✵⁂𝐶ℎ𝑟𝑖𝑠𝑡𝑚𝑎𝑠⁂✵
„Hey da bist du ja! Warst du schon im Winterschlaf?"
belustigt sieht Louisa zu ihrem Bruder herüber.
„sehr lustig Lou" brummt Leon sarkastisch und bereitet sich ein Müsli zu.
„Was machst du da?" interisiert sehe ich zu Leons Schwester herüber.
Er selbst hatte seine Aufmerksamkeit inzwischen seinem Frühstück geschenkt.
Im Moment stand ich nur an zweiter Stelle.
„Weihnachtskarten schreiben. Für heute Abend!" stolz hält Lou mir eine ihrer Karten unter die Nase.
„Die hier ist für Charlotte!".
„Macht ihr das jedes Jahr?"
Sie nickt.
„Das ist so eine Tradition bei uns.“
„Warum hast du mir davon nichts erzählt?!" etwas sauer blicke ich zu Leon, der gerade sein Müsli hereinschaufelt.
Unschuldig hebt er die Hände.
„Die neuen müssen nix mitbringen!" schmatzt er.Ein Glück... Ich hasse Karten schreiben!
„Aber nächstes Jahr will ich auch eine von dir!" Sie schenkt mir ein zwinkern und schenkt dann ihre Aufmerksamkeit wieder der Weihnachtskarte.
Oh wie gern ich ihr diesen Wunsch erfüllen würde...
„Hey Leon altes Haus!"
Eine mir noch unbekannte Stimme ertönt hinter uns.
Wir drehen uns alle drei um und sehen interisiert in die Richtung, aus der die Stimme kommt.
„Noah!" Ein Grinsen breitet sich auf Leons Gesicht aus, als er den jungen, blonden Mann im Türrahmen entdeckt.
Auch Louisa steht auf.
„Wo ist Char?" aufgeregt blickt sie den mir unbekannten an.
„Die holt noch Tim aus dem Auto!"
Schnell nickt Louisa und ist schon durch den Hausflur nach draußen verschwunden.Auch ich stehe auf und gehe in Richtung des Mannes.
Als Leon meinen verwirrten Blick bemerkt, ergreift er meine Hand.
„Noah, das ist Alisa, meine Freundin. Alisa, das ist Noah, der verlobte meiner Zwillingsschwester Charlotte!".
Interisiert mustere ich mein Gegenüber.
„Schön dich kennen zu lernen!" grinsend hält er mir die Hand hin.
„Die Freude ist ganz meinerseits!"
entgegne ich und drücke die Hand meines Gegenübers.Gerade habe ich mich wieder an die Seite meines Freundes gestellt, als eine rothaarige, junge Dame gemeinsam mit Louisa in die Küche gestürmt kommt.
Einen Moment hält sie inne und sieht sich um.
Ihr Blick bleibt an mir und Leon hängen.
Sofort klappt ihr die Kinnlade herunter.„SIE EXISTIERT!" begeistert kommt sie zu mir herüber.
„Alisa! Wie schön dich endlich kennen zu lernen!" stürmisch zieht sie mich in eine Umarmung.Sie ist definitiv das Gegenteil ihres Zwillingsbruders!
Leon ist zurück haltent und ruhig. Charlotte dagegen nimmt kein Blatt vor den Mund.
Das sieht man ihr sofort an.
„Ich kann wirklich nicht glauben, das es dich wirklich gibt!" grinsend mustert Charlotte mich, nachdem sie mich aus ihrer Umarmung gelöst hat.
„Ist gut Char. Es gibt sie und das reicht jetzt auch wieder. Man muss es nicht übertreiben!" meint ihr Bruder und stellt sich dicht neben mich. Beschützend legt er einen Arm um meine Tallie und zieht mich so noch ein Stück näher an ihn heran.
In diesem Moment schlägt mein Herz bis zum Hals.Es fühlt sich so an, als würden es alle im Raum hören können.
Um mich wieder zu sammeln, atme ich einmal tief durch und schlucke schwer.
Was machst du bloß mit mir, Leon Goretzka?!
„Onkel Leon!"
„Tim!" begeistert beugt Leon sich nach unten.
Vor uns steht ein rothaariger Junge. Ich schätze ihn auf 5 oder 6 Jahre.
„Mensch bist du groß geworden" meint mein Freund, als er den Jungen hoch hebt.
„ich bin jetzt 30cm gewachsen!" erzählt der rothaarige stolz.
„Tim!" die strenge Stimme von Charlotte ertönt hinter uns.
„Willst du dich nicht einmal unserem neuen Familienmitglied vorstellen?!"
Sie wirft ihrem Sohn einen strafenden Blick zu.
Dieser dreht nun seinen Kopf und sieht mich mit großen Augen an.
„Hey großer!" grinsend strecke Ich ihm meine Hand hin, das er einschlagen kann.
Sofort befreit er sich aus den starken Armen seines Onkels und kommt zu mir herüber.
Er nimmt meine Einladung an und klatscht mit mir ein.
„Wie heißt du den?"
„Tim" antwortet er etwas unsicher.
Als Leon sich zu uns beiden auf den Boden kniet, fast sein Neffe schnell wieder Vertrauen.Leon scheint eine ziemlich gute Beziehung zu ihm zu haben.
„Und du?" neugierig sieht der Junge mich an.
„Ich bin Alisa. Aber wenn du willst kannst du mich Liss nennen!"
„Okay Liss!" antwortet er grinsend.
„Und... " er macht eine Pause und sieht zwischen Leon und mir hin und her.
„Nimmst du mir Onkel Leon weg?"
Mit großen, enttäuschten Augen sieht er uns beide an.Inzwischen hatte Leon nicht mehr Tim sondern mich in seine Arme gezogen. Von hinten lässt er sie locker über meine Schulter hängen.
„Oh nein, ich bin mir ziemlich sicher, das du immer seine Nummer 1 bleiben wirst!" zuversichtlich zwinkere ich dem kleinen zu.
Leon liebt seinen Neffen.
Er erzählt auch Zuhause in München sehr viel von ihm.„Stimmt das?" unsicher sieht Tim seinen Onkel an.
„Natürlich! Du wirst immer der erste sein!"
Überglücklich grinst der rothaarige und schlingt seine Arme fest um seinen Onkel.
Weil seine Arme so kurz sind, reichen sie nur bis zur Hälfte von Leons breiten Oberkörper. Das sieht ziemlich lustig aus.„Na sag das mal nicht so laut Leon! Du bist absolut verschossen in Liss!" meint Louisa aus dem Hintergrund.
Ich muss mir ein Kichern verkneifen und sehe zu Leon herüber.
Er wird etwas rot im Gesicht und wirft seiner Schwester einen ermahnenden Blick zu.Wenn Sie nur wüsste....
„Lass uns den Weihnachtsbaum schmücken!" Charlotte, die gerade mit einer großen Kiste mit Christbaumkugeln im Türrahmen auftaucht sieht uns auffordernd an.
„Ja!" begeistert rennt ihr Sohn los und schnappt sich die ersten Kugeln aus dem Karton.
„sei vorsichtig!" ermahnt sein Vater ihn.
Doch Tim hört schon gar nicht mehr hin.
Er ist schon munter damit beschäftigt, die bunten Kugeln an den Zweigen des Baumes zu platzieren.Wir helfen alle zusammen und der Baum ist schnell geschmückt.
„Der ist dieses Jahr echt schön geworden!" bemerkt Leons Mutter.
„Da fehlt nur noch eine Sache!" bemerkt Charlotte und kramt etwas in der Kiste hervor.
Als sie das gesuchte hervorzieht, kommt ein wunderschöner, weißer Stern für die Christbaumspitze zum Vorschein.
„Das ist immer die Aufgabe des neusten Familienmitglied. Soll Glück bringen!" Sie zwinkert mir zu und drückt mir den Stern in die Hand.
Vorsichtig nehme ich ihn entgegen und versuche, ihn an der Spitze des Baumes zu befestigen.
Allerdings bin ich zu klein.
„Warte, ich helfe dir!" ertönt Leons Stimme hinter mir.Schon im nächsten Moment schlingt er seine starken Arme um meine Tallie und hebt mich an.
Dieser Moment löst so viele Gefühle in mir aus, das ich kurz vergesse, warum er mich überhaupt hochhebt.
Als es mir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einfällt, werde ich auf der Stelle rot im Gesicht.Schnell befestige ich die Spitze und Leon lässt mich wieder sanft auf den Boden gleiten.
„Danke".Im nächsten Moment klingelt es an der Tür.
Sofort springt Louisa von ihrem Platz, den sie auf der Couch eingenommen hat, auf.
„Dass muss Max sein! " mit schnellen Schritten geht sie in Richtung Haustür.
„Max?" verwirrt sehe ich Leon an.
„Das ist ihr Freund und ein guter Kumpel von mir. Wir waren früher Teamkollegen!".
Interisiert nicke ich.
Leon hat schon öfters von seinem Freund aus der Zeit auf Schalke erzählt. Allerdings wusste ich nicht, das Max mit Louisa zusammen ist.Als Leons Schwester mit ihrem Freund das Wohnzimmer betritt, mustere ich ihn aufmerksam.
Auch ich merke den neugierigen Blick des blonden auf mir.„Willst du mir nicht mal deine Freundin vorstellen? " grinsend sieht Max zu mir herüber, als er seinen besten Freund abklatscht.
Sofort sieht Leon auch zu mir herüber.
„Ja..ähh das ist Alisa... Alisa, das ist Max!"
Verlegen kratzt mein Freund sich am Hinterkopf.
„Hey Max! Schön dich kennen zu lernen! Hab schon viel über dich gehört!" lächelnd strecke ich ihm meine Hand hin.
„Die Freude ist ganz auf meiner Seite!" schnell nimmt Max die Einladung an und schüttelt meine Hand.Allerdings merke ich ein Misstrauen mir gegenüber.
Die Art, wie er mich mustert macht mich nervös.Ahnt er etwas?
DU LIEST GERADE
Like Snow we fall -a Leon Goretzka Story-
FanficEine kleine Fan Fiction in Form eines Adventskalenders für euch :) Viel Spaß!