sind..." meinte Harry nun. „Trotz aller Umstände wünsche ich Ihnen einen schönen Abend" verabschiedete sich Dumbledore und die Schüler sowie die Lehrer begannen nun zu essen. Plötzlich gingen die Türen der großen Halle auf und Draco, Pansy und Blaise betraten den großen Raum bevor sie sich an ihren Tisch setzten. Harry musterte Draco von oben nach unten. Er hatte Blut im Gesicht. „Was ist dem denn passiert?" fragte Ginny. „Ich sag doch, das waren bestimmt Dementoren!" sagte Ron schon fast schadenfroh. „Ron!" ermahnte ihn Hermine. Harry sah wieder zu Draco der sich mit Blaise ziemlich lautstark unterhielt. „Das ist deine Schuld!" knurrte Draco und wischte sich mit einem Tuch das Blut von der Nase. „Das stimmt nicht!" zischte Blaise nun.
Draco sah ihn mit einem finsteren Blick an der einen tief schlucken ließ. Mit seinem typischen arroganten Blick sah er Blaise an. „Du wagst es dich mir zu widersetzen?" fragte er ihn. Er spürte Harrys Blick auf ihm und sah ihn wütend an. „Was gibts da zu glotzen Potter?" spottete er und warf Harry einen herablassenden Blick zu. Harry sah ihn sauer an und formte seine Hände zu Fäusten woraufhin Hermine ihn am Arm packte. „Lass gut sein Harry." sagte sie sanft. Harry widmete sich nun wieder seinen Freunden und ließ Draco ohne weitere Worte hinter sich. Er seufzte auf und schob seinen Teller weg. „Hast du denn gar kein Hunger?" fragte Ron. Harry schüttelte seinen Kopf und stand auf, der Hunger war ihm gerade vergangen.
Er lief aus der großen Halle und begab sich zum Gryffindor Aufenthaltsraum. Auf dem Weg dahin wurde er jedoch aufgehalten. „Harry Potter..." hörte er eine altbekannte Stimme sagen. Mit einem Lächeln drehte Harry sich um. „Hagrid!" sagte Harry und lief auf ihn zu um ihn zu umarmen. „Wie geht es dir Harry?" fragte Hagrid. Harry nickte und ging einen Schritt zurück um mit Hagrid ein Stück zu gehen. „Gut, denke ich!" sagte Harry leise. Hagrid lächelte und zog einen Umschlag aus seiner Tasche. „Hier Harry, dass ist für dich!" sagte er und überreichte ihm den braunen Umschlag. Breit grinsend und voller Vorfreude öffnete Harry den Umschlag. Er zog ein Bild heraus auf dem seine Eltern zu sehen waren. Harry sah Hagrid fragend an. „Dumbledore hat es mir gegeben damit ich es dir gebe." sagte er.
Harry lächelte. „Danke Hagrid!"sagte Harry. „Wir sehen uns morgen." sagte Hagrid und verabschiedete sich. Langsam lief Harry nun zum Aufenthaltsraum und ließ sich dort auf einem Sessel nieder wo er das Bild näher betrachtete. Währenddessen waren auch Ron und Hermine schon auf dem Weg zum Aufenthaltsraum als jemand plötzlich um die Ecke kam und in Hermine hineinlief. Draco sah die beiden böse an und ging einen Schritt auf Hermine zu. „Dreckiges Schlammblut!" zischte er. Man konnte an Hermines Gesicht erkennen wie sauer sie diese Aussage machte. Ron trat vor Hermine so das er nun dicht vor Malfoy stand. „Nenn sie nie wieder so!" zischte er zurück. „Sonst was Wiesel?" fragte Draco spöttisch. Ron zückte seinen Zauberstab und richtete ihn auf Malfoy. „Spuck Schnecken!" sagte er sauer. Ron's Zauberstab war schon etwas kaputt und schon lange nicht mehr der beste. Der Zauberspruch ging nach hinten los und traf Ron selbst anstatt Draco. Im Handumdrehen wurde Ron schlecht und er begann Schnecken zu spucken. Draco lachte lautstark. „Du solltest dir mal einen neuen Zauberstab zulegen Weasley!" sagte Draco und ging lachend davon. Hermine griff Ron unter die Arme und schleppte ihn zum Aufenthaltsraum. „Arroganter Idiot!" murmelte Hermine wütend.
DU LIEST GERADE
Stay with me {DRAMIONE}
RomanceEin neues Schuljahr in Hogwarts beginnt. Alles ist genauso wie zuvor, doch eine ganz bestimmte Sache verändert sich schon mit dem ersten Tag, des ersten Schuljahres. {DRAMIONE STORY} ! Sexuelle und gewalttätige Inhalte können vorkommen. * Alle Re...