Der Aschenjunge schnappte erschrocken nach Luft, wollte etwas erwiedern, doch es ging alles viel zu schnell. Kaum hatte der Königssohn seine Worte beendet, griff er mit der einen Hand an den Hinterkopf des Jungen, und mit einem Ruck fiel dessen, mit Diamant besetzte Maske zu Boden. Geschockt sah der Aschenjunge erst auf seine gefallene Maske, dann aber wanderte sein Blick langsam hoch, bis er das Antlitz des jungen Prinzen streifte. Dieser hatte sich schon vorgebeugt, um seine Lippen mit den -sündhaft weich Aussehenden- seines Gegenübers zu vereinen. Nun aber stoppte er in seiner Bewegung, und sein Gesicht nahm langsam einen immer verblüffteren Ausdruck an. Den Aschenjungen währenddessen, packte die Panik, als die Gedanken und Befürchtungen in seinem Kopf überhand nahmen. ,,Ihr- ihr... ich kenne Euch doch. Oh Himmel, ich wusste, ich habe diese Augen schon einmal gesehen.'', haspelte der Königssohn. ,,Verdammt.", flüsterte der Aschenjunge außer Atem. Er entriss seine Hand ruckartig der Großen des Prinzen. Dabei fiel einer seiner edlen Handschuhe zu Boden, und leistete der glitzernden Maske Gesellschaft. ,,Wartet! Bitte!", rief der Prinz. Ein paar umstehende Damen schüttelten resigniert ihre Köpfe und fingen an, hinter vorgehaltenen Fächern zu tuscheln. Ihnen schenkte der Prinz aber keine Beachtung, seine Aufmerksamkeit galt einzig dem Aschenjungen, der ein paar Fuß weiter aus dem großen Ballsaal stolperte. Der Königssohn blieb außer Atem stehen. ,,So wartet doch bitte!", rief er mit heißerer Stimme. Doch der Aschenjunge dachte nicht einmal daran, stehen zu bleiben. Er schüttelte nur energisch sein kastanienbraunes Haupt, und rannte weiter. Wenn man genau hinsah, dann konnte man sogar Tränen auf seinen Wangen ausmachen.
•°•°•°•°•
Es tut mir soooo leid, dass es seit knapp zwei Wochen kein Kapitel kam. Dieses ist zwar nur sehr kurz, aber ich wollte euch wenigstens etwas geben:(
DU LIEST GERADE
Aschenjunge ~ Glpaddl
Fanfic,,Einem reichen Mann wurde seine Frau krank. Als sie fühlte, dass ihr Ende herankam, rief sie ihre einzige Tochter zu sich 'ans Bett und sagte: 'Liebes Kind, bleib fromm und gut, so wird der liebe Gott immer helfen, und ich will vom Himmel auf dich...