Farbe im Spiel

331 25 38
                                    

"Auch?" er zog eine Augenbraue hoch und schaute mich interessiert an.

"Jetzt musst du mir mehr erzählen~"

"Ein anderes mal", sagte ich grinsend und aß den Rest auch noch auf.

"Hast du Lust mal was verrücktes zu machen Karma ~?", er grinste natürlich sofort und antwortete mit einem "na klar~!"

"Ich wollte mir schon immer mal die Haare tönen, das orange ist lamgweilig~"

"Ach neeee das ist doch mädchenkram...wenn du noch mit schminke kommst schlaf ich ein"

"Hey! Schminken ist auch nicht mein ding, aber ich mag es rebellisch gegenüber meinem Vater zu sein."

"Hmm...na schön. Den rebellischen teil find ich gut. Welche Farbe solls denn sein?"

"Am besten grün oder so. Blau fände ich auch ganz nett." ich grinste

"Warum nicht rot, wie ich~?"

"Weil blau cooler ist!"

Er schaute mich etwas mürrisch an, allerdings nur gespielt und nickte dann.
"Ich kann dir gerne helfen.", er zog leicht an meinen Wangen und quetschte sie ein wenig zusammen.

Leicht genervt schaute ich ihn an.
"Lass los...", er lachte nur und stoppte.

"Okay. Hast du Färbemittel oder so?"

"Klar~ ich bin vorbereitet!"

"Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht gedacht.", er grinste und schaute runter zu mir.

"Was heißt das denn jetzt schon wieder!? Du pappnasen König!", genervt drehte ich mich auf meiner Ferse um, ging dann zu meiner Tasche und holte die Sachen raus.

Wir benutzten dann doch die blaue Tönung, statt der grünen. Zuerst das einmassieren, drauf lassen und dann abwaschen. Das war zwar ein relativ großer aufwand, aber es hat sich gelohnt.

Im Endeffekt ist ein schöner Blauton draus geworden.

Lächelnd sah ich mich im Spiegel an und dann schaute ich zu ihm.
"Du könntest glatt Friseur werden, karma chan ~"

"Ach nee lass mal...und das mit chan solltest du auch lassen.", er legte seine Arme um meine Taille und stützte sein Kinn auf meinem Kopf.

Ich wurde direkt rot und schaute ihn weiterhin im Spiegel an. 
Er küsste danach meine Wange und drehte mich zu ihm.

"K-karma i-ich sollte...ehm gehen...heh", rot wie ich war, rannte ich raus und schnappte mir meine Tasche.

"hey warte! Gehts dir gut?"
"Ja, aber ich muss nachhause...tut mir leid, wir sehen uns morgen in der Schule!", er seufzte und antwortete mit einem "bis morgen" ehe ich fast raus stürmte.

War ich bereit ihm etwas näher zu kommen? Wieso ist liebes zeug so nervig schwer? Ich sollte am besten shuu fragen, er ist ein Genie und hat nen IQ von gefühlt 628.

Zuhause angekommen lief ich nach oben und klopfte an die edle Holztür gakushuus. Ein "herein" lies mich eintreten.

Er schaute zu mir und war direkt sprachlos. Stand auf und lief zu mir.

"Was...hast du mit deinen Haaren gemacht...?", er nahm eine Strähne in seine Hand.

"Keine sorge...ist nur ne Tönung...wollte mal was neues probieren...", ich lächelte leicht.

"Du weißt Vater wird durchdrehen...", er streichelte leicht meinen Kopf.

"Ja, aber ich will meinen eigenen Weg gehen niisan.", mürrisch blähte ich meine Wangen auf.

"Naja, schon...aber du musst auch bedenken, du bist erst 13. Er hat alle Rechte für dich-"

"Wenn mom das Sorgerecht und so haben würde, dann wäre ich n Waisenkind...du bist immernoch ihr kleines sonnenscheinchen~", ich kicherte etwas.

"Dafür warst du früher Vaters Sonnenschein.", er kreuzte seine arme mit einem schmunzeln.

"Ja, das war früher niisan! Jetzt ist alles anders! Jetzt hasst er mich..ich bin jetzt sogar in der E Klasse! Und komm sicherlich nie nie wieder zurück in die A Klasse."

"Denk nicht so negativ. Er hasst dich sicherlich nicht, auch wenn ich nicht weiß, ob er überhaupt noch was fühlt...", er streichelte seinem Kinn entlang, "wie auch immer. Du musst nun auch auf ihn hören. Immerhin ist er auch unser Vater beziehungsweise unser Erziehungsberechtigter."

"Jaja...du bist voll wie er. Voll erwachsen und so...du kommst immer mit deinen fachbegriffen und ballerst mich damit voll...Karma ist einfacher zu verstehen..."

"Wie bitte? Karma?", er ignorierte meine Kritik und ging nur auf Karma ein, das ist einfach typisch für ihn gewesen. Direkt sind seine Alarmglocken angegangen. Wenn ich nur an Karma denke, riecht er das auf 500 Meter gegen den Wind.

"Ja...er hat mir geholfen meine Haare zu tönen..."

"Ich dachte, er wäre Geschichte yui.", ein Seufzer verlies meinen Mund.

"Ich kann doch auch nichts dafür...er über fällt mich mit seinem liebes zeug immer und ich kann mich dagegen nicht wehren..."

"Yui, hör auf mit ihm abzuhängen, er ist von der ganz üblen Sorte von Jungs. Unterschätze ihn niemals. Er ist böse. Er hat dir sicherlich auch eingeredet, dass Haare tönen ganz ganz Dolle ist, nicht?"

"Nein hat er nicht shuu. Ich will mein eigenes Leben leben, aber anscheinend bin ich hier in einem goldenen Käfig gefangen, du und Vater wollt mich vielleicht auch gar nicht verstehen! Eigentlich wollte ich dich um Rat bitten, aber darauf hab ich echt keine Lust mehr.", ich drehte mich auf meiner ferse um und lief direkt in meine Zimmer.

Nachdem ich die Tür zu schloss, hörte ich eine all zu bekannte Stimme, die ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht hören wollte. Es war das letzte was ich hören wollte...

-------
Hey,
Naaa? Was läuft? Wer meint ihr, ist diese Stimme? Kleiner Tipp, man erwartet diese Person nicht. Bzw man würde als letztes auf sie kommen.

Ok. Ne kleine Zwischenfrage. Jemand interessiert an ner Samurai ff? Hab gesehen es gint kaum welche und da ich das alte Japan eh interessant finde, hat es sich so ergeben.

the lost asano (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt