Wo finde ich dich?

519 15 8
                                    

Ginny wusste gar nicht wie sie darauf reagieren sollte und starrte deshalb minutenlang mit geöffnetem Mund auf die Tür aus der Draco eben verschwunden war. „Okay warte...seit wann?" fragte sie nun fast lautlos. Hermine ließ sich auf ihr Bett fallen und schluchzte vor sich hin. „Hey Mine, nicht weinen!" versuchte Ginny sie aufzumuntern doch das schien nicht wirklich zu helfen. „Ich weiß es nicht Ginny...ich weiß es einfach nicht!" stammelte sie völlig außer sich.

Hermine versuchte ihre Atmung wieder in den Griff zu bekommen und als ihr das endlich gelungen war, richtete sie sich auf und sah Ginny ernst an. „Ich mag ihn...ich weiß es klingt verrückt aber ich mag ihn wirklich und ich hab Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll, alles was ich weiß ist dass ich bei ihm sein will!" flüsterte Hermine mit zittriger Stimme. Vorsichtig nickte Ginny und lächelte etwas. „Worauf wartest du dann?" erwiderte sie und lächelte ihre Freundin mit einer strahlenden Wärme an, dass auch Hermine lächeln musste. Sofort fühlte sie sich ermutigt und sie nickte zustimmend. „Du hast recht!" antwortete Hermine und sprang auf um kurz darauf aus dem Zimmer zu verschwinden.

Hermine eilte die dunklen Gänge entlang um Draco einzuholen doch die eisige Kälte die sie umhüllte ließ sie langsamer werden. Schließlich blieb sie stehen und zog sich ihre Jacke etwas mehr zu. Sie sah zum Fenster raus und erkannte nichts, draußen war es pechschwarz, kein Mond, keine Sterne. Ein leises Geräusch ließ Hermine unverzüglich zusammenzucken. „Draco?" wisperte sie in die Dunkelheit hinein doch bekam keine Antwort. Langsam wanderte ihre Hand zu ihrem Zauberstab doch im selben Moment wurde es im Gang hell und am anderen Ende stand Professor Dumbledore zusammen mit Snape und Mcgonagall. „Miss Granger? Was suchen Sie zu dieser Stunde in diesem Teil des Schlosses?" fragte Dumbledore verwirrt. Hermine stockte der Atem doch ihr fiel schnell genug eine Ausrede ein. „Ich wollte in die Bücherei, ich konnte nicht schlafen da wollte ich mir ein gutes Buch zum lesen leihen." mit einem unschuldigen Lächeln sah Hermine ihren Schulleiter an der die Ausrede natürlich schluckte und nickte. „Nun gut, suchen Sie nun bitte Ihren Schlafsaal auf Miss Granger." gab Dumbledore zurück und Hermine nickte. Mit gesenktem Kopf kehrte Hermine auf ihren Hacken um und schlich den Weg zurück zum Schlafsaal.

Ginny war verwirrt darüber Hermine so schnell wieder zu sehen und stand auf. „Was ist los?" fragte sie. Hermine verdrehte die Augen und seufzte. „Dumbledore hat mich erwischt."
Ginny streckte die Arme auseinander um Hermine in den Arm zu nehmen. „Dann rede morgen gleich mit ihm, ja?" versuchte sie Hermine ein wenig aufzubauen. Nachdem sich Hermine aus der Umarmung gelöst hatte, nickte sie. „Danke Ginny, gute Nacht. Ich hab dich lieb!" sie lächelte und legte sich in ihr Bett.

Irgendwas in dieser Nacht lies Hermine nicht schlafen, dauernd wachte sie auf, drehte sich tausende Male um und schlief erneut ein. Als der Morgen hereinbrach war sie mehr als froh endlich aufstehen zu können und Draco auf dem Weg zur großen Halle abfangen zu können, um mit ihm zu sprechen. Frisch geduscht machte sie sich auf den Weg. Sie war mehr als erstaunt Draco nicht auf den Gängen zu finden aber sie dachte sich nichts dabei. Mit schnellen Schritten eilte sie durch die Gänge und huschte um die nächste Ecke. Plötzlich stieß sie mit jemandem zusammen und bevor sie los fluchen konnte, erkannte sie Ron vor sich. „Ach dich sieht man auch mal wieder?" fragte er patzig. „Entschuldige?" gab Hermine ebenfalls patzig zurück und verschränkte ihre Arme vor der Brust. „Jetzt mach nicht so! Seit du mit deinem Slytherin-Freund rumhängst, lässt du dich bei uns gar nicht mehr blicken. Wir wissen schon gar nicht mehr wie du aussiehst!" motzte er beleidigt. Hermine verdrehte genervt ihre Augen und warf die Hände in die Luft. „Ich hab echt keine Zeit für sowas Ron!" erwiderte sie nun in einem ruhigen Ton und zog an ihm vorbei ihn die große Halle.

