27.

618 61 4
                                    

Während ich darüber nachdachte ob ich in die Wohnung 'einbrechen' sollte oder nicht, ging die Tür gegenüber von Harrys Wohnungstür auf.

"The young man who lives here, told me that he's on vacation, I guess you won't meet anybody here, my dear."

Es war ein alter Mann der ziemlich nett aussah.

"Yes, I knoe that. I am here to... water his plants."

Er lächelte mich an, murmelte etwas davon dass ich ein sehr nettes Mädchen sei, aber dann hatte ich auch schon den Schlüssel unter Harrys Fußmatte herausgezogen und aufgeschlossen.

In Harrys Wohnung musste ich lächeln. Es war, als ob er gerade hier war. Ich konnte ihn förmlich spüren, woah.

Als ich mich aus meiner Trancé befreit hatte, fing ich an nach irgendeiner Nummer zu suchen die mich zu Harry bringen könnte. Ich wollte wirklich nicht rumschnüffeln, aber etwas anderes blieb mir nicht wirklich übrig. Natürlich könnte ich warten, aber wer würde in meiner Situation noch warten? Im Flur fing ich an zu suchen. Ich arbeitete mich durch die Schubladen, aber mehr als einen zerknüllten Zettel auf dem Call me Sweety 01388282 draufstand, fand ich nicht.

Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber ich hatte keine andere Chance in seinem Schlafzimmer zu suchen, da ich in keinem anderen Zimmer jegliche Nummer nach Holmes Chapel entdeckte.

Zuerst suchte ich in seinem Schubladen vom Schreibtisch in denen aber nur Sachen von der Uni waren. Als mir nichts mehr einfiel wl ich suchen konnte, dachte ich mir, dass man ja mal unter seinem Bett nachschauen könnte. Viele Leute packten Boxen unter ihre Betten mit wichtigen Sachen und auch belanglosem Zeug. Ich legte mich also auf den Boden und schaute unter Harrys Bett, dann sah ich es. Es war ein Buch und es beinhaltete viele Zettel. Vielleicht war da endlich eine Nummer dabei, die mich zu Harry führen konnte! Ich setzte mich gar nicht erst auf, sondern blieb noch auf dem Boden liegen während ich das braune Buch mit den 1000 Zetteln darin aufschlug.

Es war etwas ziemlich anderes, als das was ich erwartet hatte. Auf der ersten Seite stand groß

MY LIFE IS A MESS AND SO IS THIS BOOK

Also kein Adressbuch, mehr wie ein... Tagebuch!

Ich war mir gar nicht mehr so sicher ob ich dieses Buch noch lesen sollte... ich meine, wenn es wirklich ein Tagebuch ist, dann könnte ich nicht einfach so in Harrys Privatsphäre eingreifen. Mit dem Buch in meinen Händen saß ich da und kämpfte mit dem Willen dieses Buch durchzublättern und meinem schlechten Gewissen. Letztendlich schlug ich das Buch zu und setzte mich ins Wohnzimmer auf die Couch.

Dann sah ich es. Das Festnetztelefon! Warum war mir das nicht einfach früher eingefallen? Ich lief schnell hin und mein Herz pochte wie wild. Sollte ich wirklich anrufen? Naja, ich hatte das doch jetzt nicht umsonst gemacht, der Einbruch in die Wohnung inklusive der Suche nachdem was ich gerade gefunden hatte.

Ich drückte auf den Namen Gemma und mein Herz pochte so laut, dass ich Angst hatte man würde mich nicht hören, eben weil es so laut pochte. Nach drei mal Klingeln hob eine junge Frau ab.

"Hello? Harry? I thought you're on your way."

Bevor ich antwortete, holte ich noch einmal tief Luft und dann redete ich.

"Uhm hi. My name is Susi. I really need to talk to Harry, everything is a bit messed up at the moment."

Schweigen.

"Oh, you are Susi. Harry told me a lot about you! But... how is it possible that Harrys name is on the display, I don't really get it."

"Oh, that is not that complicated. I knew where Harry hid his key and his phone is shut down and I knew he would be in Holmes Chapel, so I looked for your number... I live in a mess right now."

Gemma kicherte.

"Oh sweety, that's totally okay! Harry is- Uhm, there he is."

Im Hintergrund hörte ich wie Sachen auf dem Boden abgestellt wurden und Schuhe klackerten über den Boden, wahrscheinlich Harrys Mom. Gemma und ich schwiegen am Telefon, solange bis es etwas raschelte, sich die beiden begrüßten und Harry letztendlich sagte:

"Who is on the phone with you?"

Gemma antwortete kurz nicht, sie dachte anscheinend nach ob sie lügen sollte oder nicht. Sie entschied sich dagegen.

"Susi..."

Im Telefon raschelte es erneut.

"Susi?"

Oh, Harry war am Telefon.

"Hi, uhm..."

"How did you get this number?"

Ich musste ihm jetzt also sagen, dass ich in seine Wohnung eingebrochen war um an Gemmas Nummer zu kommen.

"It was saved in your phone... I guess."

Er sagt nichts mehr, dann kam der Freizeichtenton.

Aufgelegt.

***

OK LEUTE meine hände tun weh vom schreiben auf dem handy und ich bin voll fertig ne haha

ich bin sowieso gerade scheisse drauf wegen meiner misophonie und reisse mir gleich meine ohren ab! sagt mal, wie wäre es wenn wir mal interaktiv agieren, das beste Kommentar in diesem kapitel bekommt fuer das nächste kapite. die widmung... i mean cmon leute ich will mal mit euch zu tun haben ahah :))

sorry das es so kurz ist btw ily all ♥

My Sister's Affair [h.s.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt