✵⁂24 𝑑𝑎𝑦𝑠 𝑢𝑛𝑡𝑖𝑙 𝐶ℎ𝑟𝑖𝑠𝑡𝑚𝑎𝑠⁂✵
„Wann kommst du an Weihnachten nach Hause? Bringst du denn jemanden mit?"
Seufzend widme ich mich der WhatsApp Nachricht meiner Mutter. Pünktlich zum ersten Dezember bricht in unserer Familie das Weihnachts-Chaos aus.„Mama, ich gebe dir schon noch früh genug Bescheid wann ich komme. Nein ich trage nur mich selbst zum Weihnachtsessen bei ;)"
„Sehr schade Schatz, ich hatte gehofft, dass du in München vielleicht jemanden finden würdest..."
In diesem Moment würde ich am liebsten mein Handy gegen die Wand werfen.
In den letzten Jahren war ich zum Gespött der Familie geworden, weil ich geschlagene 24 Jahre alt bin und immernoch keinen Freund habe.Meine Geschwister machen mir es nicht gerade leichter.
Patrick, mein Bruder ist verheiratet und hat eine Tochter und meine große Schwester Anna ist seit Anfang dieses Jahres verlobt.
Auch meine kleine Schwester Toni hat seit drei Jahren einen Freund.
Um Nachwuchs muss sich meine Mutter definitiv keinen Kopf machen. Allerdings macht sie sich - meiner Meinung nach - viel zu viele Sorgen um mich und mein Liebesleben.Ich bin überzeugt, dass ich den richtigen Mann noch finden werde. Auch wenn es nicht jetzt sofort ist.
Ich bin zur Zeit eh zu beschäftigt mit meiner Arbeit, um mir über so ein dermaßen unwichtiges Thema den Kopf zu zerbrechen.Auf die zweite Nachricht meiner Mutter antworte ich nicht.
Mit Schwung lege ich mein Handy zurück auf den Tisch.„Na, nervt die Familie mal wieder?".
Erschrocken sehe ich auf und bemerke den belustigten Blick von Leon.
„Das übliche".
„Bist du soweit?" neugierig sieht mein Kumpel, der lässig im Türrahmen lehnt mich an.
„Ja" ich klappe meinen Laptop zu und schnappe mir meine Tasche.Endlich Feierabend.
Schnell schließe ich meine Büro Tür hinter mir.
Dann folge ich Leon nach unten zu den Umkleiden.„Da seid ihr ja endlich!" meckert Serge, der schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat.
Serge, Leon und Joshua sind, seit ich hier beim FC Bayern arbeite, meine Besten Freunde geworden.
Wir haben uns bei der letzten Weihnachtsfeier kennengelernt und uns auf Anhieb gut verstanden.
Ich bin froh, die drei gefunden zu haben.
Ohne sie wäre mein Leben hier in München nur halb so spannend.Auch wenn ich manchmal auf die blöden Sprüche, insbesondere von Joshua verzichten könnte.
„Du bist so unglaublich ungeduldig." stöhne ich und gehe mit den beiden zu meinem Auto.
Wir haben für den Winter eine Fahrgemeinschaft gebildet.
Jede Woche fährt jemand anderes. Diese Woche bin ich wieder dran.Und ich hasse es.
Eine gute Autofahrerin war ich noch nie.
Der Verkehr in München und die ständigen Kommentare der Jungs machen die Situation nicht gerade besser.
Ein Glück das heute Freitag ist und ich nur noch morgen die Fahrt zur Arbeit übernehmen muss.
Nächste Woche ist dann wieder Leon dran.„Also heute kannst du froh sein das Jo Zuhause geblieben ist. Bei dem Fahrstil hätte er sich hier hinten wahrscheinlich übergeben!".
Ich werfe Serge auf der Rückbank einen bösen Blick zu.
Er hebt entschuldigtent die Hände, schnappt sich seine Sporttasche und verschwindet aus meinem Auto.
DU LIEST GERADE
Like Snow we fall -a Leon Goretzka Story-
FanfictionEine kleine Fan Fiction in Form eines Adventskalenders für euch :) Viel Spaß!