Langsam lief sie in den Raum hinein wo sie mit ihren Augen nach Draco am Slytherin-Tisch suchte. Jedoch fand sie ihn dort nirgends weshalb sie zu Pansy huschte und sich neben sie setzte. „Hey wo ist Draco?" fragte sie ruhig. Pansy würdigte sie keinen Blick und redete weiterhin mit Blaise. „Wo ist Draco?" wiederholte sich Hermine nun. „Wer will das wissen?" fauchte Pansy zurück und drehte sich nun zu Hermine um und musterte sie erst einmal von oben nach unten. Sie lachte auf und drehte sich wieder weg. „Hey antworte mir!" fauchte Hermine nun zurück. „Hör zu Schlammblut...ich weiß nicht wo dein Eisprinz ist okay?! Also hör auf mich zu nerven!"

Hermines Gesicht lief rot an vor Wut. Sofort stand sie auf und blickte noch einmal zu der Slytherinschülerin herab. „Das wirst du bereuen!" murmelte sie und nuschelte einen Zauberspruch vor sich hin. Unter Pansys Rock kam ein Rattenschwanz hervor und zwischen ihren Haaren wuchsen zwei kleine Öhrchen. „GRANGER!!!" schrie Pansy durch die Halle und zog ihren Zauberstab.

Hermine schreckte zurück und bevor sie reagieren konnte, traf sie der Zauber von Pansy der ihr mehrere Wunden am Körper zufügte. Durch den Druck des Zaubers knallte Hermine gegen die harte Mauer hinter ihr an der sie herunterrutschte. Sofort wurde es um den beiden totenstill. „Schluss damit!" schrie Snape und warf Pansy einen warnenden Blick zu. Hermine sah zu Snape auf als er ihr eine Hand hinstreckte. Als sie seine Hand ergriff konnte sie für einen Moment das Tattoo auf seinem Unterarm erkennen. Eine eisige Kälte durchfuhr ihren Körper die das Brennen der Wunden fast schon kühlte. „Ich begleite Sie in den Krankenflügel Miss Granger, jedoch wird das Konsequenzen haben. Auch für Sie Miss Parkinson!" zischte er und warf nochmals einen bösen Blick zu seiner Schülerin.

Im Krankenflügel angekommen, machte sich Snape auch schon wieder auf den Weg zur Tür. „Warten Sie Professor..." murmelte Hermine. Snape blieb stehen und drehte sich zu der jungen Gryffinforschülerin um. „Ich hab das Tattoo gesehen, ich weiß was es bedeutet. Sie... Sie sind ein Todesser." sagte sie nun. Snapes Mine verfinsterte sich und mit schnellen Schritten lief er auf sie zu. „Pssscht!" zischte er. „Woher wissen Sie das?" flüsterte er. Hermine zögerte. „Draco... Draco Malfoy... er hat ebenfalls eins." nuschelte sie. Snape war still. „Er hat es mir gesagt..." fügte sie hinzu.

Es machte ihr Angst das Snape so leise war. Sein Gesichtsausdruck war undeutlich und irgendwie unheimlich. Als würde er darüber nachdenken was er jetzt tun oder sagen sollte. „Ich sollte Sie obliviieren." murmelte er nun und zog seinen Zauberstab. „Nein warten Sie!" hielt Hermine ihn auf. „Ich würde nie etwas tun was Draco gefährdet, dazu gehören auch Sie. Ich halte mein Wort und sage es niemandem!" versicherte sie ihm und Snape überlegte kurz bevor er nickte und zustimmte. „Wenn es jedoch Probleme geben sollte, sehe ich mich gezwungen etwas zu unternehmen Miss Granger!" sagte er auf halbem Wege nach draußen.

„Wo ist er?" fragte sie nun und Snape blieb erneut stehen. Er drehte seinen Kopf zur Seite und senkte dann den Kopf.

Hermine wurde nervös. „Geht es ihm gut?" fragte sie nun.

„Sie mögen ihn, nicht wahr?" fragte Snape und drehte sich nun ganz zu ihr um. Hermine nickte stumm. „Dann wird er zurückkommen." antwortete er und verließ somit den Krankenflügel.

Eine Träne rollte ihre Wange entlang und landete auf ihren Händen die völlig nervös miteinander spielten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 14, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stay with me {DRAMIONE}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt