14.

322 14 2
                                    

{Hannes Sicht}
"Komm Steff". Ich zog sie an meiner Hand zu meinem Auto. "Du Hannes"? murmelt sie leise. "Ich hab furchtbare Angst", schnieft sie. "Ich weiß Maus" flüsterte ich, und zog sie in meinen Arm. "Aber wir schaffen das, und egal was auch passieren mag, ich bin bei dir, du bist nicht allein". Tief atmet sie aus. "Danke Hannes". "Keine Ursache". Ich parkte meinen Wagen, an der genannten Straße, und stieg mit ihr aus. Sie krallte sich in meine Schulter. Ich drückte ihre Hand, und zog sie sanft in eine kleine Seitenstraße. "wir werden jetzt hier warten, und sehen was passiert, ja Maus"? Sie nickte zaghaft. Angestrengt hielt ich meine Augen auf die Straße gerichtet. "Steff, schau mal", sagte ich plötzlich, und drehte mich zu ihr um. "Schau mal da vorne", murmelte ich. Sie starrte auf die Straße. "Da ist der vermeintliche Thomas, und ddaaa..", stottert sie, "da ist mein Thomas. "Hannes was", schrie sie fast, und ich musste ihr meine Hand auf den Mund drücken, damit sie nicht schrie. "Hannes",weint sie bitterlich, und sackt in meinen Armen zusammen. Ich traute meinen Augen nicht. Mein Bruder hatte überall Hämatome auf den Armen, und Blutergüsse im Gesicht. Ich biss mir auf die Lippe, sie zitterte stark. "Hannes, ich will ihn nicht verlieren", schluchzte sie, und krallte sich in meine Brust. "Stefanie Kleines, schau mich an, sagte ich, und zwang sie mich anzuschauen. Zögerlich sah sie mich an. "Du wirst ihn unter keinen Umständen verlieren, dafür werde ich sorgen", murmelte ich, und strich ihr über die Wange. "Steff, du hälst dich genau hier auf, und ich werde da hingehen". "Hannes nein, mach das nicht, bitte nicht", schluchzte sie. "Ich will nicht, das du mein Leben für mich riskierst", murmelte sie. "Ich werde da jetzt hingehen Steff", sagte ich, und stand auf. Zitternd kauerte Stefanie in der Ecke und wartete ab. Wutentbrannt stürmte ich auf die Straße. "Du Wichser", brüllte ich. "Lass meinen Bruder in Ruhe." Ich wollte ihn am Kragen packen, doch er schüttelte mich ab. "Freundchen, das hättest du dir früher überlegen sollten," grinst er, zieht eine Waffe, und hält sie auf Thomas.

Gibt es einen Weg?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt